Radeonkühlung

cojote

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
233
Ort
Dortmund
Ich habe jetzt eine 9500@9700/9800 (per Softmod).
Demnächst wollte ich einige Volt-Mods machen, doch werden dabei die Speicherchips und der Core ja etwas wärmer.
Deshalb hätt ich da einige Fragen:
1. Welchen Chipsatzkühler sollte ich nehmen (Luftkühlung), ist der MR VGA Radeon Pro in Ordnung?
2. Bringt passive Speicherkühlung was und wenn ja, wie befestigt man die Kühlrippen (gibt es sowas wie Wärmeleitkleber?)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. den kann ich nur empfehlen - leise und stark
2. Logisch gibts das. Ich hab meine Chipkühler mit Arctic Silver 3 Wärmeleitkleber festgemacht ;-)


Al
 
Passivkühlung bringt kaum etwas (vielleicht 2°C). Das ist eher eine optische Sache, weshalb manche Grafikkartenhersteller wie Hercules welche auf ihre Karten kleben.
Wärmeleitkleber gibt's von Arctic Silver und Zalman. Außerdem kannst du Wärmeleitpads verwenden (haben aber schlechtere Kühlleistung). Schau mal bei PC-Cooling.de vorbei.
 
Naja...beim Voltmod könnte das schon ein bisschen mehr bringen, berauschen wird's aber auch nicht.:d
Ich würde eher den Zalman WLK nehmen, denn den bekommst du auch wieder ab, wenn's sein muss.
 
den Arctic etwas mit WLP mischen und abgehen tuts auch wieder ;-)

Al
 
Ich hab mir nun diese Kühler bestellt, ml schauen was da geht.

9800_1.jpg

9800_2.jpg
 
@ Chefkoch is das die ATI von Lucatus (oder wie der heisst) der die anbietet die ATI 9800 pro ??
 
Und? Ist die Kühlung schon bei Dir eingetroffen?

Erfahrungen interessieren mich sehr.
Denn ich habe mich nun für eine Wasserkühlung im neuen PC entschieden.
Und wenn schon, dann soll auch die Grafikkarte mit eingebunden werden.
Diese Kühlung gibt es ja auch für die 9500.

Also, berichte mal.

Gruß
Rainer
 
Ich habe das Teil schon am laufen :)

Aber Werte dazu habe ich leider noch nicht... der Tower ist erst seit gestern komplett fertig :d
 
Ich habe mir mal Deine Bilder angeschaut.
Welches NT ist da denn verbaut? Wassergekühlt?
Denn damit spekuliere ich auch, wenn schon, dann richtig.
Dann wären nur noch die HDD's zu hören.

Gruß
Rainer
 
jo gooses NT ist wakü, schau mal bei ebay nach sonen teilen, woanders zahlst du 200€aufwärts.ich würd das ding mit wakü oder mit ner zalman heatpipe kühlen auf die du 1oder2 lüfter schraubst(80er oder90er)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh