Xaphan
Neuling
Hallo Leute,
ich beabsichtige ein neues Projekt mit dem Thermaltake Core X9 zu starten und suche nun eine entsprechende interne Radiatorausstattung.
Zur Zeit habe ich einen MoRa 3 mit 4x 180mm Lüfter, den ich dann, wegen der beabsichtigten internen Lösung, verkaufen möchte.
Vorweg - es ist ein langsam anlaufendes Projekt und gekühlt werden sollen:
Bereits verfügbare WaKü-Komponenten sind:
Bei meiner Suche sind mir folgende Radiatoren (45 - 50mm Höhe - mehr sollte es nicht sein) ins Auge gefallen. Insbesondere gefällt mir das Rohr / Lamellendesign. Ich beabsichtige zwei Radiatoren zu verbauen.
Entsprechende Tests, z. B. von Hardwaremax, habe ich mir durchgelesen. Im Moment ist mein Favorit der Aquacomputer airplex radical 2/480, Alu-Lamellen. Der würde den kompletten oberen Deckelbereich ausfüllen.
Was mich allerdings etwas nachdenklich macht, ist das Testergebnis von Hardwaremax (fast immer im letzten Bereich) des AC airplex radical 2/360. Natürlich ist es nur ein(zahl) Test und ich habe bis dato keine weiteren gefunden.
Welchen Radiator würdet ihr bevorzugen bzw. empfehlen?
Danke im Voraus!
ich beabsichtige ein neues Projekt mit dem Thermaltake Core X9 zu starten und suche nun eine entsprechende interne Radiatorausstattung.
Zur Zeit habe ich einen MoRa 3 mit 4x 180mm Lüfter, den ich dann, wegen der beabsichtigten internen Lösung, verkaufen möchte.
Vorweg - es ist ein langsam anlaufendes Projekt und gekühlt werden sollen:
- 1x ASUS RAMPAGE V EXTREME - X99 (EK Block)
- 1x EVGA GTX 980TI - HYDRO COPPER
- 1x Intel Core I-7 BROADWELL(-E) (evtl. 6950X )
- 1x AC AQUAERO 5
Bereits verfügbare WaKü-Komponenten sind:
- Laing DDC (Gute 5 Jahre hat die schon auf den Buckel und bis jetzt zwei Intel Extreme CPUs hervorragend versorgt )
- AC KRYOS XT CPU Kühler
- Wasserblock AQUAERO
- AC Highflow Durchflusssensor
- 13/10 Anschlüsse (Gerade, 90°, 45°) inkl. Schlauch
Bei meiner Suche sind mir folgende Radiatoren (45 - 50mm Höhe - mehr sollte es nicht sein) ins Auge gefallen. Insbesondere gefällt mir das Rohr / Lamellendesign. Ich beabsichtige zwei Radiatoren zu verbauen.
- Phobya G-Changer 360 HPC
- Aquacomputer airplex radical 2/360, Kupfer-Lamellen
- Aquacomputer airplex radical 2/360, Alu-Lamellen
- Aquacomputer airplex radical 2/480, Alu-Lamellen
- Watercool HTSF2 3x120 LTX
Entsprechende Tests, z. B. von Hardwaremax, habe ich mir durchgelesen. Im Moment ist mein Favorit der Aquacomputer airplex radical 2/480, Alu-Lamellen. Der würde den kompletten oberen Deckelbereich ausfüllen.
Was mich allerdings etwas nachdenklich macht, ist das Testergebnis von Hardwaremax (fast immer im letzten Bereich) des AC airplex radical 2/360. Natürlich ist es nur ein(zahl) Test und ich habe bis dato keine weiteren gefunden.
Welchen Radiator würdet ihr bevorzugen bzw. empfehlen?
Danke im Voraus!