Radiator - Aktiv oder Passiv?

Rock'N'Lol

Neuling
hi,
bin neu hier also erstmal n herzliches servus:banana:
also: ich hab n thermaltake armor (nicht das jr. das normale) in stahl.
CPU: c2d E6600 @3,3GHz
Graka: gf 8800GTS 640mb @679/1820
Mainboard: Asus p5w DH Deluxe

gekühlt soll erstmal nur die CPU, dann die graka und dann das mb, in einem zeitlichen abstand von sagen wir einem jahr.

nutzen meiner wakü: ocen UND weniger lautstärke. ich hab jetzt 3 120er lüfter im case: hinten einen, vorne einen beim HDD-Käfig und noch einen vorne direkt über dem ersten lüfter überm HDD käfig.

die wakü wär mir vorgeschwoben (schreibt man das so?xD): (ausm sysprofieml kopiert, hoffentlich klappt das mit dem listentag xD) ok [li]tag hat ned geklappt^^ crap...
WaKü: CPU: Alphacool NeXXos X2; Graka: EK Water Blocks EK-FC8800 GTS; Radiator: MO-RA2 Core; Pumpe: Aquastream XT USB; AGB: Aquatube rot mit Einbaurahmen: aquabay AT (wird schwarz lackiert)

allerdings bin ich mir beim radi nicht sicher. soll ich nen passiv radi nehmen, also mora 2 core, oder nen aktiven und den vorne ins case schrauben? allerdings kann ich aktiv nur einen dualradi verbauen, triple is für front zu groß und in der seite is ein window kit, der deckel steht direkt unter dem tisch also geht nur in die front xD. wenn ich passiv nehme würde ich die lüfter auf 7v, evtl sogar auf 5v umstellen, wenn nicht dann nicht^^.

kritik an anderen komponenten? immer her damit ;)

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal herzlich willkommen hier im Forum :bigok:

so, also deine zusammenstellung is schonmal sehr gut (finde nur den punkt [geldmangel] sinnlos, da das ganze schon ganz schön was kostet :fresse:)

wenn du die ganzen komponenten kühlen möchtest reicht nen 240er also Dual radi nich mehr aus,da müsste dann schon nen 360er bzw. tripple her, aber der Mora is schon eine gute wahl ! ;)

wie wäre es bzw. wie siehts Platzmäßig aus, wenn du den mora normal an die seite machst und 9 x 120er Lüfter (bsp. 9 x 120mm Yate Loon ) @ 5V dran machst?

wäre eigendl die beste lösung, wenn du eh nen Mora holen willst :)

mfg

das mit dem geldmangel is so ne sache^^ den text mit den links im bbcode hab ich aus meinem sysprofile kopiert. nr1: es kommt ja noch-->:xmas:, nr2 meinen opa kann ich auch noch anbetteln (=opa mit viel rente -->100€ xD:angel:), also einfach mal ignorieren:fresse:. also der chipsatzkühler um 5€ klingt gut xD nur brauch ich mit versand nach österreich... wie heißt denn der kerl hier im forum? möcht ihn fragen ob er auch nach Ö versendet.

Zuletzt bearbeitet:
thx!
was is jetzt? extern/intern? reicht intern aus? wo könnte ich den radi hinstellen? auf der rechten gehäuseseite ist kein platz...

kannste doch auch per ebay machen ;)

mora-2pro extern aussen dran mit 5 loonies ;)

so wirds dann in 2 wochen aussehen, mein zimmer. also: wohin mitm radi?

Zuletzt bearbeitet:
öhm, der is sogar teurer als der mora 2 core...

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte jetzt an den Mora 2 pro. ;)

keiner will den pro xD:stupid:
da zahlt man gut 30€ mehr für ne lüfterblende die man selberbauen kann? :pff:

nicht in österreich:
mora 2 pro: 130€
mora 2 core: 90€
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Nen Dual radi soll nicht ausreichen um CPU und Graka zu kühlen?

Ich kühle passiv mitm Zalman Reserator ne AMD 6000+ CPU, 2 Festplatten und hab 2 x 7800GTX Karten damit gekühlt, die aber jetzt durch eine 8800GT ohne Wakü ersetzt wurde (Wakü kommt in 10 Tagen wieder).

Zugegeben mit 40-50 Grad unter Last war die CPU nicht die kühlste aber ich bin kein overclocker oder so. Wollt's einfach nur leise haben. Also ich find passiv voll toll :d

Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht ein Dual aus, der Triple hat aber das bessere P/L Verhältnis. ;)

hat ein dual aber auch mehr power als ein passiver mora 2?:hmm:

hmm, das ist so schwierig! einen dualradi kann ich auch nicht ohne schweißen, dremeln und bohren befestigen... allerdings könnte das auch lustig werden:bigok:
auch alle anderen dafür dass dual aktiv besser als mora 2 passiv is?

Ich würde lieber einen passiven Mora kaufen. Damit hast du wenigstens Reserven für später. (evtl Lüfter montieren)

ja kommt hin .... kommen aber 2 lüfter an den Mora ändert sich das allergings wieder :d

Ich hab den Mora semipassiv laufen, habe noch nen 120er und nen 280 Aktiv im Kreislauf...Ich kühle damit z.Z einen E6600/ 8800TGS / Evga680i.

Und die Blende kostet 40€ wenn man sie nachher dranmachen lässt

Mal ne Frage off Topic (will keinen Thread eröffnen dafür / sufu ist offline)

wie bekomm ich ne Signatur ? irgentwie geht das nicht richtig ( oder wird da unten was angezeigt?)?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, deine Sig wird nicht angezeigt. Einstellen kannst du sie im Kontrollzentrum. ;)

kuckt euch mal die skizze von meinem zimmer an. wo könnte ich da den mora 2 hinstellen?
ich KAUF ja wenn dann auch keine blende sondern bau mir was....

Wen dan würd ich den nicht fest an die Wand machen .... bau dir sowas wie einen Ständer für dem Mora (werd ich auch machen irgentwann)
Hab meinen Immo an der Seitenwand meines V2000B.
Dann kanste den, mit ausreichend Schlauch, irgentwo im Zimmer aufstellen.

manmanman, das wird knapp, da hängt noch n spiegel dran... aber es geht sich aus. thx!
wenn der monitor da is werd ich sie bestellen :)

*edit: was wisst ihr denn auf die schnelle an lüftern die auf 7v sehr leise laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Yate Loons, gibts im 9er Bundle bei Aquatuning für 44€. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh