Radeon RX Vega 56 Referenz Design

Beispiel29

Profi
Guten Tag,

ich habe eine Frage zu meiner Grafikkarte. Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden.
Ich habe eine Radeon RX Vega 56 Referenz Design. Gibt es eine Möglichkeit die Grafikkarte kühler und leiser zu bekommen? Habe schon nach Lüftern gesucht aber leider nichts gefunden.
Auf der Rückseite https://www.bing.com/images/search?...138AF164E1F012B92&selectedIndex=30&ajaxhist=0

scheint eine Befestigung zu sein. Kann man da einen CPU Kühler anschließen? Wie z.b https://www.hardwareluxx.de/index.p...stungsstaerkste-aio-kuehlung-von-corsair.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen anderen Kühler habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden, die Hersteller waren scheinbar nicht sehr erpicht darauf für diese Karten anzubieten.
scheint eine Befestigung zu sein. Kann man da einen CPU Kühler anschließen?
NEIN! Da kann man keinen CPU Kühler anbringen.
Diese Befestigung ist dafür da um den bereits befestigten Kühler stabil zu halten.

Gibt es eine Möglichkeit die Grafikkarte kühler und leiser zu bekommen?
Hast du es schon mal mit Undervolten probiert? Denn das verringert die Hitzeentwicklung, was die Karte auch leiser macht.
Aber du kannst dein eigenes Lüfterprofil anlegen wo die Karte dann nicht so laut ist, mit MSI Afterburner geht das glaube ich auch mit deiner Karte.

Referenz Design, die Dinger kauft man sich nicht, die sind Schrott³.

Referenz Design kauft man sich, wenn man auf WaKü umbauen will z. B. oder wenn Leute nicht abwarten können, wenn neue Grafikkarten erscheinen um als erster
eine zu haben.
Du hast die Möglichkeit entweder durch Undervolten und anpassen der Lüfterkurve das ganze ein wenig in den Griff zu bekommen, oder du kaufst dir sowas hier:

Danke euch beiden, habe das mit dem Undervolting gemacht. Jetzt ist besser, werde mir bald eine neue Grafikkarte kaufen.

Schau doch mal bei Youtube nach dem Vega Hybrid Mod. Sollte genau da sein was du möchtest

Alternativ einen Morpheus II Core bzw. Vega kaufen, damit ist die Vega 56 ebenfalls kühl und leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh