[News] Radeon RX Canis Die Radeon Technologies Group informiert

Holzmann

The Saint
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel trauriger ist, das dort bei CB jemand mit meinem Nickname+Avatar postet und vorgibt, ich zu sein..... Sehr armselig.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

Wirklich cooler Aprilsherz, mit Aufwand.
Mich würd aber nicht wundern, wenn AMD den Namen tatsächlich verwenden wird, da er sich sehr gut eignet für die neue Generation.

Wirklich cooler Aprilsherz, mit Aufwand.
Mich würd aber nicht wundern, wenn AMD den Namen tatsächlich verwenden wird, da er sich sehr gut eignet für die neue Generation.

Interessant, warum würde der Name sich gut eignen, ist doch ein Phantasiename, oder hat er eine Bedeutung?

Eher weniger. Siehe #4.
Aber: Lol, bist wohl bei CB gebannt M2209?

Im CB Forum sind aber viele User mit Namen, die man aus dem Luxx hier kennt und bei dir steht auch gebannt dran?

Zuletzt bearbeitet:
Canis ist ein Sternensystem wie Vega, Polaris und Navi und ein guter Name.

Aso, das ist gut, dann vielleicht der Name zum Nachfolger von Navi, von den Werten könnte das ja passen. :d

@Robbe
Dann melde das dort doch, ich meine so ein Forenname ist nicht geschützt aber die Foren lassen ihn auch nur einmal zu, das regelt die Forensoftware automatisch.
Man sollte aber in den Foren, die so in Frage kommen ein Konto anlegen, so kann man sich seinen Nicknamen schützten ...

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es dort gemeldet hab, ist der Nachahmer ja gebannt.
Und nein, ich werde mich jetzt nicht sinnlos in irgendwelchen Foren anmelden, nur um den Namen zu besetzten.
Multiaccounts sind auch nicht so mein Ding, da gibt's ja andere Spezialisten hier.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

Naja, zuerst bedeutet Canis einmal Hund und ob das der ideale Name für eine GPU ist wage ich zu bezweifeln
Da gäbe es weitaus bessere Namen, an Sternensystemen mangelt es ja nicht ;)

... ganz abgesehen davon, dass Polaris kein Sternensystem ist (allenfalls gibt es den Polarstern) und es Wega, nicht Vega heissen muesste (und selbst dann waere es auch nur ein Stern).

Wenn ueberhaupt sich "Canis" als Name eignet, dann weil AMD im Moment im Grafikkartenmarkt, jedenfalls im Gaming-Segment, nur die Rolle des gepruegelten Hundes bleibt. Leider.

... ganz abgesehen davon, dass Polaris kein Sternensystem ist (allenfalls gibt es den Polarstern) und es Wega, nicht Vega heissen muesste (und selbst dann waere es auch nur ein Stern).

Wenn ueberhaupt sich "Canis" als Name eignet, dann weil AMD im Moment im Grafikkartenmarkt, jedenfalls im Gaming-Segment, nur die Rolle des gepruegelten Hundes bleibt. Leider.

Dieser post bringt einen auf den Boden der Tatsachen zurück,
doch Obacht, aus einem geprügelten Hund, geht ganz schnell ein bissiger Hund hervor, CANIS! :d

"Hunde die bellen beißen nicht!" passt bei der AMD GPU-Sparte eigentlich am besten :wink:

"Hunde die bellen beißen nicht!" passt bei der AMD GPU-Sparte eigentlich am besten :wink:

Wir wissen nicht, ob AMD selber mit dem "Scherz" was zu tun hat, oder das Dritte waren. Ich halte Canis selber auch nicht für eine gelungene Bezeichnung, jedoch muss man doch nicht im Vorfeld wieder alles in den Dreck ziehen, geht doch auch anders oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh