Radiator Lüfterbefestigung, ich bräuchte eine Idee!

Godzilla2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
50
Hi,
ich will demnächst mal wieder meine WaKü komplett auseinander nehmen und richtig reinigen. Bei der Gelegenheit würde ich gerne etwas im Aufbau ändern nur will mir einfach keine Idee kommen wie ich mein Problem lösen könnte.

Also folgendes Problem habe ich:
Im Gehäuse Deckel ist innenseitig ein Airplex Evo 360 eingebaut. Bei dem Radi besteht das Problem das er nur auf einer Seite alle Bohrlöcher zur Befestigung hat. Aufbau ist also von unten nach oben: Radi, Lüfter, Deckel.
Da sich auf den Lüftern immer Staub absetzt und das einfach bescheiden ausschaut, sich aber auch sehr schlecht reinigen lässt da man dazu immer den Radi ausbauen muss, suche ich nun eine Lösung für dieses Problem.
Jetzt dachte ich mir wenn die Lüfter unten angebracht währen und die Luft durch den Radi blasen statt raussaugen, könnte man die Schneller mal abmachen und die Lamellen des Radi mit Druckluft ausblasen.

Knackpunkt an der Sache ist nur, wie soll ich die Lüfter unten befestigen, wenn keine Bohrlöcher da sind.

Vielleicht hat ja hier einer die Idee für mich.

grüße
Godzilla2k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontaner Einfall:
Mit Winkeln das komplette Konstrukt anders herum aufhängen?
Also Lüfter in den Bohrlöchern vom Radi lassen und die aber auf Winkel auflegen?
 
Sorry, konnte mich erst jetzt wieder melden.

Da der EVO 360 abgewinkelte Anschlüsse hat, kann man ihn leider nicht einfach um 180° drehen. Dadürch würden die Anschlüße direkt am Gehäusedeckel anliegen und man könnte keine Schläuche mehr befestigen.
Mir ist allerdings beim genaueren betrachten noch aufgefallen das der Radi auf der unterseite in allen vier Ecken verdeckte, kreisrunde einkerbungen hat, die von der größe her auch verdeckte Bohrlöcher sein könnten. Man kann sie jedenfalls ganz leicht mit dem Finger eindrücken. Leider konnte ich bei Google nicht rausfinden was sich darunter verbirgt und nun mit einem Schraubendreher einfach mal aufstechen möchte ich sie auch nicht unbedingt.

Falls also jemand näheres weiss?

evo360dvo64.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh