radiator im boden ??

ich glaube euch und dir sehr wohl i!m@tic !!!!!!!!!!!!! aber mich interessiert computer sehr und ich hab halt immer fragen .. die ich mir nicht klar sind und die ich auch im google oder so nicht finde !! also ich glaube euch !! sei dir sicher und würde ich euch nicht glauben würde ich keine wakü kaufen , kein e6600 und auch keine ati radeon x1950xtx !! also ich glaube euch sehr wohl und dir erst recht :wink: .. du bist ja auch cool :p
also gut ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage am Rande: 1962 ist nicht dein Geburtsjahr, oder? ;)

Und wenn ich "pwm" bei Google eingebe, kommt da gleich als erster Treffer ne ganz hervorragende Erklärung ;)

:drool: wie kommst du auf sowas ??:lol: warum sollte das nicht stimmen ??:bigok: wie alt bist denn du ??

steht odhc in seinem profil.. 21!
62er jahrgang findet man halt selten in der wakü-zone^^
als lüsteu hab ich ne zalman zm-mfc1, find ich sehr gut, sieht schick aus, is nich zu teuer.... gefällt mir halt. man kann 4 lüfter per poti regeln und zweimal kann man einen stromkreis schließen oder öffnen, d.h. du kannst z.b. ne eigene lüsteu ohne stromstecker, nur mit minus und plus kabel, anschließen und dann ein und ausschalten.

welche lüftersteuerung meinst du etz ?
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
mal ne andere frage .. wie viel watt verbraucht ne laing pro ? so ungefähr ?

Zuletzt bearbeitet:
Das sag ich jetzt zum letzten Mal: Benutz Google oder die Forensuche oder Geizhals.at!

Denn bei Google und Geizhals erfährst du was die "zalman zm-mfc1" ist, und alle drei Seiten geben dir mittels der Suche die Information zur Laing.

Das ist nicht nur nervig, was du machst sondern schon fast unverschämt!

ja ich habe ja schon längst geschaut .. und es soll nicht unverschämt sein und ich will ja auch nicht nerven !!! :heul: sorry !! leute . könnt mich:wall: !! du weißt garnicht wie viele seiten ich schon durchgeschaut habe !! da kannst du dir nicht vorstellen das ich jetzt noch die riesen seiten der laing durchforsche ! :hmm: .. ne zeit lang kann man ja viel lesen aber dann dauernd , das nervt:motz: ..

is aber nicht so gemeinst:rolleyes:

Du willst nicht die Laing-Seiten durchforschen?
So lang ist das ja auch ned. Und ehm was willst du den genau? Man sagt dir hier halt nicht kauf das und kauf das. Hier wird lediglich die Meinung der verschiedenen Dingen gepostet.
Bei den Pumpen ist zum Beispiel so, dass ne Eheim halt leiser ist als ne Laing, dafür aber weniger leistet.
Dann geht man halt aus persönlicher Vorliebe Kompromisse ein, zB. wenn jemand halt jetzt die Eheims schöner findet oder so dann nimmt man dann halt ne Eheim.
Wie gesagt, die Entscheidung muss schlussendlich bei dir liegen.

meine frage war nur .. wieviel watt die laing pro oder ultra braucht oder verbraucht !

was soll etz des ??:teufel: .laing verbraucht 18 watt !! ziemlich wenig

Das ist für eine Pumpe zeimlich viel, und die lustigen Smilies sollten dich sanft darauf aufmerksam machen, dass die Forensuche es auch getan hätte ;)

lustige smilies :eek: :lol: ??? also ich hab im forum nachgeschaut .. damit es dich beruhigt, aber ich musste ziemlich weit nach unten scrollen und lesen .. das nervt

Wenn weit nach unten scrollen und lesen dich schon nervt, dann lass das besser mit der Wakü sein!

Beim Einbau bekommst du sonst nen Herzkasper. :d

So Jungs, kommen wir wieder zum Thema..

Die Laing Pro braucht 10W, die Laing Ultra braucht 18W, nachzulesen in den Laing-FAQs zu denen man per SuFu kommt oder auch in jedem WaKü-Shop.

ok .. danke .. also bei wakü einbau .. aber ich weiß nicht ob ich das alleine schaffe, das einbauen ...

An sich ist der Einbau nicht schwer, wobei ich dazu sagen muss, dass man dabei viel falsch und vorallem kaputt machen kann. Aber an sich ist die Sache nicht schwer.

Hast einen Bekannten/Freund, der das schonmal gemacht hat ?

ja ich denke schon das er mir helfen wird . ich hab ihn hier auch im forum kennen gelernt und er kennt sich wirklich gut aus .. aber ich denke das größte problem wäre die schläuche zu schneiden und ansonsten nur noch alles reinigen und wasser einfüll:) en

ganz im Ernst: Wenn Du es als grösstes Problem ansiehst, die Schläuche zu schneiden, empfehle ich Dir dringend und eindringlich Dir auf jeden Fall beim Einbau der Wakü (..und vielleicht auch der restlichen Hardware) von jemandem helfen zu lassen, der sich in dem Gebiet auskennt ! Was Du Dir an Hardware kaufen willst liegt ja pauschal geschätzt weit jenseits der 1000 EUR und da würde ich nicht riskieren, durch ein paar Anfängerfehler die Teile zu schrotten ! Das ist nur ein gut gemeinter Tipp meinerseits. Ich kann aus Erfahrunge sagen, das es schon öfters bei uns der Fall war, das wir für Kunden Hardware für viel Geld bestellt haben , die Leute dann das Geld für den Einbau/Installation sparen wollten (Zitat einer "Person"..jaja..kein Problem..ich kann das alles selber..wird ja nicht so schwer sein..habe zwar bisher nie sowas gemacht..aber mach ich mit links) und nachher war dann das Geschrei gross, wenn sie durch unsachgemäßen Einbau viel Kohle ans Bein gebunden haben! Denk mal drüber nach.

du kennst dich ja aus oder ??? aber ich hoffe schon das mir i!matic helfen wird, ich bin mir 100 % sicher das er sich auskennt und mir helfen wird ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh