Radeon X1800XL OC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias1981

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
1.197
Ort
Bei Ingolstadt
Hi. will mir eine Powercolor X1800XL kaufen. Hat die schon jemand und wie gut lässt sich die übertakten?
Will mal paar benches sehen so 3DMark05 oder Aquamark.
Mit welchem Tool wurde übertaktet und welche Taktraten habt ihr bei der GPU und RAM?


MFG Matthias:xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier.

Die Frage ist halt, ob du eine mit 1,4ns RAM bekommst, oder (wahrscheinlicher) 2ns. Wobei die mit 2ns wohl auch sehr gut gehen.
 
Matthias1981 schrieb:
Hi. will mir eine Powercolor X1800XL kaufen. Hat die schon jemand und wie gut lässt sich die übertakten?
Will mal paar benches sehen so 3DMark05 oder Aquamark.
Mit welchem Tool wurde übertaktet und welche Taktraten habt ihr bei der GPU und RAM?


MFG Matthias:xmas:
Ich habe sie mir letzte Woche gegönnt und bin bisher sehr zufrieden, meine aktuellen Spiele ( Serious Sam 2, F.E.A.R und HL2) laufen jetzt um einiges besser als mit meiner alten Sapphire X800XL.
Beim OC habe ich mal 560/610 versucht und kam beim 3dmurks 05 mit dem 5.12 Cat auf 8400 Punkte. Ich denke das ich mit ein wenig Spannungserhöhung auf ca 620 GPU und 650 Ram kommen kann und dann die 9000er Marke kommen kann.
 
Wie weit darf ich denn die Spannungen für Memory und Core maximal erhöhen, ohne, dass ich mir Sorgen machen muss?
 
das kommt auf die Temperatur an!
Aber ich denke 1,3-1,35V sind vertretbare Werte.
 
naja da ist das so ne Sache... ich hab meinen bis 2,2V gegeben.

die 7800GT bekommen ja generell über 2V
 
Mome schrieb:
naja da ist das so ne Sache... ich hab meinen bis 2,2V gegeben.

die 7800GT bekommen ja generell über 2V

Ich hab aba ne X1800XL und die läuft momentan (zum Testen max) 2V. Geht da mehr?
 
ich hab meine mit dem Zalman VF-700 ALCU @620/706 (Oced über ATITOOL, mit Overclocker würd ich den Ram wohl auf 800 kriegen) @1,175/2,2V
 
ich habe mit wakü den rams 2.3 gegeben damit laufen 751.50 ganz stabil bei 757 kommen fehler.ist zwar viel spannung dafür das es 1.4ns chips sind
aber die halten das aus :) gute selektierte 1.4er chips müßten die 750 locker mit 1.9-2.0 packen.aber das glück hat man nur bei den xt karten :(
 
@bigghost
womit erreichst du die 750MHz? Mit Atitool oder mit Overclocker?
Mit Atitool komme ich nämlich auf 706MHz bei 2,198V und mit Overclocker auf jeden Fall auf Taktraten jenseits der 750MHz bei 2,2V, habe das aber nie genau getstet.
 
das tool overclocker tuts bei mir überhaupt nicht.egal was ich einstelle der coreclock wird nie richtig übernommen und die spannungen beim ram gehen damit ja auch nur bis 2.2.außerdem soll overclocker ja die timings langsamer stellen und was bringen mir hohe taktraten wenn ich mit flotten langsameren schneller bin.


die werte sind mit ati-tool erreicht worden
 
so ich warte nun auch geduldig auf meine sapphire x1800xl 1,4ns :fresse:

in welcher hinsicht ist das mit den kondens denn wichtig?

achja sie leuft 740 mit 2,0 mit den standartkühler :d

will auch nen 700-cu wieder drauftun aber was amche ich mit den rams und den spannungswandler? der wird immerhin gute 80° warm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mir auch die 1800 XL kaufen. Die Sapphire sind grad am billigsten. haben die auch so einen guten Speicher wie die anderen von Power Color und 3D Connect zum Übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey warte Lieber noch ein bisschen ! Bald kommen die X1900er raus und da werden die Preise bestimmt niedriger ( hoffentlich) !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh