[Eigenbau] Radiator Phobya G.Changer Ver. 1.2 Black hat in der nähe des Anschlusses ein Leck

POGKNUCKLES

Enthusiast
Hi,Luxxer

ich habe beim Wasser nachfüllen bemerkt das mein hinterer Radiator undicht ist.
Sollte eigentlich kein Problem darstellen das zu löten oder ?

Schon schade nach nichtmal 4 Monaten fängts an.

Anhänge

• IMG_2128.jpg
    IMG_2128.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_2131.jpg
    IMG_2131.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich nix machen, ausser den Radi mit der Rechnung zus. zum Händler zu schicken !

Habe den Radiator von Aquatuning ich glaube ich frage die mal an wie es da Aussieht mit der Garantie usw.

Scheint wirklich die beste Lösung zu sein es zurückzuschicken. hmmm...

schweißnähte sind nen bescheidenes beispiel scamps, weil ne naht si so gut ausschaut wie die zweite bekomm ich mit WIG auch hin
und ich hab nur mal 2 tage im rahmen eines praktikums sowas gemacht
aber das heißt noch nicht das die naht dann gut ist, so ging es zumindest meinen nähten^^

@topic bei 4monaten betrieb würde ich nichtmal auf die idee kommen da was selbst reparieren zu wolle, selbst beim blödesten händler ist man noch vor der beweislastumkehr der gesetzlichen 2jährigen gewährleistung
aber gerade wenn du sagst du hasts von at, dann sollte das ja keinerlei probleme geben, weil die sind ja grundsätzlich schon recht kulant

Danke für die info dann werde ich mal zusehen das ich den kleinen hier loswerde. :d

Hallo jungs habe ich gerade entdeckt Radiator Phobya Xtreme 400 (4 monate alt) ich sag mal nix dazu.......

IMG_2133.jpg IMG_2140.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt...du hast 2 Radis und beide sind undicht ? :hmm:

So siehts aus. :wall:
Irgendwas stimmt hier Gewaltig nicht oder ich habe Pech ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Beide undicht ist schon sehr sehr komisch..... habe selbst auch 4 Phobya Radis und mit keinem Probleme...

Hatte auch nen 280 Phobya radi der nach 1 Woche undicht war na ner kleinen stelle, möchte jetzt hier aber nicht auf die Qualität schließen kann auch an mir als neuling gelegen haben. Jetzt hab ich hier den 560er und mti dem hab ich noch keine Probleme. Und in Tests schneiden die ja eigentlich was die Verarbeitung betrifft doch immer einigermaßen gut ab. Also das ist schon extremes Pech, würd sie auf jedenfall zurückschicken bevor du da was machst.

Sooooo, falls noch jemand mitliest schreibe ich mal was so passiert ist.

Habe Mittlerweile ein Paket von Aquatuning zurückbekommen und siehe da beide Radiatoren wurden nicht ausgetauscht.

Begründung: Beide Radiatoren haben den 2 Bar Drucktest bei Aquatuning Standgehalten, habs dann selber nochmal ausprobiert.

Beide Radiatoren an einem Kreislauf gebunden und durchlaufen lassen min. 30 min, und siehe da es kommt wasser raus aus der selben stelle, aber nur bei einem Radiator Phobya G-Changer 120 ver.1.2 Black der andere Phobya Xtreme 400 ist noch Dicht aber das traue ich ihm nicht lange zu.

ich hab jetzt nochmal aquatuning angeschrieben mal schauen was die dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
die ganze aktion hat ja ewig gedauert, was haben die denn so lange gemacht? ich hoffe dass das nur einzelfälle sind denn ich werde in kürze auch einen phobya xtreme 200 in betrieb nehmen

Vor einem Monat war das Letzte was ich bekamm Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

hiermit bestätigen wir den Erhalt Ihrer Rücksendung. Die defekten Artikel wurden zum Hersteller geschickt. Sobald wir einen Austausch erhalten, werden wir Ihnen diesen zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxx

Habe Mittlerweile ein Paket von Aquatuning zurückbekommen und siehe da beide Radiatoren wurden nicht ausgetauscht.

Begründung: Beide Radiatoren haben den 2 Bar Drucktest bei Aquatuning Standgehalten, habs dann selber nochmal ausprobiert.

Beide Radiatoren an einem Kreislauf gebunden und durchlaufen lassen min. 30 min, und siehe da es kommt wasser raus aus der selben stelle, aber nur bei einem Radiator Phobya G-Changer 120 ver.1.2 Black der andere Phobya Xtreme 400 ist noch Dicht aber das traue ich ihm nicht lange zu.

Ich hab den Thread jetzt nicht überflogen, aber hast du es mal mit anderen Anschlüssen probiert, nicht das du da solchen Perfect Seal Mist hast, wo der O-Ring andauernd verrutscht.

die ganze aktion hat ja ewig gedauert, was haben die denn so lange gemacht? ich hoffe dass das nur einzelfälle sind denn ich werde in kürze auch einen phobya xtreme 200 in betrieb nehmen

Also ich hab mit meinem absolut kein Problem.
Die Lüfterblende ist qualitativ nicht auf dem Niveau wie z.b. 'ne Morablende von WC aber das stört mich nich wirklich.

Schon schade nach nichtmal 4 Monaten fängts an.

Ich würde denen ordentlich auf die Füße treten, geht ja mal gar nicht! Die müssens ersetzen, selbst wenn der eine nicht undicht ist, ist die äußerde Form des Radis beschädigt, bzw. leidet unter erhöhtem Verschleiß/Korrosion, das deckt doch die Garantie ab!!!

Zum Thema Phobya Qualität :d
CIMG0208.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread jetzt nicht überflogen, aber hast du es mal mit anderen Anschlüssen probiert, nicht das du da solchen Perfect Seal Mist hast, wo der O-Ring andauernd verrutscht.

Das problem ist ja garnicht an den Anschlüssen selber sondern das wasser kommt ja zwischen dem Gewinde also da wo ein Anschluss reingeschraubt wird und der Vorkammer die aus messing ist. Also einfach gesagt beschissen gelötet.

---------- Post added at 16:30 ---------- Previous post was at 16:25 ----------

Ich würde denen ordentlich auf die Füße treten, geht ja mal gar nicht! Die müssens ersetzen, selbst wenn der eine nicht undicht ist, ist die äußerde Form des Radis beschädigt, bzw. leidet unter erhöhtem Verschleiß/Korrosion, das deckt doch die Garantie ab!!!

Zum Thema Phobya Qualität :d
Anhang anzeigen 198428

Ich habe schon eine beschwerde E-Mail geschrieben aber so langsam geht es mir auf den Wecker ich bin wieder echt am überlegen ob ich den scheiß einfach selber löte weil die es nicht gebacken bekommen sorry für mein ausdruck aber langsam reichts.

Und gemeldet hat sich auch noch keiner schon eine woche her.

Mit dem Phobya Schrott habe ich abgeschlossen. Das nächste mal nicht mehr.

Der 1. Radi kam schon defekt bei mir an, war denen im Werk beim Einpacken wohl runter gefallen und die Anschlüsse eingedrückt. Direkt zurück zu Aquatunning.
Der 2. Radi ist krum, aber aus Zeitmangel habe ich den verbaut. Gestern hatte ich dann nasse Füsse: Die O-Ring Dichtung unter Entlüftungsschraube war total zerquetscht und undicht, mein CD-ROM hat mich vor Schlimmerem bewahrt. Warum die Penner da keine Flachdichtung drunter gepackt haben ist mir ein Rätsel. Die Teile sind der reinste Murks und ihr Geld in keinster Weise wert.

Hab auch damit Abgeschlossen habs selber Gelötet und jetzt ist ruhe im karton, hatte einfach keine lust mehr.

Hält alles dicht.

Und danke an den der mir den Kühler verostet geschickt hat (Phobya oder wer auch immer).

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich dann nasse Füsse: Die O-Ring Dichtung unter Entlüftungsschraube war total zerquetscht und undicht..

Das Problem hatte ich auch,allerdings direkt ab Werk.Glücklicherweise hab ich's noch vor dem Einbau beim spülen bemerkt.Zumal die Entlüftung mMn sinnfrei ist.Möchte den sehen der beim Befüllen auf die Idee kommt,die Entlüftungsschraube aufzudrehen.Noch dazu wenn der Radi intern verbaut ist.

Joah, in den meisten Fällen kann man die Entlüftungsschraube aufgrund der Radi Einbaulage nicht nutzen. In einigen Lian Li´s und anderen Gehäusen kannste ja nen Radi vorne hochkant einbauen, da würde das funzen. Ich vermute aber, das sich dennoch die wenigsten User trauen, von der Schraube Gebrauch zu machen :) Ich habe das mal interessehalber extern in einer gefahrlosen Zone getestet :d Beim Aufdrehen der Schraube merkte man schon nen stückweit, das es plötzlich bissel im AGB blubberte und Luft entweichen konnte. Also es bringt schon etwas - Zeitgewinn beim Erstbefüllen :)

Grundsätzlich hilft so eine Entlütung natürlich.Wüsste gar nicht wie ich sonst die Luft,ohne größeren Aufwand,aus den Radiatoren meiner Mopete bekommen sollte.
Nur in diesem speziellen Fall bringt's eher nix.Außer einer zusätzlichen Quelle eventueller Undichtigkeiten.Genau wie die zus. geraden Anschlüsse.Extern wird das "schöne" Teil wohl auch eher niemand wollen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh