Radi120 aktiv vs. 240 passiv???

xAlibaba

Enthusiast
Radi240 passiv oder Radi120 aktiv?
Gekühlt wird zur Zeit CPU und 2 Festplatten.
NB soll noch dazu kommen.

Was meint ihr? Reicht mein Radi120 mit 120 Lüfter Papst oder kann ich auch nen 240 passiv (ohne Lüfter) benutzen?

Könnte nur 240 passiv betreiben weil ich kein Platz für 2 120 Lüfter habe im Rechner und ich möchte nichts nach draussen verbauen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit Radi 240 meinst du nen Radi der so gross fuer zwei 120 Luefter ist?
Also ich hab nen Mora GA, der is mindestens 4 mal so gross und ich kuehl damit CPU, NB und GPU. Als ich ihn passiv betrieben habe wurde meine CPU Maximal 50C heiss. Jetzt hab ich nen 80 Luefter der noch ziemlich gedrosselt ist vom Gehaeuse aus durchblasen lass und jetzt wird der CPU gerade mal noch 45C heiss.
Glaube also eher nicht das nen doppelt so grosser das gleiche leisten kann wie nen halb so grosser aktiv.

P.S. Mein Mora haengt natuerlich mit 10cm Abstand an der Gehaeusewand. Im Gehaeuse passiv Kuehlen halt ich fuer sehr schlecht.

Gerade wenn du den radi passiv betreiben willst solltest ihn extern montieren, intern würdest kaum ordentliche temps erzielen.
Deshalb würd ich eher bei dem aktiven single radi bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh