Radiatoren mit 2 oder 3 Lüfter ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher ist der besser, er ist ja auch größer. Kostet auch nur unwesentlich mehr. Darum geht es ja auch nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass der Platz eventuell gar nicht vorhanden ist.

NikNolte7 hat gefragt ab wann man einen Tripple brauch. Dann brauch man ihm nicht antworten: Sobald man mehr als nur die CPU kühlen will.

Wer sein kleines Midi-Gehäuse einfach nur leise bekommen möchte, der schafft das nunmal auch mit einem Dual-Radi. Wenn's nichmal High-End System ist, behaupte ich mal, reicht sogar ein 120er Single! Unübertaktet versteht sich :)!

man kann ein sys auh mit lukü so leise wie mit wakü bekommen, die temps sind nur die frage:rolleyes:

unterschied dual/triple normal nich groß, günstigerweise in erwägung zu ziehen bei sehr stark heizenden cpus (pentium d/x2 mit viel volt o.ä.) und/oder stark heizenden grakas (v.a. ati x19xx)

Also ganz ehrlich: Man kann's auch übertreiben.

Man kann mit einem Dual 120er Radi auch alles kühlen. Die Temps sind auch nicht utopisch hoch oder sonst irgendein scheiss... Und stellt Euch mal vor, übertakten kann man damit sogar auch noch, sogar gar nicht so knapp!

Ich kühle einen Opteron 170 @ 2700, ne unübertaktete Radeon X1900XT, NB, SpaWa von GraKa und MoBo. Die Temperaturen liegen noch lang nicht im roten Bereich und als Lüfter brauch man auch noch keine Turbinen.

Aber ist klar, am besten man nimmt für jeden CPU Kern und für jeden GPU Kern einen Trippleradi, warscheinlich kann man dann gleich alles doppelt so gut übertakten. :rolleyes:

Deine Temps möchte ich lieber nicht wissen, besonders im Sommer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh