***Radeon X1650Pro/XT OC Thread***

[Leviathan]

Enthusiast
Der X1650 XT/Pro (RV560) *Sammelthread*!

Bitte postet es folgendermaßen:

Wenn ihr schon in der Liste steht, bitte schreibt es mit in euren Post rein das es ein Update eurer Ergebnisse ist!

Kartenname - Bezeichnung des Herstellers
max. GPU-Takt
max. RAM-Takt
GPU Voltage (falls geändert)
3DMark05 Score (bei Default)
3DMark06 Score (bei Default)
Treiber Version
Kühlung

OC-Listen:

X1650XT CF:

Code:
User           | Kartenname            | GPU |  RAM | GPU-Volt | 3DMark05 | 3DMark06 | Treiber | Kühlung
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

X1650XT:

Code:
User           | Kartenname            | GPU |  RAM | GPU-Volt | 3DMark05 | 3DMark06 | Treiber | Kühlung
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

X1650Pro CF:

Code:

X1650Pro:

Code:
LKS            | Powercolor X1650pro   | 615 | 1600 |   stock  |   5887   |   2664   |   6.10  | stock

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N1CE! Ich habe zwar keine der oben genanten Karten aber auf ein OC Thread der Karten habe ich gewartet ;)

Dann haut mal Rein hier!:d

Sehr nice Rain.......aber in deiner Signatur is langsam kein Platz mehr ;)
Mach weiter so!

mfg

Marvin

Habe den OC-Thread in den Sammelthread eigefügt.

Zuletzt bearbeitet:
THX w0mbat. :wink:
Du schnappst mir immer die Sammelthreads weg also muss ich auf die OC-Threads ausweichen. :rolleyes:

na dann ma guggn, wann die ersten X1650XT´s verfügbar sind...:d

:rolleyes: sieht so aus als hat kein Mensch eine X1650 Karte. Warum frag ich mich nur? Eine CONNECT3D X1650Pro gibts schon ab 93,- € exkl. Bei 90,- gehen auch die 7600GS Karten los. Einen ausführlichen Test u.a. zur X1650Pro hab ich hier gefunden: http://hardware.thgweb.de/2006/10/0...karten_ati_radeon_x1300xt_x1650pro/index.html

Fazit aus dem Test: die Karten kosten das gleiche, da sie sich in der Leistung nur marginal unterscheiden.

Stellt sich jetzt für mich die Frage welche kaufe ich?

Hatte gehofft hier was über das OC Potential der 1650Pro zu erfahren... :hwluxx:

Ich weiß das ist hier keine Kaufberatung aber so kommt hier wenigsten mal ein wenig Leben rein :p Also würdet ihr eher die 1650pro kaufen oder die 7600GS und warum? Über den Energieverbrauch und die Temps kann man ja bei THG nix finden... Wisst ihr da was dazu? Wenn es schon einen Thread dazu gibt, (außer dem Laberthread, da steht zur Zeit auch noch nicht für nützliches drin) dann bitte Link posten! Danke vorab!

Gruß

Euer Imvgs :wink:

Also ich weiß nicht ob jemals jemand meinen Post jetzt lesen wird. Aber anscheinend bin ich der einzige mit einer x1650pro

Die OC ergebnise könnt ihr meiner Sig entnehmen.
Hoffe hab jemanden damit geholfen

Hey cool. :wink:
Könntest du mir vielleicht noch verraten welchen Treiber du nutzt und wieviel 3dMarks du damit bekommst?!

edit: Wenn du mal den Vcore auslesen könntest wäre ich dir ewig dankbar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze den Treiber von der mitgelieferten CD.
Ich wollte mal einen neuen von der ATI seite holen aber ich bekomme bei jedem außer dem 6.10 beta diesen INF-Error.

Die Catalyst Version die ich von der CD habe ist die 6.7 und die Treiber-Paketversion ist 8.282.1-060802a-035515C-ATI.

Graka auf Stock!
3dMark05: 5379 Punkte
3dMark06: 2448 Punkte

Getaktete Graka:
3dMark05: 5887 Punkte
3dMakr06: 2664 Punkte

ich habe aber auch mein Ganzes Sys getaktet. Die ersten Werte sind noch ganz frische, der PC war da gerada mal 10 Stunden alt.
Die zweiten sind dann schon die mit dem OC welches ihr aus meiner Sig entnehmen könnt.

Ich würde dir den gefallen sehr sehr gerne tun. Aber ich noob weiß nicht wo ich die Spannung rauslesen könnte^^. Ich kann ja nicht mal den Lüfter steuern und die Temps auslesen was aber an der Graka liegt da es mit meiner alten x850 xt pe (agp) problemlos ging.

CYA

Mit dem ATI-tool kannst du übertakten und glaube auch die Spannung auslesen.

Also hab überall gesucht ich kann die Voltzahlen nicht auslesen.
Die x1650 zumindest die von Powercolor hat keine Sensoren so wie es mir scheint!
Deshalb hab ich im CCC auch kein Overdrive.

Edit: Weist du zufällig was ich brauch um Crossfire bei mir zu betreiben? Brauch ich einfach nur eine zweite? Aber wo bekomme ich dieses CF-Kabel her? Oder brauch ich da einfach nix dazu? Einfach zweite Karte rein, Treiber neu installieren und CF genießen^^?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den kleinen Modellen ala X16** werden die Daten für Crossfire intern ausgetauscht. :)

Mal eine Frage.Sorry ist eigentlich Ot und ein anderes Modell und zwar die Msi 1300 Pro PciExpress.Warum kann man da keine Temperatur auslesen?Funktioniert das erst ab der 16xx ? Achso ansonsten habe ich folgende Werte für oben gennantes Modell:Gpu 680 und Ram max.398.Ram geht nur 1 Mhz mehr.Kühlung Orginal.Wenn ich bloss einen passenden Waku Kühler finden würde.Karte ist nur Just for Fun bis es G80 und Co gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage.Sorry ist eigentlich Ot und ein anderes Modell und zwar die Msi 1300 Pro PciExpress.Warum kann man da keine Temperatur auslesen?Funktioniert das erst ab der 16xx ?

Also bei meiner x1650 kann ich auch nichts auslesen. Gibts wohl nur bei den etwas teurere/stärkeren Karten.
Aber auch ich warte auf R600.

Wie es aussieht nicht.
Schade würde mich echt interessieren wie die X1650xt zur 7600gt steht.

Das mit der Passivkühlung sollte ohne Probleme funktionieren aber was du von der Karte an Taktraten erreichen wirst kann dir vorher keiner sagen. Um mehr aus der Karte rauszuholen kannst du ja einen Lüfter noch davor schnallen. ;)

Hi also nochmal ein letztes Update von meiner x1650pro. Der Core2 hat noch nen anständigen Schub geleistet:

Powercolor x1650pro
GPU-Takt: 615
RAM-Takt: 1600
GPU Voltage: nicht geändert
3DMark05 Score: 6422
3DMark06 Score 2846
6.12 inkl. CCC
stock

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh