maxtom73
Enthusiast
- Prozessor
- I7-14700K + cuplex kryos Next
- Mainboard
- AS-Rock Z790 PG Lightning
- Kühler
- Wakü D5 Next - 2x HW-Labs GTS 420 - High Flow Next
- Speicher
- 2x16GB Corsair DDR5-7200 CL34
- Grafikprozessor
- Zotac RTX4080 + EK Wasserkühler
- Display
- LG 34 Zoll 21:9 (60 Hz)
- SSD
- 2x m.2 seagate firecuda 530 je 4 TB
- Soundkarte
- Onboard (vorübergehend)
- Gehäuse
- Corsair 7000D
- Netzteil
- Be quiet! Straight power 12 - 1000 W
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Razer Basilisk V3pro + Razer Mousdock pro
- Betriebssystem
- Windows 11 professional
- Webbrowser
- Edge
- Internet
- ▼250 Mbit ▲50 Mbit
Hallo,
hab gestern bei umbau arbeiten an meinem PC meinen Thermochill 120.3 gekillt (angebohrt :-(( ) ,
der unten in meinem Tj07 lag, bestückt mit yate loon Lüftern.
Jetzt meine frage, was könnte ich als Ersatz einbauen?
welchen unterschied bringt es, einen 420 er Radiator anstelle des 360 ers zu verbauen?
und dann ist da natürlich die frage welche Lüfter ich auf einen 420 er draufschrauben sollte?
Radiator vielleicht phopya 420 er
Lüfter Noctua 140 flx
für ein paar Anregungen wäre ich dankbar.
Gruß
Max
P.S. ich muss ehrlich sagen, das ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob ich weiterhin mit Wasser Kühlen soll, da jeder Wechsel von Motherboard/CPU bzw. Graka sehr aufwendig ist und immer noch zusätzliche Kosten nach sich zieht.
allerdings hat man dann wiederum die Komponenten länger am Laufen, weil man sie in der Regel besser übertakten kann.
…..
hab gestern bei umbau arbeiten an meinem PC meinen Thermochill 120.3 gekillt (angebohrt :-(( ) ,
der unten in meinem Tj07 lag, bestückt mit yate loon Lüftern.
Jetzt meine frage, was könnte ich als Ersatz einbauen?
welchen unterschied bringt es, einen 420 er Radiator anstelle des 360 ers zu verbauen?
und dann ist da natürlich die frage welche Lüfter ich auf einen 420 er draufschrauben sollte?
Radiator vielleicht phopya 420 er
Lüfter Noctua 140 flx
für ein paar Anregungen wäre ich dankbar.
Gruß
Max
P.S. ich muss ehrlich sagen, das ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob ich weiterhin mit Wasser Kühlen soll, da jeder Wechsel von Motherboard/CPU bzw. Graka sehr aufwendig ist und immer noch zusätzliche Kosten nach sich zieht.
allerdings hat man dann wiederum die Komponenten länger am Laufen, weil man sie in der Regel besser übertakten kann.
…..