Radiator Ablagerungen innen

mein Gott ne
kauf dir nen neuen und fertig dann hast du deine ruhe
was du jetzt schon an zeit und Geld verbraten hast den radi zu reinigen da hättest du dir schon 4 neue von kaufen können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Gott ne
kauf dir nen neuen und fertig dann hast du deine ruhe
was du jetzt schon an zeit und Geld verbraten hast den radi zu reinigen da hättest du dir schon 4 neue von kaufen können

Solche Kommentare kann ich einfach nicht ab. Entweder behalte es für dich, oder lass es einfach stecken :fire:.

Wenn du nicht weis, was es ist, bring es in irgendein Labor und lass überprüfen, was es ist. Dann kannst du sehen, was dagegen am besten hilft. Meiner meinung nach ist es einfach nur kalk und nix anderes.

ich kann euch sagen dass weder essig noch cillitbang noch spüli oder andere mittel gewirkt haben.

also wenns es nur von außen wäre hätte ich nix dagegen, aber innen siehts auch nicht besser aus.

weiß jetzt auch nicht mehr was ich groß probieren kann. muss schlimmstenfalls ein neuer her. Aber das wollte ich halt vermeiden. Bloß so wie der aussieht weiß ich nicht ob der nochmal in eine wakü sollte.

haste nen filter im Syst.? wenn ja, dann rein damit und nen paar Schnellanschlüsse dran und regelmäßig kontrollieren wie der Filter aussieht.....

ich sehe das ganze irgendwie recht schmerzfrei... und ich bin mir sehr sicher das du hier auch sehr schnell einen Käufer findest^^

grüße

also mein radi sieht auch so nen bisle weisslich aus...aber den sieht man eh nicht. haste den vn außen mal mit desti abgespühlt?
hm wenn der rotz so fest sitzt ist die frage ob der sich im kreislauf überhaupt löst. ich hätte den jetzt einfach eingebaut

Mach mal den Waschbecken mit wasser voll und pack den radi hinein. Gibt dazu schön Essig hinzu und warte bis morgen.

gut, probier ich mal. aber von innen hat der immernoch so einen grauen Belag.

Denke schon das sich da was im Wasser absetzt und sich ggf vermehrt.

Filter hab ich nicht.

Also das erste Bild sieht so aus, als ob das geschliffen wäre, zumindest der (eigentlich) schwarze Rahmen :confused:

ist es nicht. vielleicht durchs putzen, aber das darf eigentlich nicht sein.

microfaser tuch.

also wenn das teil sooo empfindlich ist...

nun das von aussen ist ja nur eine optik sache, aber trotzdem störts.

die weißen flecken können nicht vom putzen kommen. Mal sehen wie der radi morgen aussieht.

So... heute Radi ausm Becken geholt und viel anders sieht der nicht aus.
Das weiße Zeug ist nicht weniger geworden.

Komisch...

Du musst doch mit der Außenhülle irgendwas gemacht haben. Der ist ja nicht plötzlich von einem Moment auf den anderen von Pechschwarz in gräulich "staubig" geworden.

Also hatte mir einen Radi von einem bekannten besorgt der vollkommen dicht war und CB und co haben nichts gebracht!
Habe ihn jetzt mit Harpic MAX komplett gefüllt und ihn schräg in einen Topf auf den Herd gestellt, das ganze 20 mins kochen lassen und sagen wir es mal so, ich habe jetzt nen HL 240 der innen glänzt wie neu…
Aber pass auf mit dem Zeug, Schutzbrille und handschule sind zu empfehlen!
Blubbernde säure ist nicht allzu gesund!

Ps: würde das aber erst dann machen wenn ich mich schon mit dem Gedanken abgefunden hätte einen neuen zu kaufen bzw. ihn weg zu schmeißen!!! Nur weil der das ausgehalten hat heißt das noch lange nicht dass es deiner auch aushält!

grüße

Nicht böse sein aber man sieht ja sofort das er zu stark mechanisch gereinigt wurde und dadurch so weis aussieht. Wenn er nass ist wird er sicherlich etwas besser ausschauen.
Da hilft nur die Lamellen abkleben und neu lackieren das in der Mitte naja wenn es stört minimal schwarzen lack drauf.... aber lieber Leistung als Lack :d

wo?

also ich hab sonst nirgendwo solche Flecken als im Radi. Alles andere ist sauber.

@bmwbasti

1. war nicht meiner :-D
2. ja habe ich
3. das Ding ist jetzt wirklich blitz blank!!

vorher sollte das Ding in den Müll wandern weil er wirklich dicht/verstopf war und kein CB und co was daran geändert haben

und das war halt einfach der letzte Versuch bevor ich den Radi (aus sicherem abstand) versucht hätte mit dem großen Kompressor von mein Großvater "FREI" zu blasen! :-D

grüße

Habe gerade alles gelesen, ich finde es interessant.

Verständnisfrage:

War die graue Suppe nach der Zahnbürste eine Suspension oder war es gelöst? War sie gelöst (blieb grau, oder wurde klar) deutet es darauf hin, das es in polaren LM löslich ist. Wenn das so ist, bist du mit CB-Grün definitiv auf dem falschen Weg da es gemacht ist um Fette zu lösen.

Versuch Backpulver mit warmen Wasser. Ich vermute ja das es Kalk ist. Unter Umständen siehst du aufgrund der Kinetik nicht bei der Essig-Prozedur. Aber gelöstet CO2 im Wasser ist genial um Kalk zu lösen.

Bekommst du kleine Stückchen mit einer Pincette raus?

Zuletzt bearbeitet:
Nee ich bekomm da nix raus...

mit der Zahnbürste war es wässrig und ich konnt es auf ein stück papier streichen.

Backpulver.... nagut, mal schaun... aber dann auch von außen.

Übirgens kaufe ich mir jetzt einen neuen wies aussieht. Das macht ja langsam keinen Sinn mehr.

Ja schon aber das experimentieren macht doch Spass :d

Analytische Chemie ftw!

Ich verkaufe dir meinen Radi als praktisches Vorführobjekt für den Unterricht!

Wie wärs?

50 inkl!

Wenn du ihn wieder sauber kriegst nehm ich ihn auch zurück.

Ganz im Ernst, ich habe keine 50 Teuronen über für ein Produkt das ich nicht brauche, sowieso nicht als armer Student. Es ginge mir lediglich darum herauszufinden was das ist, schade das du so schnell die Flinte ins Korn wirfst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh