Radiator innen oder außen...

NikNolte7

Enthusiast
Da mein Case nicht gerade wahnsinnig groß ist (klick), überlegen ich den Radiator (duo) eventuell außen, d.h. auf dem Gehäuse zu montieren.

Meine Fragen:
1. welche Radiatoren würdet ihr dafür empfehlen, :confused:
2. ist der Wirkungsgrad nicht außen sogar besser als innen ??? :confused:

Fotos von so einem Case wären natürlich hilfreich .... :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NikNolte7 schrieb:
Da mein Case nicht gerade wahnsinnig groß ist (klick), überlegen ich den Radiator (duo) eventuell außen, d.h. auf dem Gehäuse zu montieren.

Meine Fragen:
1. welche Radiatoren würdet ihr dafür empfehlen, :confused:
2. ist der Wirkungsgrad nicht außen sogar besser als innen ??? :confused:

Fotos von so einem Case wären natürlich hilfreich .... :banana:

Externe Montage ist besser.

1.Effektiver, da keine warme Luft aus dem Case gezogen wird
2. Wäre schade das schöne Case kaputt zu schneiden und Du behältst alle 5,25" slots. Bei interner Montage gehen min. 2 verloren.
3. Triple Radiator gibts von verschiedenen Herstellern mit Halterungen zur externen Montage, sitzt dann in der Regel oben auf dem Case, hat genug Reserve.
4. Case Gallery gibts Bilder ohne Ende ;)

Gruß

Opi

Opi43 schrieb:
Externe Montage ist besser.

1.Effektiver, da keine warme Luft aus dem Case gezogen wird
2. Wäre schade das schöne Case kaputt zu schneiden und Du behältst alle 5,25" slots. Bei interner Montage gehen min. 2 verloren.
3. Triple Radiator gibts von verschiedenen Herstellern mit Halterungen zur externen Montage, sitzt dann in der Regel oben auf dem Case, hat genug Reserve.
4. Case Gallery gibts Bilder ohne Ende ;)

Gruß

Opi

Naja, einige Löcher muß man natürlich zur Befestigung und für die Schläuche schon in den Deckel bohren....:heul: Aber anders gehts ja nicht !!!:wall:

Ich suche eigentlich eine "Edel-Radiatoren", passend zum Gehäuse, also in ALU mit einem guten Wirkungsgrad...:rolleyes:

Tip ????:rolleyes: :rolleyes:

Achja, wo ist denn die Case-Gallery mit den Fotos ???

Zuletzt bearbeitet:
Oder man baut sich Unterwagen und verbohrt sich sein Gehäuse nicht. Und ist jeder Zeit mobil. Cooltek Maxistream triple bei KM. Black Ice Pro oder Extreme Reihe wobei die Pros mit langsamen Lüftern besser sind als die Extreme.

Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Oder man baut sich Unterwagen und verbohrt sich sein Gehäuse nicht. Und ist jeder Zeit mobil. Cooltek Maxistream triple bei KM. Black Ice Pro oder Extreme Reihe wobei die Pros mit langsamen Lüftern besser sind als die Extreme.

Sei mir nicht böse, aber das sieht ja grauenvoll aus...:wink:

NikNolte7 schrieb:
Naja, einige Löcher muß man natürlich zur Befestigung und für die Schläuche schon in den Deckel bohren....:heul: Aber anders gehts ja nicht !!!:wall:

Ich suche eigentlich eine "Edel-Radiatoren", passend zum Gehäuse, also in ALU mit einem guten Wirkungsgrad...:rolleyes:

Tip ????:rolleyes: :rolleyes:

Achja, wo ist denn die Case-Gallery mit den Fotos ???

Gute Idee Rufus777 *abgespeichert*

Die Schläuche habe ich immer hinten am case runter durch eine slotblende ins case verlegt.
Den Triple Radi damals mit Klettband oben am Gehäuse befestigt.

http://home.arcor.de/heide-siegen/LanPc.JPG > Pc meiner Tochter, existiert in der Form allerdings nicht mehr.

Deine Tocher isn Zockerweib?!? :fresse: Aber hübscher Rechner passt irgendwie zur weiblichen Rasse :P

sVn schrieb:
Deine Tocher isn Zockerweib?!? :fresse: Aber hübscher Rechner passt irgendwie zur weiblichen Rasse :P

Gehört der Jüngsten, mit 13 steht man auf Beleuchtung und Geblinke, ich mags eher schlicht.
Ab und an zockt Sie ein paar bekannte Shooter spasseshalber "um Frust abzubauen" in der Hauptsache aber Sims2, chatten, Inet, Mucke, Schule, das Übliche halt.

Na dann ^^
Mit 13 Ego-Shooter zur Frustbewältigung? Kenn ich :fresse: ^^

Dummy2K schrieb:
Aber wozu braucht man mit 13 eine WaKü?:fresse:
Bei mir sieht das aber ganz ander aus ^^
Ich spiele gerne CS zur Frustbewältigung.:banana: :wink:

Man braucht die mit 13 nicht, aber da man einen Vater mit stark ausgeprägtem Basteltrieb hat, gerne die offenen Münder staunender Altersgenossen sieht, der "Fundus" das nach nem upgrade meins Comps hergab, nimmt man (Kind) das gerne in Kauf. ;)
.....und der Hauptgrund: Ist ein tolles Kind, da macht man (Pappi) sowas gerne :)

Will ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, muß nur funktional sein und gut kühlen. Laufe doch System laufend um da kann ich nicht das Ding furnieren und auf Optik machen da es eh im Eck steht und mir Wurscht ist wie der ausschaut.

Hi ich habe das selbe Gehäuse wie Du, mein RADI habe ich extern (siehe Bild)
es ist ein AquaComputer Classic 240`er mit Plexiglas Halterung! Den RADI gibt
es leider nicht mehr! Kaufe einen Airplex EVO 240!!!

Gruß aus Graz

Anhänge

• DSC00053.JPG
    DSC00053.JPG
    18 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
da diese frage früher oder später sowieso jemand stellt, mach ichs halt
warum nen airplex kaufen? und nicht einen besseren für das geld?

Hm wollte meinen RADI auch event. tauschen!!! Welcher Dual wäre Empfehlenswert?

Black Ice Pro
Cooltek Maxistream
Black Ice Stealth GT oder den X-Flow gibts bei Innovatek.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh