Radiator montieren | Mora GC

OC-System

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
57
Hi,

ich habe mir einen Mora GC gekauft. Kann mir jemand sagen wie ich das Teil am besten am Gehäuse anbringe. Und wie kann ich am besten FAN`s anbringen?

Gibt es für den Radi auch eine Lüfterblende?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Mora_GC.jpg
    Mora_GC.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 107
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am radi sollten 4 befestigungslöcher sein, die aufs gehäuse übertragen und mit passenden schrauben befestigen.

Lüfterblende müsstest du dir selber bauen, anbieten würde sich ein konstruktion aus alu profilen, da recht einfach & gut zu bauen.
 
spricht eigentlich nix gegen, aber wenn du den radi so weit von der seitenwand wegmontierst, wirste nen problem mit kippeln des gehäuses oder beulen im seitenteil bekommen.
 
Daran hab ich auch schon gedacht aber er ist gut schwer durch die ganzen Wakü Teile.

Bei meinem anderen Tower ist ein Mora 2 Pro mit Lüfterblende verbaut, da gehts auch...allerdings ist der Tower wo ich den Mora GC montieren möchte nicht ganz so schwer. Ich hoffe es funktioniert.

Dann muss ich mal wieder basteln was die Lüfterblende angeht. :)
 
also ich würde den radi einfach auf 1-2cm ans gehäuse bringen, dann müssten die lüfter allerdings saugend montiert werden, da die luft sich sonst stauen würde.
 
jo mal schauen, die Abstandshalter sind ca. 3cm.

Wenn das nicht funktioniert dann muss ich mir was anderes überlegen. Mal schauen ob ich Ihn auch passiv betreiben kann.
 
...ich weiss....leider:heul:

ich hab den Mora 2 auch mit 9 FAN`s am laufen. Aber mit S-Flex 800er. Die sind kaum zu hören und machen immer noch gut druck.

Danke für deine Hilfe!
 
Ich hab mich neulich auch mal gefragt wie man nen Mora 2 Pro am Gehäuse installiert. Gibts da nicht extra-Schrauben für, oder sind die nicht dabei?
Und muss man in die Wand vom Case einfach nur nen paar Löcher reinmachen (da wo sie auch beim Mora sind) und dann mit Muttern und Abstandshaltern festschrauben?
 
Richtig! Genau so.

ich werde heute mal ein paar Bilder posten wie das ausschaut. Hab auch ein Mora 2 Pro + "neue Lüfterblende".

Ich habe jetzt den GC am Zweitrechner mit 3 FAN`s. Da poste ich auch mal ein Bild. Für eine bessere Idee der Montage der FAN`s wäre ich dankbar.

Gruß und bis heute Abend
 
Hi,

so nun die Bilder. Ich habe mir Alu Schienen gekauft und werde diese zuschneiden und mir selber eine Halterung bauen. Wie die FAN`s jetzt montiert sind gefällt mir gar nicht.
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 50
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 53
  • am Geh..jpg
    am Geh..jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 59
  • FAN Test.jpg
    FAN Test.jpg
    184 KB · Aufrufe: 75
@bLaCk_vIpEr

hier ein paar Bilder zum Mora2 Pro + Blende.....
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 48
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 45
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 49
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 51
So, jetzt sin die Lüfter richtig dran. ich denke die Lösung ist recht gut.
 

Anhänge

  • HPIM2691.jpg
    HPIM2691.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 45
  • HPIM2692.jpg
    HPIM2692.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 50
  • HPIM2693.jpg
    HPIM2693.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 43
  • HPIM2694.jpg
    HPIM2694.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 59
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh