Radiator Platz in Stacker STC-T01

Irwindale

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe da ne kleine frage. Ich habe jetzt ein kleines wakü system bekommen nur denke ich nicht das das ausreicht um den opti effizient genug für taktraten bis ca 2.8 ghz zu kühlen das das nur aus einem single radiator von thermaltake besteht.

jetzt ist meine frage wie groß mein radiator sein muss, ob ein dual radi reicht oder ob es evtl doch gleich ein triple sein soll. das system soll eventuell später vergrößert werden mit graka und nb.

und jetzt zur wichtigsten frage überhaupt WO sollte ich denn den radi verbauen? ich will ihn auf jeden fall intern haben. ich habe schon desöfteren gesehen das die radis in kombination mit dem loch im gehäuseboden verbaut wurden. das wäre eine möglichkeit aber dsa case steht bei mir nicht auf den rädern.

die andere möglichkeit wäre den radi an der gehäuseoberseite zu befestigen (handwerklich kein problem *gelernter karroseriebauer ist*) damit das klappt müsste das netzteil nach unten umziehen was auch kein akt wäre.
noch eine idee die mir im moment im kopf rumschwirrt wäre das ich den stacker gleich auf btx umbaue, netzteil auch wieder unten und radi oben.

hm das wars jetzt erstmal hoffe ich hab ned allzu verpeilt geschrieben ^^ bin grad von work @home gekommen *gg*

ich dank euch schonmal für die hilfe

lg. irwindale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ... ich finde du hast es genau getroffen ;) ein vorteil an der Montage im Deckel ist, dass warme luft ohnehin nach oben aufsteigt... ich würde dir die montage im deckel empfehlen :)

lass mich aber gerne korrigieren ^^

Hi !

Hab das gleiche Gehäuse. Mein Tripple-Radi ist auch oben im Deckel verbaut und Netzteil unten. Sieht klasse aus und von den Temps her ist das auch mehr als nur ok :d

Für only CPU-Kühlung würd ich sagen reicht nen Dual, wenn Du aber wie Du sagst später mal aufrüsten willst, würd ich auf jeden Fall gleich nen Tripple ins Gehäuse bauen.

Als Lüfter würd ich dir Loonies empfehlen.

hm also schauen das ich an nen triple radi komm.
lüfter hab ich hier noch von der lukü und so glaub 4 noiseblocker rumdüsen bin eigentlich recht zufrieden mit den hubschraubern und leiser als das boxed monster ist das alle mal *g*
hm naja mal sehen was es nun letztendlich wird.......dual oder triple.....naja eigentlich egal weil ich das loch von nem dual beliebig erweitern könnte ^^

hm wie viel platz sollte denn oberhalb des gehäuses sein? hab da grad mal nachgemessen da sind 9cm bis zur tischplatte, reicht das oder muss mein pc umziehen?

Nein, 9 cm sollte normalerweise reichen, wenn du es aber hinkriegen würdest ihn umzuziehen wäre das sicherlich auch nicht verkehrt.

Ein Dual wird wohl reichen, jedoch auch hier die Empfehlung: Wenn es vom Platz und Geld her reicht sollte es ruhig ein Triple werden ;)

Den Radi dann, wie schon gesagt am besten in den Deckel einbauen. Ansonsten kann er auch nach "unten" oder in die Front beim Stacker... im Bilder Thread solltest du einige Bilder zu den ganzen verschiedenen Einbaumöglichkeiten im Stacker finden. (oder im Stacker Sammelthread)

ja das mit der front hatte ich mir auch schon überlegt aber dann bekomm ich bei nem triple das problem mit dem hd käfig *g*
unten an den gehäuseboden geht eben fast nicht weil ich da nicht den platz zwischen fußboden und case hab da muss das case dann wirklich umziehen damit ich die racing wheels drunter machen kann ^^

also mein plan sieht jetzt so aus....

dual/triple -> gehäusedeckel (optional falls nötig den single auch noch mit einbinden)

pumpe und agb -> oben auf den festplattenkäfig wg. entkopplung

mann ey riesen gehäuse und trotzdem platz probleme *gg*

wie platzprobleme?
in das teil bekommst du locker einen tripple in den deckel inkl. pumpe, ab intern und kannst noch komplett alle 5 1/4" plätze nutzen.
zur not baue ich da auf den boden zusätzlich noch nen dual. wobei denn die unteren drei 5 1/4 plätze weg sind.
wenn das gehäuse nicht genug platz bietet.....

ne also ich seh das doch sehr optimistisch das ich das alles da unter bekomm.

wie gesagt der plan steht....radi wird demnächst bestellt und dann wird erstma gebastelt ^^
Hinzugefügter Post:
sorry für doppelpost aber ich hab noch ne frage....ich wusel grad auf caseking rum und hätte da nen radiator der mir zusagen würde preislich zumindest ;) und würde jetzt hald gern wissen was ihr davon haltet. sufu hat nix konkretes ergeben.

Radi: NexXxoS Pro II

kombiniert mit ner AS V. oder habt ihr erfahrungen mit dem neuen pad von coollaborytory?

Zuletzt bearbeitet:
Als Radiator ist der Thermochill PA sehr zu empfehlen (beste Leistung aber recht teuer) ansonsten Preis-/Leistungsmäßig ist der Cooltek Maxistream zu empfehlen. Nachzulesen in der [Hardwareluxx [printed] 5/2006.

Bezüglich Wärmeleitpaste: Entweder Coollaboratory Liquid Pro oder Arctic Ceramique

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh