Radiator gesucht...

ladde

Neuling
hey leute... ich such eigentlich grad nen Radiator, der
1. natürlich billig ist (soweit man da noch von billig reden kann)
2. für 3 80mm lüfter geeignet ist und
3. naja so um die 150W kühlen kann (mit akzeptablen temps)

die ganze chose soll soll dann mal in nen koffer mit sammt system...
hab zwar scho nen PC in nem koffer, aber wegen der enge kann ich eigentlich nichts richtig kühlen... graka bekommt um die 80°C und CPU an die 70°C. Des is mir zu viel... daher kommt n wenig größerer koffer her, in den ich dann alles einbau, und wenn ich ne wahü hab, fallen ja dicke kühler weg, was mir wieder platz für ne pumpe etc verschafft...
nur hab ich nich mehr platz in der höhe und drum sin 120mm lüfter ungegeignet!!!

also thx für antworten und tipps....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. schon den Rest der Wakü rausgesucht?
2. gibts nicht
3. welche Komponenten

ich kenne eigentlich auch nur dual 80er und single 80er
gehen nicht vielleicht 2 single 120er rein? die haben schon einiges mehr an leistung

gruß klasse

In Mathe geschlafen? Grob überschlagen: ~ 3*80²*Netzdicke = 19.200mm² VS 2*120²*Netzdicke = 28.800mm²*Netz. Einen Tripple 80er Radi als Retailware hab ich auch noch nicht gesehen. Koolance verkauft(e?) allerdngs sowas ähnliches.

150W packt auch ein 2*80er Radi. Damit hat man zwar keine Traumtemps, aber es ist noch im grünen Bereich...

E: Ich schätze mal bei realen 150W Eintrag ~11K @12V und 16K @7V freiblasend.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja dann werd ich etweder nen dual 120mm nehmen, oder nen dual 80... ma gucke wenn ich den koffer großgenug bekomme, dann bau ich 120mm rein...
aber thx...
werd mich mal bei eBay nach gebrauchten umschaun.. da geht bestimmt auch was für 20 €uronen her...
hatte nur keine tripple 80 gefunden.. welch wunder wenns des nich gibt

was meint ihr... ist ein VW Golf Motorkühler mit 54x36cm abmessungen ausreichend kühlfläche um rund 200W passiv zu kühlen?? also bei max. 45-50°C (d.h. 20-25 °C differenz zur umluft)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh