radeon6950 sapphire dual fan bildfehler

phenom64

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
11
Ort
fellbach
hallo,
ich habe mir die ati radeon hd6950 sapphire dual fan 2gb version vor ca. 2wochen gekaufen, und jetzt passirt folgender fehler nach einige stunden verschiebt sich der bildschirm um einge viele cm. nun ja was könnte das für ein fehler sein und wie kann man den beheben und manchmal tauchen oben auf dem bildschirm einige streifen auf aber die karte ist dadurch noch nie abgestürtzt hir ist ein bild vom ersten fehler: DSC00188.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ein Treiber Problem sein. Tritt der Fehler auch bei einer Live CD auf? (knoppix ect.)
 
Evtl ein Virus oder irgendwas in die Richtung eingefangen?

Ein Grafikkartendefekt tritt meistens in Form von bunten Streifen, die den ganzen Bildschirm horizontal durchziehen.

Treiber aktualisieren. Evtl einen Virusscanner durchlaufen lassen.

Hast du einen zweiten Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen?
 
..genau so sah es bei mir aus als meine 6870 bischen zu weit übertaktet war...siehe mein Thread im Grakaoverclockingforum. Ist einfach wärend BF3 passiert und war dann auch in Windows...
Nach einem Neustart wars bei mir dann weg... und ich habe die Takte bischen runter seitdem ist ruhe...hast du übertaktet, oder undervolted?
 
ich hab die karte zur 6970 frei geschaltet und auf 960mhz gbu und ram auf 1400mhz getaktet der fehler trit auch auf wen ich die standart einstelungen benutze treiber habe ich schon 2 ferchidene getestet und hat auch nichts gebracht krate hab ich 2 mall ein und aus gebaut Danke für eure hilfe
 
dann ist sie möglicherweise kaputt, 1400mhz speicher takt ist vieeeel zu viel, die 6950 läuft mit 1250 schon fast am limit. hast du ein 6970er bios benutzt oder nur die shader von deinem bios freigeschaltet? wenn sie erst 2 wochen alt ist probiere mal das original bios aufzuspielen und versuche sie umzutauschen, das die karte bei den taktraten aber nicht lange hält hätte dir auch vorher klar sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher wohl gekillt wer den bei ner 6950 auf 1400 laufen lässt wos eh nix bringt muss sich nicht wundern.
 
nur die shader freigeschaltet die karte leuft aber stabil der speicher auch crysis loop getestet mit 1300mhz ram wen er kaput ist durfte das ja nicht 4 stunden durch laufen da hab ich wohl ne müll karte erwicht
 
Könnte an der entsprechenden Auflösung Liegen, schon mal den anderen DVI versucht?

Wo sollen eigentlich die Streifen sein?

Welche Auflösung ist eingestellt?

Single-Link DVI-D = bis 1920x1200
Dual-Link DVI = bis 2560 x 1600
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh