Radeon X800 Xt oder Gforce 6800Ultra?

Welche Graka?

  • X800 Xt

    Stimmen: 37 55,2%
  • GForce 6800Ultra

    Stimmen: 30 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Deoee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
216
Hi bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion genutzt aber ich finde nur Threads zu den einzelnen Karten und keine Gegenüberstellung!

Ich wollte mir "demnächst" (Winter) eine neue Graka zulegen (im Mom. Fx 5700Le)
Und da wollte ich fragen was besser geeignet wäre ebend eine X800 Xt (von Sapphire oder Asus) oder eine 6800Ultra (Leadtek oder Asus oder....).
Zu der Graka kauf ich mir auch noch eine neue Amd Cpu ( Athlon 64 3500+ o.Ä mal gucken wegen Preis)
Und ein Motherboard( vll. Abit AV8).
Also welche Graka findet ihr besser und warum?


Danke schonmal! :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich würde die Ati X800xt vorziehen. Mit Originalkühler weniger lärm als die Nvidia und auch weniger Stromhungig als die Nvidia. Von der Leistung sind sie eigentlich identisch mal liegt die Ati vorn mal die Nvidia. Bloß mich schreckt die Nvidia immer ab wegen den zwei Stromanschlüssen und den gewaltigen Kühler sieht irgendwie brutal aus :fresse:
 
Wenn du ein starkes Netzteil hast, können dir die zwei Stromanschlüsse egal sein. Zum Kühler: Es gibt auch Firmen (gainward), die nicht derartig brutale Kühler verbauen.
 
Ganz klar die X800 XT.Sie ist kleiner, leiser, braucht nicht annähernd so viel Strom und ist deswegen auch in der Hitzeentwicklung klar im Vorteil.
Von der Spieleleistung her sieht es eigentlich ziehmlich ausgeglichen aus.Obwohl nVidida in Doom III ein gutes Stück in Führung liegt.
In HL² denke Ich wird aber wieder ATI vorne liegen.
 
Mister Floppy schrieb:
Ganz klar die X800 XT.Sie ist kleiner, leiser, braucht nicht annähernd so viel Strom und ist deswegen auch in der Hitzeentwicklung klar im Vorteil.
Von der Spieleleistung her sieht es eigentlich ziehmlich ausgeglichen aus.Obwohl nVidida in Doom III ein gutes Stück in Führung liegt.
In HL² denke Ich wird aber wieder ATI vorne liegen.
Ach Doom 3 fand ich sowieso schei**e und grafisch nicht so gut wie ich es mir vorgestellt hatte!
Also bisher liegt die Xt in Führung! :d
 
Also ich habe die xt und bin sehr zufrieden.Hab nen silencer raufgehaun und sie ist ruhig und kühlt besser. Für nvidia spricht sm3
aber im moment unbrauchbar.
 
ich kann die 6800 serie und damit auch die ultra nur empfehlen
 
ist eigentlich völlig egal welche karte du nimmst. viel nehmen sich die beiden nicht und die wichtigsten punkte wurden hier eh schon genannt;)
 
Also hab mich für eine gf6800 ultra entschieden, warum weiss ich auch nicht, x800 xt und 6800ultra tun sich von der performance nicht viel aber vielleicht hat sie wegen sm3.0 doch einen kleinen vorteil in den nächsten monaten.
 
Wird weder noch auch akzeptiert?

Ich würde ganz klar zur 6800GT greifen auch wenn das eine gewisse Wartezeit nach sich zieht.
 
Wenn man soviel Geld aus gibt will man auch geile grafik , sprich volle AA und AF Power .. die 6800 verliert beim aktivieren in neuen Directx9 spielen meist 50% Performance... ganz im gegensatz zur x800 .. die verliert kaum performance ---> My Choose .. Hatte vorher ne Albatron 6800u ... wurde immer wieder zur x800 greifen ...

nur wenn du nicht mehr als 400 aus geben willst ... (gt vs pro) .. wurde ich klar die gt empfehlen ..
 
X800XT - kühler, leiser, stromsparender und gleich schnell
meiner meinung nach einfach die bessere karte bei gleicher leistung ;)
 
bin beführworter der 6800 ultra ;)
 
Ich hab irgendwie das Gefühl das das hier so ein knappes 50:50 wird :d
 
X800 Pro gegen 6800GT: Sieger -> 6800 GT
X800 XT gegen 6800U : Sieger -> X800 XT

Das ist meine Meinung.

Bifi, jetzt auch eine 6800 GT hat
 
Terrorbifi schrieb:
X800 Pro gegen 6800GT: Sieger -> 6800 GT
X800 XT gegen 6800U : Sieger -> X800 XT

Das ist meine Meinung.

Bifi, jetzt auch eine 6800 GT hat

Muss ich dir voll und ganz zustimmen:)
Habe auch ne XFX 6800GT gekauft. :d

Sushi
 
Was die Lautstärke angeht: Es gibt nur eine wirklich leise X800XT-Karte, und das ist die IceQ-Version von HIS. Problem: Es gibt sie bis heute in ganz Deutschland (!) nicht, inzwischen vermute ich, daß das ganze eher ein Werbegag war...

Das ganze ist wirklich Geschmacksfrage, deshalb sage ich einfach, was ich gemacht habe:
Wegen obigem habe ich mich für eine 6800GT entschieden, die ebenfalls standardmäßig einen Silencer hat, also leiser ist als alle momentan erhältlichen X800XT-Karten, und von der Leistung so zwischen X800Pro und X800XT liegt (und vom Energieverbrauch)...

Du solltest es auch abhängig davon machen, was Du z.B. in Deiner Gegend im Laden günstig kriegst, das hat den Vorteil, daß man bei Defekten den Typ hinterm Tresen an der Kravatte packen kann! :)
 
ich möcht meine 4Tage alte
X800 XT
gegen eine
GeForce 6800 Ultra
tauschen
drum vote ich für GF
 
Renderman schrieb:
ich möcht meine 4Tage alte
X800 XT
gegen eine
GeForce 6800 Ultra
tauschen
drum vote ich für GF
Warum ? .. glaub mir ich hate auch beide .. x800 fand ich besser :asthanos:
 
ezo2k3 schrieb:
Warum ? .. glaub mir ich hate auch beide .. x800 fand ich besser :asthanos:

ich glaub nicht mal an Gott ....


ich hatte nicht beide

ich HABE beide!

und ich will in beiden Rechnern die 6800Ultra.

Radeon sucks and die
 
wenn, dann würde ich die ATI kaufen..wegen stromvebrauch...aber grakas kauf ich mir nur wenns wirklich nötig ist, da ich nicht oft spiele..aber doom3 zb kann ich auch mit meiner 64MB GF4 mit medium details und 1024x768 zocken...und mehr will ich garnicht...die karte hat 39€ gekostet..ich sehe es nicht ein das 10fache auszugeben für ein bissl mehr bildqualität
 
Poweraderrainer schrieb:
..ich sehe es nicht ein das 10fache auszugeben für ein bissl mehr bildqualität

hättest eine bessere Graka würdest sachen sehn die du mit deiner Graka NIE auf deinem Moni darstellen wirst.

Das ist halt der Unterschied.

Ausserdem sind gute GraKas nicht nur zum zoggen da.

Ich nutz ne X800XT (seit4Tagen)
und eine 6800Ultra täglich zum arbeiten an meinen PC´s.

mit ner billig Karte kann ich ja garnicht arbeiten ...
 
ich hatte auch schon bessere high-end grakas habe aber wieder "downgegradet"...ich kenne den unterschied..und der ist mir nicht große genug um das 10x fache auszugeben.

"mit ner billig Karte kann ich ja garnicht arbeiten ..." - eben..so denken viele..hauptsache man hats, was? ;)
 
Mhh das wird ne schwere Entscheidung da ich die Karten recht günstig bekomme(Sonntag kenn ich den aktuellen Preis)...
Hat mal jemand so eine Performance Vergleich Seite?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh