Radiator Lüfter laufen nicht

g00su

Neuling
hi leutz!

hab nun mein neuen rechner zusammengebaut und läuft alles eig. optimal, nur dass die lüfter von meinem tripple-radiator nicht laufen.

ans NT sind sie angestöpselt... muss ich da einstellungen im bios vornehmen oder was läuft da verkehrt ?

greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. evtl hast du nen Wackelkontakt drinne... Wackel mal ein bisschen am den Kabeln, kurz vorm Stecker

ohhh loool

also am wackelkontakt liegts nicht ^^

jez hab ich mal die lüfter angeschubst und mal geguckt ob die sich überhaupt drehen alssen

und aufeinmal drehen se sich ^^ aber ich hab doch keine lust denen jedes mal nachm start nen anschubser zu geben !?

Vileicht ist der Anlaufstrom zu gering eine Lüftersteuerung ist in deinem Fall bestimmt Praktisch beim Start einfach kurz auf 12V dann auf 7V oder 5V runterdrehen !

Ich hab für meine Lüfter die Klick-Klack

Aber eine empfehlen kann ich dir jetzt nicht direkt , ich bin mit der aus dem Link sehr zufrieden .

Wenn die Schrauben an den Lüfter zu stark angezogen werden und dadurch der Rahmen verzogen wird, kann es passieren, dass die Lüfter nicht anlaufen.

Wie hast du die Lüfter denn am NT angeschlossen ?

Du hast nicht zufällg ein BeQiet Netzteil oder? Weil die dort angeschlossenen Lüfter werden ja Temperatur gesteuert und dann kann es schon sein dass deine Lüfter ned anlaufen!

Zuletzt bearbeitet:
be quiet p5 und dark power geben bei mir nie mehr als ca. 5V. etweder lüftersteuerung oder 7V adapter wäre hier empfelenswert.

Ich kann für Lüfter nur die Zalman ZM-MFC1 empfehlen, keine regelt so gut wie die.
Ausserdem kannst 6 Lüfter anschliessen, sieht stylisch aus und kostet auch nur noch halb so viel wie damals... z.B. kriegst die für 20,80€ beim caseking.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh