DaKill3r185
Enthusiast
Hi Leute!
Ich hab ein kleines Problem, und zwar ist der Temperaturunterschied bei meiner WaKü von Luft zu Wasser (delta-k) eindeutig zu hoch. Was kann ich dagegen tun?
Meine WaKü besteht aus folgenden Komponenten:
Raumtemperatur ist zum Testzeitpunkt 25°C.
Im idle Mode (Q&C on, 1,5GHz @ 1,2V) is die Wassertemperatur bei ~30°C.
Unter LAST (Dualprime + ATi Tool ArtefactScan) steigt die Wassertemp auf 35°C+. Macht unter idel 5 und unter last 10+ delta-k.
Nun haben hier u.a. Kristijan und arthurarthur behauptet das sei eindeutig zuviel (was ich auch denke), da die beiden 5 delta-k unter last haben. Deshalb bin ich etwas stutzig gewurden.
Zu meinen Lüftern im Case (Chieftec MESH BIG) bzw. am RADI:
Nun will ich von Euch wissen ob ich durch eine besser optimierung der Lüftstrome (rein/raus blasen/saugen [blöden verkeleien ] etwas bringen würde, oder ob Ihr noch andere Ideen hab die Kühlleistung etwas zu verbessern.
Eine möglichkeit hätte ich da schon:
Was haltet Ihr davon?
Würde das was bringen, oder is der HTF3 welcher seid Februar in betreib ist echt zu schwach für diese konfig?
Wäre für Hilfe echt dankbar.
Ich hab ein kleines Problem, und zwar ist der Temperaturunterschied bei meiner WaKü von Luft zu Wasser (delta-k) eindeutig zu hoch. Was kann ich dagegen tun?
Meine WaKü besteht aus folgenden Komponenten:
- Pumpe: Laing DDC 1plusT
RADI: Watercool HTF3 Tripple
CPU: AC NexXxoS XP Bold + CNC Zern Halterung @X2 3800+ @ 3GHz
GraKa: AC NexXxoS GP2X-NV40 @ X1800XT 512
ChipSet: AC NexXxoS NBX-N @ nForce4 SLi
AGB: Cape Coolplex Pro 25
Raumtemperatur ist zum Testzeitpunkt 25°C.
Im idle Mode (Q&C on, 1,5GHz @ 1,2V) is die Wassertemperatur bei ~30°C.
Unter LAST (Dualprime + ATi Tool ArtefactScan) steigt die Wassertemp auf 35°C+. Macht unter idel 5 und unter last 10+ delta-k.
Nun haben hier u.a. Kristijan und arthurarthur behauptet das sei eindeutig zuviel (was ich auch denke), da die beiden 5 delta-k unter last haben. Deshalb bin ich etwas stutzig gewurden.
Zu meinen Lüftern im Case (Chieftec MESH BIG) bzw. am RADI:
- Lüfter 1 = 120er AeroCool Silver Lighting @ 12V @ 1000 U/min
Lüfter 2 = 120er AeroCool Silver Lighting @ 12V @ 1000 U/min
Lüfter 3 = 92er AeroCool Silver Lighting @ Steuerung @ 900 U/min
Lüfter 4 = 92er AeroCool Silver Lighting @ Steuerung @ 900 U/min
Lüfter 5 u. 6 = 2x92er Päpste @ 7V
RADI-Lüfter = 3x120er ichbinleise @ 12V @ 1000U/min
Nun will ich von Euch wissen ob ich durch eine besser optimierung der Lüftstrome (rein/raus blasen/saugen [blöden verkeleien ] etwas bringen würde, oder ob Ihr noch andere Ideen hab die Kühlleistung etwas zu verbessern.
Eine möglichkeit hätte ich da schon:
Was haltet Ihr davon?
Würde das was bringen, oder is der HTF3 welcher seid Februar in betreib ist echt zu schwach für diese konfig?
Wäre für Hilfe echt dankbar.
Zuletzt bearbeitet: