Radeon X800 Xt oder Gforce 6800Ultra?

Welche Graka?

  • X800 Xt

    Stimmen: 37 55,2%
  • GForce 6800Ultra

    Stimmen: 30 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
....würde wenn überhaupt die 6800er nehmen....... ;)



...oder noch warten........:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gastro schrieb:
:rolleyes: :stupid: Wieso sollte man nur mit einer Highend Grafikkarte richtig arbeiten können?

weil der Hardwarerenderer von professionellen Programmen wie Houndini oder Maya die GPU-Eigenschaften nutzen
und ich beim MEL-Scripten eines Shaders zB die direkten GPU-Eigenschaften mir zu nutze machen kann.
 
OK danke...
Habe mich vorerst für ne X 800 Xt Pe entschieden :d
Die scheint mir einfach besser zu sein u.A. wegen den AA & AF werten!
 
Es ist gar nicht so schwer ;)
atm, mit aktuellen games, benches, treibern, preisen, layouts sieht das ganze so aus (sortiert nach leistung, links die höchste):
X800XT(PE) > 6800Ultra > 6800GT > X800Pro > 6800 > 6600GT > X700XT
etwas unter der X700XT (aber eine mit 256mb RAM) würde ich nicht mehr kaufen, als gamer!!

in deinem fall solltest du dich also für die X800XT entscheiden. die X800XT ist im moment die schnellste karte auf dem markt. vorallem in benches mit quality einstellungen (AA+AF) und hohen auflösungen schlägt sie die 6800Ultra deutlich. ausserdem wird sie weniger warm, frisst weniger strom, ist leichter, 1 slot design. der oftmals angesprochene SM3.0 bringt KEINE, nicht einen einzigen neuen effekt. SM3.0 bringt lediglich eine befehls routine die sehr oft verwendete shader "cachen" kann. die müssen dann nicht jedesmal neu berechnet werden sondern können aus dem cache "gezogen" werden. aber selbst ATI nutzt eine "abart" von SM3.0, deshalb nennen sie es auf ihren karten SM2.0+.
also das einzige was SM3.0 bringt ist LEISTUNG, aber gerade bei der leistung ist die X800XT einfach stärker... also wenn ein game voll auf SM3.0 setzt und das kann gut und gerne bis sommer/herbst 05 gehen (STALKER nutzt auch nur zum teil möglichkeiten von SM3.0) kann die 6800Ultra vielleicht leistungsmässig mit einer XT gleichziehen...

aber dafür hat nVidia das duel im "mid-price" segment klar für sich entschieden, da ist die 6800GT einer X800Pro klar vorzuziehen ;) aber das ist ein anderes thema.
 
Renderman schrieb:
ich glaub nicht mal an Gott ....


ich hatte nicht beide

ich HABE beide!

und ich will in beiden Rechnern die 6800Ultra.

Radeon sucks and die

warum findes du die x800 xt genau schlechter ? i
ich zB finde die x800xtpe besser weil sie mehr mir mehr performence gibt in spielen, was auch der einzige grund sein kann um so nen "brocken" zu kaufen ... :)
 
Deoee schrieb:
OK danke...
Habe mich vorerst für ne X 800 Xt Pe entschieden :d
Die scheint mir einfach besser zu sein u.A. wegen den AA & AF werten!

...gib mir mal 'nen Tip...oder lass uns zusammen bestellen - ich brauch auch 'ne neue Karte... Am besten fährt man immer noch (preislich gesehn) mit ner Karte aus Ami-Land...(...kennt jemand nen Versand der nach Europa schickt?)

...abgesehen davon tendiere ich fast zur X800 pro ViVo...mit nem Mod hast du auch ne XT PE... (dagegen hab ich noch keine herausragende 6800 GT entdecken können -mit 1,6ns RAM oder so...)
 
Welche X800XT PE könnt ihr mir denn empfehlen oder soll ich einfach eine lieferbare nehmen?
 
MOin

ich such auch ne neue Karte..kann mich auch nicht entscheiden...

würde auch mal gerne ATI nehmen nur ich hab gehört wenn man oced
eher wie hoch bringt es kaum was nur 2-3%? stimmt das?=

andere meinen dazu auch nimm ne 6800ultra und oc bissel und dann haste sofot 5-10% mehr leistung?

laut Computerbase ist die X800XT PE besser

aber woher bekommt man eine?


bitte um hilfe

mFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nvidias werden bestimmt noch schneller, wenn die Treiber ausgereifter werden.
Treibertechnisch kann sich bei Nvidia noch mehr tun als bei ATI, da ATI immernoch beim alten Design geblieben ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh