Radiator-Frage

Thronfolger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
59
Ort
Schweiz
Servus Luxxer!!!

Ich möchte mal eine Frage stellen:

Ich möchte als "neuling" auf dem Gebiet der Wasserkühlung eine Wakü nach dieser Anleitung (High End) zusammenstellen. In meinem System ist eine QuadCore CPU mit 125Watt TDP, eine GTX470 und eine GTX260 (Physik) eingebaut. In das Coler Master Cosmos RC1100 Gehäuse kann ich einen 360er Radi einbauen. Reicht dieser Aus für eine optimale Kühlung dieser drei Komponenten?
Als Lüfter kommen 3 120er YateLoon zum einsatz.

würde mich über eine Antwort freuen:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für diese Komponenten würde ich einen 360er + 120er oder gleich einen 420er nehmen.
 
Wenn es ein 360er + 120er währe, könnte ich theoretisch CPU - 120er - Graka - Graka 360er schalten oder soll ich den 360er und 120er hintereinander schalten?
 
Das ist egal ;) Von den Loonies würde ich abraten, die Neueren neigen eher zum klackern.
 
Ansonsten hätte ich noch ScytheLüfter herumliegen hier mit 1200rpm oder Arctic Coolings....
Was ich noch überlege ist, die Pumpe und ob überhaupt eine Steuerung notwendig ist..?

Gute nacht und danke für die Antworten:)
 
Die Scythe sind auch gut, obwohl ich Noiseblocker favorisiere.
 
Madz - Ist die Software zur Steuerung der Pumpe über USB gut oder ist es notwendig eine Steuerung zu kaufen? Ich habe noch ein Seperate Lüftersteuerung herumliegen, welche ich für die Lüfter nutzen wollte. Damit kann ich die 3 Lüfter für den 360er und den einen für den 120er steuern.

Ich möchte aber andere Schlauchanschlüsse mit verschraubung nehmen.

Wenn der 360er Radi und der 120er ausreichen, dann mache ich das so.

Aus Platzgründen möchte ich aber einen AGB für den 5 1/4 Schacht nehmen.

Kann ich dir mal meine Konfiguration schicken? Es währe mir eine Ehre, wenn du mit deiner Erfahrung kurz drüberfliegn könntest:) ;)

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
 
Madz - Ist die Software zur Steuerung der Pumpe über USB gut oder ist es notwendig eine Steuerung zu kaufen? Ich habe noch ein Seperate Lüftersteuerung herumliegen, welche ich für die Lüfter nutzen wollte. Damit kann ich die 3 Lüfter für den 360er und den einen für den 120er steuern.
Die Steuerung ist gut und reicht locker aus. Lad dir mal die Software runter und starte den Demomodus!

So, ich hab den Korb mal überarbeitet:

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
 
Madz - du bist der Wasserkühlungs-Gott!!

Ich danke dir viel mals!!! Echt cool von dir:)
Bist du eigentlich durchgehend online? :)

Wenn ich fertig bin mit der Arbeit, schicke ich mal ein paar Bilder:)
 
Bei Madz Zusammenstellung ist ein Fehler drin.

Es sind 2 Einlassadapter für die Aquastream drin, aber kein Auslassadapter.
 
Danke für die Korrektur. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh