Radi-Aktion: Interesse?

BigDX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
128
Hallo Zusammen

Ich wollte nur mal fragen ob evtl. INTERESSE an einer Radi-Aktion wie es schon früher welche gab besteht???

Hier mal der Link zu den Radi´s: http://members.fortunecity.de/karimo/radi/radiatoren.htm

Hier eine Auflistung der Preise bei einer der letzten Aktionen:
WICHTIG: PREIS sind INKL. VERSAND UND VERPACKUNG!!!
Radi Nr.1 - 39 Euro
Radi Nr.2 - 35 Euro
Radi Nr.3 - 49 Euro
Radi Nr.6 - 85 Euro
Radi Mini - 34 Euro
Radi 120er - 35 Euro
Radi 5LE - 65 Euro
Radi 4LE - 60 Euro
Bitte beachtet das das die alten Preise sind und nur zur orientierung Dienen sollen. Teurer ist aber sehr unwahrscheinlich, eher günstiger...

Ciaoi ... BigDX

PS: Es gab NIE eine Reklamation/Schaden etc, nur mal so als Info ;-P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne vernünftige Gewinde wirst du keine Abnehmer finden. So viele Kokü-User haben wir hier auch nicht.
 
ähm ja ...

wieso heißen die Radis genauso wie der Threadersteller?

Und einmal bitte einen seriösen Test, der zeigt, wie sich die Radis im vergleich zu nem HTF oder BI schlagen
 
LOL das is jetzt nich euer ernst oder ???

Brauchst ja keinen kaufen wenn sie dir nich gefallen :heuldoch:

Das sind Kältetechnik-Radiatoren, richtig, daher auch auf Leistung und nicht auf Styling ausgelegt.
Und wo heißen die wie ich? Das "BigDX - Radiatoren" meinst? Hat nix mit den Namen zutun, soll soviel heißen wie "BigDX´s Seite zu den Radi´s", die haben eigentlich irgendwelche cryptischen Namen wie "FP 330" womit niemand was anfangen kann, daher lieber Radi Nr.X oder sowas...

Und zu den Gewinden: Wenn jemand welche möchte, kann er sich die ja dranlöten ;-) sind ja eh mehr für die Selberbauer gedacht als für die "Fertig-Käufer" ...

Und zu Tests: Gibt einige Threads wo Leute die Leistung der Radi´s beschreiben. Hier, wie auch bei KM etc. ...
 
Bei den Preisen findest du so schnell keine Abnehmer.
Radis von namhaften Firmen (Alphacool, Innovatek, Aqua-Computer etc.) sind bei weitem schöner, leisten denke ich mehr oder mindestens ähnlich viel und kosten das Gleiche.
 
Ich denk das größte Problem ist da, daß es derweil sehr gute käufliche Radiatoren gibt.
Und beim Aufbau der Dinger, daß die Sache komplett seriell durchflossen wird... also ein hoher Widerstand wie bei einem Mora.
 
Mora wird parallel Durchflossen? Wußt ich garnicht, aber hab mich auch nie wirklich mit den Kauf-Radi´s beschäftigt...

Zu den Preisen: Das sind eh die alten, evtl Post ich hier nochmal wenn ich die neuen hab...
 
Ne, eben nicht parallel ;) Geht mehr oder weniger in einem komplett durch. Das seh ich hier halt als eventuelles Problem...
Ist ja z.B. auch die größte Achilles-Ferse bei den Aqua Evo Radiatoren, der Widerstand ist halt einfach extrem. Und das verträgt sich eben nicht mit dem, was z.B. Düsenkühler so an Fluß brauchen :d

Gibt's bei deiner Quelle nicht evtl. auch Netz-Radis?
 
Hmm ... also ich selber habe nen Radi Nr.3 im System mit 1048er-Eheim, Nexxosschlagmichtot und 2x UCD und eigentlich keine Probleme mim Durchfluss

Edit: @ Radical_53: hast du nicht mal Radi bei mir gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus BIGDX,

habt ihr auch passende Befestigungskits dazu? (seitlich, a la MORA) sonst verbeult man sich ja gleich alle Lamellen :fresse:


edit: Man(n) sind das dicke Dinger! :eek:
TASCHENRECHNER
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir? LOL sorry, bin kein Händler oder sowas. Ich hab nur nen Bekannten der mir die Teile besorgt. Ist sozusagen einfach na Art Sammelbestellung...

Aber zu deiner Frage: Nein das haben "wir" nicht, aber man kann sich leicht selber was derartiges Basteln oder eben die "Füße" verwenden wie ich das gemacht hab.

Ciaoi
 
Ne, ich hatte bisher noch keinen gekauft. Weiß aber noch, daß mich das damals sehr interessiert hatte ;) Da gab's ja keine größeren, brauchbaren Radis.
 
Also da ich ja noch nach nem größeren Radi ala MORA für meine beiden Opteronen suche melde ich schon einmal grob Interesse an. Aber erst einmal sehn wie sich das preislich entwickelt...

Hat denn hier jemand schon Erfahrungen mit den Radis ? Anscheinend gab es hier ja schon einmal eine Sammelbestellung...
 
Such mal nach "BigDX" als Suchbegriff, dann findest paar Threads die dir evtl. helfen...
Und mal bei KM reinschauen evtl....
 
wenn sich da am preios nochwas tun könnte würde ich evtl interesse an einem nr.2 haben.
 
Geh mittn Preis a bissl runter und dann lässt sich drüber reden! ;) :)
Aber soo ... so werden sich kaum Abnehmer für die Teile finden!
Geh besser in ein Forum alá www.extremecooling.net !
Mit KompK Verflüssigern bist hier an der falschen Adresse! ;)
 
Wie gesagt, aktuelle Preise kommen noch... aber an den Preisen dann noch drehen kann ich nicht, ohne die Dankeschön-Bonie die ich sozusagen zur "freiwilligen Vorraussetzung" gemacht hab, würde ich wahrscheinlich sogar drauflegen. Bis auf ein paar Cent vom aufrunden, verdien ich nix am Preis.
 
Na super ;-) Ich Keks hab ganz vergessen das der Kollegen der mir die Radi´s besorgt über die "närrischen Tage" Urlaub hat.
Heißt, die wirklich aktuellen Preise bekomm ich erst noch, vermutlich Ende dieser oder Anfang nächster Woche...

Sorry für die Verzögerung, da ich aber selber garnix von Fastnacht/Karneval/etc. halte hab ich da garnicht dran gedacht...

Dafür aber gibts EVTL. den absolut allerletzten Radi Nr.5 Monster-Radiator mit 3000WATT. Hier ein paar Daten und Bilder:

Maße: BxHxT ca. 49 x 40,5 x 4,5 cm (Maße über alles)
Leistung: max. 3000 WATT (Herstellerangabe)
Besonderes: Perfekt für Gehäuseseitenwand
Rohrlänge über 1500cm (~15m)
Die Anschlüsse/Rohrenden sind geweitet (siehe Bild)
Durch die Bauform/die große Fläche vermehrt Kleinschäden möglich, diese sind aber sehr leicht behebbar
Nicht lackiert
Gewicht: etwa 2-3kg
Bilder:
http://www.biteye.de/content/radi5_anschluss.jpg
http://www.biteye.de/content/radi5_front1.jpg
http://www.biteye.de/content/radi5_seite.jpg

Ciaoi ... BigDX
 
Also ich möchte mal anmerken das ich genau nach einem solchen Radi gesucht habe, der passt von den Maßen exakt und in Abhängigkeit von Preis und Lieferzeit möchte ich genau DIESEN haben. Sach mal an, wann und für wie viel !!!
 
Hab doch oben gesagt. Wenn ich alle Preise hab und die Aktion läuft, kann man auf den Radi Nr.5 bieten, wird also versteigert. Aber nur wenn auch ein guter Preis geboten wird (ist der letzte!!!) und ich den 2. Cube für den ich mir den eigentlich aufgehoben hab, nicht bekomm ;-)
 
Servus ;-)

Zu der mehrfach gestellten Fragen wegen dem Druck: Alle Radiatoren sind bis zu einem Betriebsdruck von 30 Bar ausgelegt. Der Testdruck liegt bei bis zu 40 Bar... für WaKü-ler unwichtig, nur für Kompressorkühler relevant!

Zu den Preisen kann schonmal soviel sagen das die NICHT GESTIEGEN SIND! Genaue Preise bekomm ich wohl morgen dann...

Evtl. kommen noch neue Modelle hinzu. Wenn dem so ist gibts natürlich auch zu diesen Bilder und Daten!

Ciaoi ... BigDX
 
Hier nun wie versprochen die aktuellen Preise:
WICHTIG: PREIS INKL. VERSAND/VERPACKUNG FÜR DE, Auslandsversand kostet je nach Land/Paketgröße Aufpreis...
Radi Nr.1 - 36 Euro
Radi Nr.2 - 33 Euro
Radi Nr.3 - 48 Euro
Radi Nr.4 - 63 Euro (Neu, siehe unten)
Radi Nr.6 - 82 Euro
Radi Mini - 34 Euro
Radi 120er - 36 Euro
Radi 5LE - 60 Euro
Radi 4LE - 62 Euro

Das mit dem kleinen "Dankeschö-Bonus" wissen denk ich ja alle, oder?
Sind wie schon gesagt Selbstkostenpreise...

Wie erwähnt gibt es auch einen neuen Radiator, den Radi Nr.4 . Hier ein paar Daten und Bilder:

Radi Nr.4:
Maße: BxHxT ca. 32 x 32,5 x 4,5 cm (Maße über alles)
Leistung: max. 400 WATT (Herstellerangabe)
Besonderes: Perfekt für Gehäuseseitenwand
Rohrlänge über 780cm (~7,8m)
Durch höheren Lamellenabstand gut zum Passivbetrieb geeignet, die Anschlüsse/Rohrenden sind geweitet (siehe Bild)
Durch die Bauform/die große Fläche vermehrt Kleinschäden möglich, diese sind aber sehr leicht behebbar
Nicht lackiert
Gewicht: etwa 1kg
Bilder:
http://www.biteye.de/content/radi4_anschluss.jpg
http://www.biteye.de/content/radi4_seite.jpg
http://www.biteye.de/content/radi4_seite2.jpg

Ciaoi ... BigDX

Edit: Wie oft noch! Preise sind schon inkl. Versandkosten und Verpackung, bei Bestellung mehrerer Radi´s wird das entsprechend verrechnet, und der Gesamtbetrag angepasst... (ist ne Reaktion auf PM)

Edit2: Sorry, Tippfehler bei einem Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh