radiator ausreichend?

joyrider

Neuling
hallo zusammen,
ich habe vor mir eine wasserkühlung anzuschaffen. wollte bei alphacool bestellen als radiator habe ich mir den NexXxoS Xtreme II ausgesucht und ne laing als pumpe. jetzt wollte ich fragen ob das von der kühlleistung ausreicht, wenn ich vorhabe damit eine 7800 gt einen 4000er amd und zwei festplatten zu kühlen. habe nicht vor zu ocen (naja evtl en bischen den prozessor)reicht das dann? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Graka und CPU ja, die Festplatten würd ich rauslassen, wird dir nicht viel bringen, hauptsächlich dass du deinen Kreislauf aufheizt.

Wenn du an der HDD Kühlung festhalten willst, dann würde ich dir empfehlen, einen Tripple Radi zu kaufen, da die 7800GT schon einiges an Abwärme erzeugt, mit den Festplatten zusammen für meinen Geschmack etwas zu viel für einen Dual Radiator!

hmm wollte die eigentlich unbedingt mitkühlen hatte den Watercool Silentstar HD-Dual im sinn. hab nämlich unter anderem ne 36er raptor und die ist schon verdammt laut. also ich brauche wirklich keine traum-temps...... muss nur ausreichend gekühlt sein dass die hardware keinen schaden nimmt.

Prinzen Rolle schrieb:
Für Graka und CPU ja, die Festplatten würd ich rauslassen, wird dir nicht viel bringen, hauptsächlich dass du deinen Kreislauf aufheizt.

Wenn du an der HDD Kühlung festhalten willst, dann würde ich dir empfehlen, einen Tripple Radi zu kaufen, da die 7800GT schon einiges an Abwärme erzeugt, mit den Festplatten zusammen für meinen Geschmack etwas zu viel für einen Dual Radiator!

kann ich mich fast anschliessen, nur wenn du nich oc'en willst, sind dir dann auch z.b. 5 grad temp-unterschied egal? sonst könntest du auch bei dem dual bleiben. Nur bei deinen komponenten machen die 5 € aufpreis auf nen tripple auch nix, also hol dir einfach nen tripple.

joyrider schrieb:
hmm wollte die eigentlich unbedingt mitkühlen hatte den Watercool Silentstar HD-Dual im sinn. hab nämlich unter anderem ne 36er raptor und die ist schon verdammt laut. also ich brauche wirklich keine traum-temps...... muss nur ausreichend gekühlt sein dass die hardware keinen schaden nimmt.

Schaden wird die Hardware keinen nehmen. Für gute Temps müssen die Lüfter dann halt einfach etwas schneller drehen ;)

@battlemaster die paar grad machen mir nix hauptsache die kühlung reicht aus. der aufpreis für en tripple wär mir ja egal sind ja nur en paar euro nur leider passt kein tripple in mein gehäuse, und ich wollte mir auch keinen big-tower holen wegen lan und so...

ok also sind wir uns jetzt einig dass en dual ausreicht wenn man nicht ocen will aber wenn man ocen will dann isses zuviel??? hmm dann muss ich evtl doch en größeres case kaufen.

Lüfter schneller drehen lassen. Laute Alternative ;)

Ggf kannst du ja noch irgendwo nen 120ger Single unterbringen ;) Wäre ja dann auch ein Tripple :o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh