Radeon X1950 PRO VS. GeForce 7900GS

7900GS oder X1950 PRO?

• X1950 PRO

Stimmen: 72 74,2%
  • 7900GS

Stimmen: 19 19,6%
  • patt, mit OCing ist die 7900GS imho gleich schnell

Stimmen: 6 6,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
wenn man ein modell erwischt, dass schon @stock bildfehler bringt, dann liegts natürlich an der software fürs oc, is klar ;)

wenns dafür mal gescheite benchmarks geben würde, dann würde das zeigen, dass das game eindeutig CPU-limitiert ist! anders wärs ja völlig unlogisch :lol:

30Watt liegen auch zwischen ner 8800GTX und ner X1950XTX unter last, aber da regen sich alle auf ;)

aber mal back2topic:
also ich warte mit meiner entscheidung ja noch auf den test der x1950pro bei computerbase.de :) ...weil die karte soll dann mal 1-2jahre halten und in 2jahren brauch ich mit einer von den beiden sicher nimmer auf max AF+AA zocken, also werd ich als referenz die 1280*1024 ohne AA/AF nehmen...
meiner meinung geben sich die beiden karten ehso gut wie nichts... ich glaube ich entscheide dann einfach ausm bauch raus ^^ also welche lieferbar und billiger is usw...

Achja du ziest denn schluss weil 3 Leute hier im Forum defekte X1950 Pro Karten erwischt.Warte jetzt *lach*.

gescheite Benchmarks gibt es schon lange.Guck dir NFSU Carbon und Splinter Cell Double Agent an.Bei denn beiden Spielen kann komischerweise nur der G80 gut mitspielen.Bei denn Ati Chips siehts genau so aus.Eine normalerweise schneller X1800 XT verliert bei deinen lächerliche Cpu benchmarks hauch hoch gegen eine X1950 pro.

Du hast wirklich die besten vergleiche parat.Zur dein X1950 XTX und G80 Stromvergleich werde ich jetzt granichts sagen.Du weisst schon das eine 7900 Gs oder X1950 Pro grade mall halb soviel Strom frisst.:lol:

Holl nochmall tief Luft und schreib bitte realistischer.Deine aussagen sind noch nichtmall 5% korrekt.bisschen verwirent kommt mir dein Beitrag auch vor.Denk nochmall nach.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man nicht übertakten will: X1950Pro nehmen. Schneller, etwas bessere Bildqualität.

Wenn man ordentlich takten will: 7900GS, mehr Potential, besonders die Palit/Gainward/Elsa. Palit teilweise ab ca. 150€ erhältlich, mit durchaus brauchbaren und leicht modifizierbaren Kühler.
Sehe ich genauso.
Die meisten günstigen Palit-Karten gehen so gut, dass man mit OCen an die Leistung einer 7900GTO rankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es heisst "hol" und "nochmal" verdammte Sch****!
Außerdem bezweifle ich stark, dass viel mehr als 3 Leute hier ausm Forum überhaupt ne X1950Pro haben, somit sind fast alle auch kaputt, das kanns jawohl auch irgendwo nicht sein oder?!

Es heisst "hol" und "nochmal" verdammte Sch****!
Außerdem bezweifle ich stark, dass viel mehr als 3 Leute hier ausm Forum überhaupt ne X1950Pro haben, somit sind fast alle auch kaputt, das kanns jawohl auch irgendwo nicht sein oder?!

Vielleicht wars ja ne Graka von Alternate. Aus Insider-Kreisen hab ich gehört das da vor einigen Tagen ein "kleines" Missgeschick mit dem Stapler passiert ist und ne riesen Palette aus 5 Metern Höhe runtergekracht sein soll.
Die Mitarbeiter nur und haben die meisten einfach wieder eingeräumt.

So schnell kans gehen.:lol:

Also ich *hauptsache ich* kann eine X1950 PRO locker auf 780/860 kriegen mit stock Kühler.:lol: :lol: :lol:
Wenn einer gerne seine X1950 Pro zu verfügung stellen wurde könnte ich das ganz schnell beweisen.

Es gibt noch nichtmall im XS Forum OC Ergebnisse,ich wurde nich voreilig sagen das eine X1950 Pro nicht gut geht.Wenn ersmall Leute mit Ahnung eine X1950 Pro in denn haben werden wir sehen ob da wirklich nichts geht.bei denn ganzen Reviews verstellen die Ahnungslosen noch nichtmall die Vcore.Eine Ati Karte gibt erst richtig Spielraum wenn man die Vcore nach oben abseilt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei nur 20€ Unterschied ganz klar die ATI. Ist aber auch ein unfärer Vergleich, da die ATI jawohl in einer ganz anderen Liga spielt.

Habe meine auch mit ATT übertaktet von 573/688 auf 641/688
Habe aber keinen C2Duo, sondern A64 3800+
kam daher nur auf 4200 Punkte bei Standard Takt, und mit dem overclock auf nur 4415 Punkte.
Denke das da was am Treiber nicht funktioniert, oder warum nur 200 Punkte mehr?:mad: :hwluxx:
Habe die MSI 1950 Pro mit 512 MB, und den MSI 1950 Graka Treiber, welches der CDRom beiliegt.

Du lernst es einfach nicht, oder? Man man man, ist deutsch denn so schwer?

Niemand will hier ne X1950Pro schlechtreden, natürlich ist sie @ stock schneller als eine 7900GS, aber Oced kann die Nvidia auf jeden Fall mithalten!
Ich habe auch einen 3800+ und mache 5000 Punkte mit meiner 7900GS, bin damit also schneller als z.B. Bernie! :p

Du lernst es einfach nicht, oder? Man man man, ist deutsch denn so schwer?

Niemand will hier ne X1950Pro schlechtreden, natürlich ist sie @ stock schneller als eine 7900GS, aber Oced kann die Nvidia auf jeden Fall mithalten!
Ich habe auch einen 3800+ und mache 5000 Punkte mit meiner 7900GS, bin damit also schneller als z.B. Bernie! :p

Ja wo biste denn schneller ?Genau beim Schwanzmarkt denn keinen intressiert.:PBei Spielen ownt eine X1950 Pro eine 7900 GS weg das ist das wichtigste.

Mach mich nicht gleich an weil ich mall >par< Buchstaben vergesse.;)Ich schreibe grundsätzlich schnell,meine tastatur ist auch nicht die sauberste.Es kann cshon vorkommen das paar tasten kleben also easy.;) :)

Bei Spielen ist eine X1950 Pro the best,das ist das einzigste was zählt.Bald wenn es endlich funktioniert wird eine X1950 Pro genau sogut zu ocen sein wie eine 7900 GS.:fp

Zuletzt bearbeitet:
Achja du ziest denn schluss weil 3 Leute hier im Forum defekte X1950 Pro Karten erwischt.Warte jetzt *lach*.

gescheite Benchmarks gibt es schon lange.Guck dir NFSU Carbon und Splinter Cell Double Agent an.Bei denn beiden Spielen kann komischerweise nur der G80 gut mitspielen.Bei denn Ati Chips siehts genau so aus.Eine normalerweise schneller X1800 XT verliert bei deinen lächerliche Cpu benchmarks hauch hoch gegen eine X1950 pro.

Du hast wirklich die besten vergleiche parat.Zur dein X1950 XTX und G80 Stromvergleich werde ich jetzt granichts sagen.Du weisst schon das eine 7900 Gs oder X1950 Pro grade mall halb soviel Strom frisst.:lol:

Holl nochmall tief Luft und schreib bitte realistischer.Deine aussagen sind noch nichtmall 5% korrekt.bisschen verwirent kommt mir dein Beitrag auch vor.Denk nochmall nach.^^

:d:d:d:d:
also das allergeilste is ja, dass du garnet auf meine staments eingehst ^^
lesen will gelernt sein - pisatest lässt grüßen ;)

und was zählt ist die leistung @mom und wennste preis, oc-potential und alles zusammenzählst, dann isses einfach gleichstand... und du laberst dann noch, dass du nur einmal auf deinen NFS-benchmark eingehst ^^ haste ja in dem post schon wieder gemacht ^^ also bring fakten, dann glaubt dir auch jemand was aber bisher hast du nur warme luft von dir gegeben...

X1950 Pro sonst nichts. Thread schliessen. Oder auch nicht, da es Spass macht diesen in Ruhe zu lesen und zu genießen. :shot:

Kann man den normalen Cat 6.10 für die X1950Pro nehmen, oder muß man ne Betaversion von der Hersteller-CD installieren?

der hersteller-treiber ist 6.9 ;) also scheint kein beta treiber zu sein.
wer das CCC nicht will vom auto-setup, macht es über gerätemanager manuell die 2 geräte und startet den WDM und AVIVO setup von der CD ...

Noch geht da nichts!Wenn die Oc Tools denn R570 erstmall richig unterstützen wird da sicherlich was gehen.Wielange ist das schon her das Opengl Spiele bis auf Riddick besser auf nv karten laufen?
aj7olh27qqefes4dh.png

komisch, dass das hier genau umgedreht is:
http://xbitlabs.com/articles/video/display/x1950pro-gf7900gs_12.html

Quake 4 ist Prey`?:eek:

Ausserdemm hab ich was intressantes gefunden.
Beim Xbitlabs Review haben die noch mit denn ATI Catalyst 6.9 getestet.
Beim Elitebastard Review hatten die schon denn 6.10 Beta.Ich gehe einfach mall davon aus weil die X1950 Pro frisch ist,das der 6.10 Beta gegenüber denn 6.9 Catalyst noch ein Performance schub beschert.

Zuletzt bearbeitet:
Quake 4 ist Prey`?:eek:

Ausserdemm hab ich was intressantes gefunden.
Beim Xbitlabs Review haben die noch mit denn ATI Catalyst 6.9 getestet.
Beim Elitebastard Review hatten die schon denn 6.10 Beta.Ich gehe einfach mall davon aus weil die X1950 Pro frisch ist,das der 6.10 Beta gegenüber denn 6.9 Catalyst noch ein Performance schub beschert.

prey_4x.gif

vermutlich ja, sollte die x1950pro dann nicht auch billiger werden.

für unter 200EUR aber mit Sicherheit der Hit.

naja, wiedermal für die kategorie: "datenübermittlungsfehler"

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 2 Tagen am Lesen und noch imme rnicht schlauer. Wenns sich nur mal das 1950 pro OC aufklären würde. Bei manchen läufts ja ganz gut, bei manchen gehen keine 3 MHz ....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir auch die X1950Pro gekauft und die geht mit Standarttakt schon sehr gut. Sicher wird noch bissel mehr gehen wenn es endlich ein OC Tool gibt was den R 570 unterstützt. Immo kann man wenigstens mit dem ATITOOL den Lüfter regeln. In diesem Preissegment ist sie, finde ich, momentan einfach die beste Wahl !

MFG XFX-XXX

Die meisten takten mit dem ATI Tool 0.25 Beta16, zB hier. Das soll mit dem Coretakt angeblich sehr gut gehen. Der Ram-Takt funktioniert auch bei einigen, aber nicht bei allen ...

Coretakt würde bei mir auch gehen nur der Speicher nicht !

MFG XFX-XXX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh