Radiator HTF4 3x140 LT - welcher Tower passt?

BBPresident

Enthusiast
Hallo zusammen,

Aktuell betreibe ich meinen HTF4 3x140 LT Radiator AUF meinem (Lian Li) Gehäuse mit Standfüßen und Fan Cover, da ich damals kein Gehäuse gefunden habe, in den ich diesen Radiator in den Deckel hätte verschrauben können. Es gab zwar auch damals (vor 4(?) Jahren) bereits Gehäuse mit Support für 420er Radiatoren, aber der HTF4 scheint nochmal etwas größer als seine Konkurrenz in den Abmaßungen zu sein. Jedenfalls habe ich nichts passendes gefunden und musste damals sogar 2 verschiedene Big Tower zurückschicken.

Jetzt plane ich gerade die nächste Aufrüstaktion und würde dabei die Herausforderung "Radiator im Deckel" noch mal angehen. Deshalb meine Frage in die Runde:

Welches (Big) Gehäuse könnt ihr empfehlen, bei dem auch der HTF4 3x140 LT mit allen 3 Lüftern gut in den Deckel geschraubt werden kann?

Aktuell habe ich den Thermaltake Urban T81 und den Corsair Obsidian 750D auf meiner Liste, hat jemand mit dem bereits Erfahrung insbesondere bzgl. Radiator Einbau.

Danke für eure Hilfe!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe gerade der 750D hat definitiv keinen Platz dafür im Deckel, wie sieht es mit dem Obsidian 900D aus? Hat da schon jemand Erfahrungen mitgemacht?

Ich habe ein Thermaltake W200 genommen 3x480 und 1 x 360 AMS sind verbaut und ich könnte noch den ein oder anderen Radiator unterbringen.

Gruß
Dirk

Hi Dirk, der sieht interessant aus, aber ich glaube ist nichts für mich :-D

Ein Big Tower wäre eher das was ich suche.

Du bist so ziemlich der einzige, der ein Gehäuse für einen Radiator wechselt. Warum nicht 2x 280er oder so? Damit bist du doch deutlich flexibler und kannst noch besser kühlen.
Sonst: Pedestahl...

Ich möchte mein Gehäuse sowieso wechseln da ich mit meinem jetzigen Lian Li gar nicht zufrieden bin.

Bin ich wirklich der Einzige, der diesen Radiator verbaut hat bzw. verbauen möchte?

Das Problem bei dem Radi sollte ja die Breite sein, mit 152mm passt er selten, die meisten anderen Radis hören ja bei rund 145mm auf (Breite 5,25" Schacht).

Ein Gehäuse zu finden ist also recht schwer, der Platz um den Radi rum muss ja sozusagen frei sein (keine Wand im Weg, sollte ja auch damals dein Problem gewesen sein), womit das T81 schon mal direkt raus wäre für Deckelmontage, es aber bei Frontmontage wohl kein Problem.

So, ich habe mir jetzt den Obsidian 900D geholt und der Radiator hat gerade so in den Deckel gepasst. Ich musste dafür allerdings zwei Schienen des obersten 5.25" Schacht ausbauen, aber dann hat es auch in der Breite gepasst, und jetzt läuft alles :-)

Aber schade, ich hatte gehofft, dass mich jemand beraten kann, wie gesagt ich wollte mich nicht von dem (teuren und sehr leistungsstarkem) Radiator trennen und ein Gehäuse Kauf stand eh an...

Schön das Du eine Lösung gefunden hast.

Vieleicht hast Du keine Vorschläge bekommen weil niemand Erfahrungen mit dem Radiator hat.
Ich weiß nur, dass er ins W200 passen würde. ;):d

Gruß
Dirk

Ich hätte den radi auch behalten. Wollte ich auch erst haben, aber nicht mehr zu bekommen.

Was hattest du denn für ein lian li?
Mit modden passt da einiges rein.

Hab ich auch so gemacht mit nem 2010er case

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh