Radi "von Innen" reinigen

Roach13

Computersüchtig
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
27.817
Ort
Laupheim
mein radi ist mittlerweile ca. 2 - 2,5 Jahre in gebrauch. ich habe natürlich immer korresionsschutz benutzt, jedoch sind auf dem kupfer innen bestimmt schon etwas ablagerungen vorhanden. gibt es eine möglichkeit den von ihnen mal zu "putzen", d.h. mit einem reiniger oder so den man einfüllt und einwirken lässt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, thx :) und wenn wir schon beim thema sind, welcher korresionsschutz auf dem markt ist den "der beste" bzw. mit welchem sind gut erfahrungen vorhanden?
 
Komm bis jetzt mit WatterWetter gut klar. - ob er "der beste" ist kann ich aber nicht sagen ;)
 
Ich verwende Korrosionsschuttz ausm Baumarkt. für 3l 5€, find ichn gutn Preis. :)
 
DaReal schrieb:
Geile sache, das Reinigt ja auch da wo das wasser nicht hinkommt :fresse:

:stupid:

LICS LooP-CleanUp ist auch zur Reinigung von Flächen [unverdünnt: Wischen oder verdünnt:Tauchen / Fluten] geeignet. :heuldoch:
 
Naja, aber da kann ich auch ganz andere Chemikalien nehmen, die sicherlich besser sind ...
 
also die methode mit dem essig ist schonmal gut, muss man keinen reiniger dafuer kaufen :)
 
Eben jenes. Muß danach eben nur mehrfach ausgespült werden, aber das steht ja in dem Guide :) Sollte auf jeden Fall immer ein sehr gutes Ergebnis bringen.
 
ich werds austesten, mal guckn was da fuer eine sosse rauskommt aus dem radi nach ueber 2 jahren benutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
die metode mit dem Essig finde ich nicht so doll ewig spühlen das ist nicht der bringer wenn du dein system im eingebauten Zustand reinigen willst ist das von beschriebene Mittel sehr gut dafür.Im ausgebauten Zustand Kann ich nur Spühlmaschienen- oder WC Reiniger in tab form empfehlen sehr agressiv zu schmutz.

mfg
 
... und nicht nur dazu. Super Tip :shake:

Richtiges Spülen geht logischerweise nicht von jetzt auf gleich. Im zusammengebauten Zustand schon gar nicht, allein weil der Reiniger keines der verwendeten Materialien (insbesonder die ganzen Kunststoffe) angreifen darf.
 
also ich würde essig und wasser in den radi füllen zuhalten und schütteln danach einfach ausspülen
 
Ich hab erst letzte Woche einen halben tag lang Zirtonensäure durchgepumpt. Allerdings nur durch den Radi und mit ner alten Pumpe zur Vorsicht. Das ist schön sauber geworden!

Die Vorsicht war aber gar nicht nötig, Dichtungen, Anschlüsse, Schlauch und Pumpe habens schadlos überstanden. Aber echt unglaublich, was da für ne Suppe raus kam....
 
Ich bekomme bei der Sorglosigkeit mit der Chemie bei manchen hier echt zuviel.
Warum nicht etwas schonendere Dinge nehmen wie oben gesagt Zitronensäure oder Essigreiniger bzw. Säure.
Aber ne immer gleich am liebsten die Dicke Keule ...
 
Was ist an Zirtonensüre oder Essig falsch? Gerade Essig ist ein Naturprodukt und Zitronensäure nimmt man gerne als Kaffemaschinenentkalker und ist ebenfalls ein Naturprodukt. Zumal die Zitronensäure noch stark verdünnt ist, da ist wirklich nichts schlimmes dran. Also warum die Aufregung?

Essig und Zitronensäure sind noch das harmloseste was man für diesen Zweck verwenden kann. Wenn ich den hier empfohlenen Reiniger oder Leute die die Wakü mit Cilit Bang spülen sehe, DANN wird mir schlecht...

Nicht alles was sich böse anhört ist auch böse!
 
Liess doch nochmal meinen Beitrag da steht genau das drin. Ich meine wohl kaum Essig oder Zitronensäure sondern genau diese Dinge wie CilitBang oder andere lustige Dinge die unserer Umwelt so super bekommen.
Der ganze Scheiss landet dann im Trinkwasser genauso wie im Flüssen und Seen.
Also BigKahuna wir sehen das schon ziemlich gleich.
 
Ah, i see!

Das konnte man aber auch leicht missverstehen...

Nicht böse sein ;) :wink:
 
naja, ich werde demnächst auch mal ne gesamtreinigung durchführen ...

In meinen Schläuchen bildet sich an den Rändern solch komishcer weißer niederschlag, wenn ich die schläuche dann zusammendrücke sieht das aus wie sperma im schlauch :kotz:


Verwende De-Ionat / ACfluid / AC ClearBlue / Waterwetter
 
Nein, aber so sieht es aus, wenn Aluminium oxidiert. Nach ner Zeit sollte sich dann auch das Wasser grünfärben, wenn dem wirklich so sein sollte. Bezweifele das aber, so lange ist deine Wakü ja noch gar nicht im Betrieb, dass man das schon sehen könnte. Außerdem hast du ja AC Fluid und WaterWetter drin. Glaube eher, dass die beiden sich dann untereinander oder zusammen mit dem Tygon nicht vertragen. Wieso eigentlich beide Zusätze? Ist doch doppelt gemoppelt...
 
Naja ... nur so :rolleyes:

Weil alle welt von WW schwärmt, aber ich das AC eigene und bewährte ACfluid auch nicht missen wollte .. dann kommt in zukunft nur noch acfluid rein :coolblue:
 
:confused:

Wieso willst du wieder die Plörre reinkippen und dafür WW rauslassen?
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Wieso willst du wieder die Plörre reinkippen und dafür WW rauslassen?
ACfluid riecht nach böser Chemie ...

WaterWetter riecht nach SPerma ...

... was würdest DU in deine Wakü nun reinkippen? :rolleyes:
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
:confused:

Wieso willst du wieder die Plörre reinkippen und dafür WW rauslassen?

;) Jetzt wirds lustig - Alles von Ac ist scheisse, selbst das AC FLuid:stupid: Ist ja echt geil hier:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dareal: Nu ja, mal ganz ehrlich: Wenn mein Sperma wie WW riechen würd, wäre das Erste was ich machen würd zum Doc laufen :fresse:

@kahuna: Bei dem UV Zeugs hab ich öfters gelesen daß es wohl ausflockt. Und um ehrlich zu sein würde es mich wundern, wenn es anders wäre...
Bei Inno Protect übrigens genau derselbe Spaß. Hat also nicht direkt was mit AC zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh