Radiator jemals sauber???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade auch meinen Radi ausgespühlt.Erst Leitungswasser (da kamen ganz wenig kleine Stückchen mit raus).
Dann mit cillit bang vollgemacht und ne Minute gewartet und wieder mit Leitungswasser durchgespühlt.Das ganze drei mal.
und zu guter letzt nochmal destilierte Wasser durchlaufen lassen und alles gut abgetrocknet.

Ich hoffe das reicht.Kam nichts raus was ich nicht auch reingeschüttet habe.

und alles gut abgetrocknet
wie trocknest du denn nen radii von innen bitteschön?

durch die rohrbiegungen bekommt man das wasser leider nie ganz raus, muss es leider verdunsten lassen und das hinterlässt wieder rückstände

Na wie schon...
Ich hab winzig kleine Finger:stupid:
ne natürlich habe ich nur das getrocknet was ich konnte
und zwischen den Lamellen mit nem Fön
der Radi steht jetzt mit den Öffnungen schräg nach unten bei mir auf der Heizung.Und kurz vorm Einbau kommt nochmal die cillit keule
aber das grobe ist schonmal raus...

Hi,

habe sehr bedenken bei meinem Radiator, das noch das dumme Alphacool Zeug Dreck davon drinhockt.

Hat jemand Tipps fuer mich (hab hier leider kein Cillit Bang :( ) und wollte auch erstmal zu normalen Mittel greifen (wie Wasser) Und nicht gleich so hart ;)

Gruß,
Seb

Königswasser sollte auch gehen. :fresse:
Nur wirst du dann keinen Radi mehr haben.^^

Also ich habe meine Radis immer gleich direkt angeschlossen
und hatte nie Probleme.

Essig und Essigessenz sind ja zwei verschieden Dinge?
Wo bekommt man denn Essigessenz her?

Essigessenz gibts dort wo es auch Essig gibt ;) jedoch würd ich keine Essenz mehr verwenden da sie zu aggressiv den Metallen gegenüber ist, und was sich bei 5-10% Säure nicht löst, löst sich auch nicht mit den Waküzusätzen.. :)

ich seh schon die cilit bang sammelbestellung:d

Aber Cillit Bang dürfte doch noch aggresiver als Essigessenz sein?
Also mit normalem Essig durchspülen, mann mann das kann was werden nächste Woche....:fresse:

Jep Cillit Bang ist noch schärfer und bestimmt 5 mal so teuer wie normaler Essig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh