Radiator....Schmutz/Staub probs

BStar

Neuling
Hallo,

haben meine Wakü jetzt gerade mal...naja 2 Monate in Betrieb..und heute hab ich mir mal näher die Lamellen angeschaut! Die sind voll Staub!!! also vorallem an den Rändern!

Radiator ist ein Black ICE GT....

Kann noch net sein....ist schon heftig...da muss ich ja jedes halbe Jahr sauber machen. Wie schauts bei euch aus.

Hab noch ein prob. Der PC steht in nem Raum wo auch ein Holzofen ist...naja und wie jeder weiß ist in dem Zimmer immer etwas Russ ...kann man auch nicht vermeiden.

Gibt es irgendwo Filtermatten damit ich meinen PC dich bekomme!?
Sollten halt hauch dünn sein damit net zuviel Kühlleistung verloren geht.

Kann der PC dabei kaputt gehen...oder macht das nichts wenn ich den dann jedes halbe Jahr mal "ausstaub" !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entstauben ansich schadet nie ;)
vor staub kannste dich shcützen entweder mit luftfiltern, bekommt man in fast jedesm shop
oder indem du die luft nicht von außen ansaugst
sterben tut daran so schnell nix nur wenn irgendwann keine luft mehr durch geht wird der pc dir abstürzen

Aber Rußpartikel sind leitend oder!? :eek:

mmm...bräuchte da ganz dünne Matten!

Hat jemand evtl. ein link dafür!?...Also ein Kumpel hat ein Stacker STC01 und das hat vorne so ne dünne Matte drinnen...genau sowas wär evtl. net schlecht...

Ich staub meine Systeme regelmäßig mit nem kleinen Kompressor ab...

Ok...mit nem kleinen Kompressor könnte ich schon von innen nach außen den Staub ausm Radi pusten!

Umdrehen möchte ich eigentlich die Richtung der Lüfter nicht...da ich komischerweise 3-4 Grad bessere Temps bei blasend als mit saugend hab!!
:hmm:

Was meint ihr zu dem Ruß...leitend!?...Staub ist auch leitend oder!?

Wie na gehst du denn da ran!?...kann man da keine Bauteile wegpusten wenn ich zu na hinkomm!?

...evtl. mach ich mal ein Bild und zeig euch wies schon nach 2 Monaten ausschaut...Ofen heiz ich jetzt seit ca. einen Monat!

weg pusten nich direkt aber es ist sicherlich nich förderlich
einfahc mit guten abstand draufhalten und wenn sehr fester drekc is bissel näher gehen ;)
würd ich auch öfter tun wenn ich nen kompresor hätte -.-

..so schauts aus!...kotzt mich fast schon an...soweit hab ich nicht gedacht wie ich den Ofen aufgebaut hab :shot:

also mit ner feinstrumpfhose von der freundin, schwester geht das super :bigok: , ;)

Wie schaun denn die Radis bei euch aus...also von innen ist er echt sauber...also an der unteren Seite!!...

Ich denk ich werd den einfach mal wenn ich Zeit hab ne Std. entstauben und gut ist!...

Die Teile sind eh erst ein dreiviertel Jahr alt!...wenn was drauf geht dann mach ichs halt sauber und schicks ein!...wie lange hat man schnell wieder Garantie!? Also bei der CPU boxed glaub ich 3 Jahr oder!?...aber die ist ja eh net wirklich gefährdet...eher Motherboard und Graka...

Zuletzt bearbeitet:
deine hardware wird schon nicht kaputtgehen weil dein radi etwas staubig ist.
ab und zu mal säubern und gut is

wie wärs mit ner saugenden Montage???
da brauchste dann nur noch mit einem dünnen Staubsaugerschlauch ran und gut ists. So mach ich das.

es gibt auch so luftfilter für dunstabzugtshauben. das ist so ein weisses vlies. das tuts auch gut :-) haftet ausserdem auf klett. also kaufst du dir so klett klebebänder und hast dann ein einfaches system bei dem du den filter easy wechseln kannst :-)

Bei saugender Montage hat man halt weniger Kühlleistung und die Luftfilter für Abzugshauben sind viel zu dick da verschenkt man Leistung ohne Ende

Ich hab mir ein Flusensieb für Dunstabzugshauben zugeschnitten und vor den Lüfter montiert. Hat super geklappt da sieht man erst mal was für ein dreck in der Luft ist. mfg Stift

Warum neuen Radiator...wasn das fürn Quatsch!?....dir Ursachen ist doch net der Radi...gut er beeinflusst das natürlich durch die engen lamellen!...

Aber ich würd lieber bisschen Filtern ...bzw. jeden 2ten Monat sauber machen...

Neuen Radi..rofl...:shot:

Der Black ICE GT find ich super...und welcher Radi passt sonst in das Gehäuse!?
- Ohne ne zweiten Graka Slot dich zu machen!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh