Radiatoren ?!?!

BigDX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
128
Hi

Hätte hier jemand interesse den einen oder anderen Radiator zu ersteigern/kaufen ??? Handelt sich dabei um welche aus der Kältetechnik, die zwar nich soo gut aussehen (die ein oder andere kleinere Macke) wie die die es in den Shops gibt, sind aber viel billiger und bestimmt auch teils um einiges Leistungsstärker...

Ciao ... BigDX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mal photos und preisvorstellungen posten würdest
 
wenn der radiator genau so groß ist dass ich ihn an nen 12 cm lüfter hängen kann ohne irgendwelche bastelein....

kannst vielleicht mal bilder von den dingern machen???

:d

egon
 
:eek: Was Geht !!! Soweit sind meine Dinger scho gekommen ??? KRASS :ha

Danke für das Willkommen ;-)

Wie kommst das du Werbung für meine Radis hier gemacht hast ??? :d

Also Bilder und Preise folgen noch !!!:asthanos:

Ciao ... BigDX

PS: Zu den anderen Thread, so MEGA-Radis mit 1 x 1 Meter hab ich auch zur "verfügung" aber ich mach mir nich den Stress die zu verschicken *looool*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi... Hier die Bilder/Daten/Preise

( Die Radi´s sind gut für passiven Betrieb geeignet !!! Gibt einige sehr zufriedene User !!! )

WICHTIG: Ich übernehme keine haftung für Tippfehler !!! Außerdem empfehle ich den ganzen "Radiatoren Ohne Ende"-Thread auf Kaltmacher.de zu lesen... hab keine Lust die selben fragen 1000 mal zu beantworten, sorry

Folgende Angaben gelten für ALLE Radi´s:
Die "echte" Leistung der Radi´s (Kennlinie dT ~15K) liegt ca 20% unter dem "Maximal-Watt-Wert", jedoch höchsten 30% (aber dann auch ohne Luftstrom)!
Rohre: Kupfer mit ca 8mm Innendurchmesser und 10mm außen
Lamellen: Alu, in ZickZack angeordnet zur erhöhung der Fläche
Anschlüsse: Nur geweitete Rohrenden mit ca 10 mm Innendurchmesser (siehe Pics) (bei Radi 2 nicht geweitet)
Maßangaben in BxHxT, gemessen immer vom äußersten Punkt!

Da die Dinger aus der Industrie kommen sind Lackschäden, (meist leicht) verbogene Lamellen oder andere "Kleinschäden" möglich, diese beeinflussen allerdings keineswegs die Funktionsfähigkeit und sind (meist leicht) behebbar !!!
Zu Radi 2: Durch die Bauform/Herstellung bedingt sind hier etwas mehr "Macken" vorhanden !!!

Ein kleines Schema-Bild:
radi.gif



Radi Nr. 1 (300Watt):

Radi3001.jpg


Radi3002.jpg


Daten: Radi Nr. 1 (300Watt)
Maße: (BxHxT) ca. 27x21x5 cm
Leistung: Max. 300Watt (min. 210Watt)
Preis: ca 25 Euro


Radi Nr. 2 (300Watt):

Bilder FOLGEN ... ähnelt aber Radi 1 SEHR, wenn man sich das obere Rahmenstück wegdenkt!!!

Daten: Radi Nr. 2 (300Watt)
Maße: (BxHxT) ca. 27x18,3x4,3 cm
(die Höhe kann man mit ein bissel Handarbeit (Rahmen kürzen) auf 17,5cm reduzieren, die Tiefe auf 4 cm)
Leistung: Max. 300Watt (min. 200Watt) (is er nich SÜSS)
Preis: ca 20 Euro


Radi Nr. 3 (900Watt):

Radi9001.jpg


Radi9002.jpg


Daten: Radi Nr.3 (900Watt)
Maße: (BxHxT) ca. 28x21x11,5 cm
Rohrlänge min. 920cm
Leistung: Max. 900Watt (min. 630Watt)
Preis: ca 35 Euro



(( Radi Nr. 5 (Monster-Radi, 3000Watt): )) <-- Nur BEDINGT zu Verkaufen!!!

Radi30002.jpg


Daten: Radi Nr. 5 (Monster-Radi, 3000Watt)
(Durch die große Fläche, mehr kleinschäden möglich)
Maße: (BxHxT) ca. 49x40x5 cm
Leistung: Max. 3000Watt (min. 2000Watt) (nich umsonst Monster-Radi )
Preis: Da ich davon nur EINEN habe, den ich eigentlich selbst wollte, gibts den nur EVTL., daher kein Preis !!!


Wichtig: EVTL. kommt statt dem Radi 5 ein neuer ins Angebot welcher vom aussehen sehr dem Radi 3 ähnelt allerdings größer ist:
Maße: BxHxT CA (nur mal grob geschätzt) 35 x 31 x 15 cm
Leistung (Herstellerangabe): ca 2500 WATT !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Preis: so ab 45-50 Euro
Gäbe es für diesen Radi Interessenten ???


Die Preise sind vorläufig und können sich noch etwas ändern !!!
Zu dem Preis kommen dann noch Versandkosten (6,70 Euro Postpaket) + Verpackungskosten (2-3 Euro PackSet usw.) hinzu!

Ich hoffe ich habe nix vergessen !!!

Ciao ... BigDX
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, insane hat bei mir welche gekauft??? Dachte er wollte *g*
Egal :ha

Noch was zu der ganzen Aktion:
Vielleicht mach ich das ganze als eine Art versteigerung, oder als Festpreisverkauf, dann aber unter der "Bedingung" oder der bitte, einen kleinen Bonus zu bekommen, der ruhig etwas großzügiger sein darf :asthanos: Sonst zahl ich drauf, was ich mir nich wirklich leisten kann :(

Ciao ... BigDX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin an Radi 1 interessiert. Hab jedoch nicht so den Plan, in wie fern dieser Radi mit anderen Radis vergleichbar ist bzgl. der Leistung. Vergleichbar mit nem Evo 240 oder nem HTF Dual? Wiviel Watt können die abführen?
 
Das weiß ich einfach nicht, aber ich hoffe das diese Nachricht von nem Käufer eines Radi 1 etwas hilft...
Zitat: "Hab jetzt bei einer Raumtemp von 26°C
bei meinem XP1700+ @ 2000 und Graka MSI GF4 Ti4200 250/513@275/563 eine Wassertemp von 29°C!!!
CPU läuft mit 33, 34°C. Das rockt!!!"

Ciao ... BigDX
 
und führe mich nicht in versuchen...

ach menno, ich hab doch kein Geld für sowas.... :( mich reizt der 5er irgendwie. Wieviele von den Dingern hast du denn, und weisst zu zum vergleich zufällig wieviel Watt ein Airplex Evo 240 abführen kann?
 
Sagt mal wo bastelt man solche Monster hin?

Hab mal für den kleinsten nachgemessen, passt vielleicht mit ach und krach und neuer Innenaufteilung. Und ich hab schon einen Big-Tower:( .

Gebt mir doch mal nen Tip, wo man den Hinbauen kann.

P.S.: kann man so ein Monster passiv Betreiben?
 
Da kommt man ja wirklich in die Versuchung, sich eine Wasserkühlung zuzulegen :d Naja, man kann nicht alles haben :(
 
Und nochmal ... ich hab keine ahnung was die Radi´s aus den Shops so abführen können, allerdings schätze ich wird es in den meisten fällen weniger Lesigtung sein als meine, da oft viel zu wenig Rohrlänge vorhanden ist, die Lamellen zu eng stehen, oder einfach durch die Gesamtgröße nicht die Leistung gebracht werden kann! Dafür sehen halt meine nicht so toll aus, und können ein paar Macken haben, da die aber eh "verbaut" werden, kann man da drüber hinwegsehen...

Ähm ... am Rande, welchen meinst mit Radi 5 ??? Der große Flache oder der der als Ersatz für den kommen soll ???

@ Coup:
Der Radi 2 (der kleinste also) dürfte wenn du einen Teil der Rahmens entfernst eigentlich bei jedem Tower unter den Deckel passen, deshalb habe ich den ins Angeobt aufgenommen...
Passiv dürfte eigentlich alle gehen, und die größeren 100 Pro, bei den kleineren könnte sogar nen leichter indirekter Luftstrom reichen, kommt natürlich auf das System an, und obs unter volllsat läuft oder idle ist ...

Ciao ... BigDX
 
Zuletzt bearbeitet:
dine Dinger kommen and die Wand :ha...niergends anderswo passen die hing...aber schön Dübel benutzen...sonst reist es dir noch die schrauben aus der Wand :ha
 
Ahja, gibt also einige Interessenten :ha

Ich warte bis sich noch ein paar gemeldet haben, dann start ich im Marktplatz nen entsprechenden Thread !!!

Hat eigentlich keiner am Ersatz-Radi für Radi 5 interesse ??? Wird wohl zu groß sein ...

Am Rande... da dies ein Geschäft zwischen Privat-Personen wäre, gibt es keinerlei Gewährleistung/Garantie !!!

Ciao ... BigDX
 
ich hätte an dem ersatz radi für 5 interesse, aber weder geld noch platz noch sonstwas
 
Hm,

jetzt kommst du :fresse:

Jetzt, wo ich meine Radis habe :wall:

Der Ersatz-Nr. 5 wäre genau meiner, aber wenn ich mir jetzt noch nen Radi hole hab ich 2 Stück übrig und OneProdigy erschlägt mich :d

So long

Insane
 
Wie so sollte ich Dich erschlagen? :hmm:
Ich weiß doch schon lange, daß Du ein Radi-Fetischist bist! :fresse:

EDIT: Ich bräuchte eher was in der Größe 30 x 15 x 5cm, aber sowas hast Du wohl nicht im Sortiment, oder? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab zwar keinen davon im mom zur verfügung, aber evtl bekomm ich noch einen dazu, glaub nämlich was mit ähnlichen Maßen gesehen zu haben...

Generell kann ich aber Radi´s in JEDER BAUFORM bekommen, allerdings läuft da nix unter 60 Stück, da sonst der Stückpreis VIEL zu hoch wäre

Zum Beispiel würde eine Radi mit 300-350mm breit, 140-160mm hoch und 50-60mm tief mit ca 3mm-Lammellenabstand, allerdings nicht lackiert, bei 60 Stück jeweils ca 25-30 Euro kosten...

Den Radi 5 würde ich auch ab 60 Stück wieder bekommen, aber halt etwas teurer als vorher ...

WICHTIG: Ein Grund warum das uninteressant wäre, das es mind. 6 Wochen dauern würde bsi die bei MIR ankommen, und nochmal paar Tage bis ich alle verschickt habe !!!

Außerdem müßte das ganze per Vorkasse ablaufen, hab keinen Bock auf den Teilen sitzen zu bleiben !!!

Ciao ... BigDX
 
Im lauf der KOMMENDEN WOCHE gehts los !!!

STAY TUNED !!!

Ciao ... BigDX
 
START

SOOODELE ...

Hier bin ich wieder :d mit ein paar NEWS:

1. Start und Regeln: Morgen ab 12 Uhr kann JEDER der einen Radi möchte (wirklich jeder, auch die, die schonmal geschrieben haben) einen Beitrag machen, in dem sein Nick, welchen Radi er möchte, Preis (zur Kontrolle), und ob mit oder ohne G1/4"-Innengewinden steht !!!
Wie auch schon gesagt, mach ich das ganze mit Festpreisen !!! Allerdings mit der "Bedingung"(Bitte) von jedem Besteller einen "Bonus"/"Dankeschön-Betrag" zu erhalten (der ruhig auch etwas großzügiger ausfallen darf :asthanos: ), da das ganze sonst mit kosten für mich verbunden ist, evtl also die Aktion sonst ins Wasser fallen könnte...
Die Gebots-Beiträge auch immer mit Titel "Gebot" versehen... wenn ihr eure meinung ändert, also anderen Radi wollt oder so, bitte immer den einen Gebots-Thread editieren, wird sonst unübersichtlich !!!

2. Zu den G1/4"-Innengewinden:
Im moment steht nich nicht 100 pro fest, ob es die geben wird oder nicht, auch weil das eben wegen der kleinen Stückzahl so teuer ist, eine vorraussetzung ist aber das jemand VON EUCH ein Foto von so einem Teil wie ihr das wollt posted und dazu mal paar Maße davon, um ähnliche Probleme wie zuletzt zu vermeiden !!!
Auch ist zu erwähnen das die Gewinde an Rohrverlängerungen montiert werden, das heißt der Radi wird etwas "breiter"!!!

3. Ende: Ich lass das ganze MINDESTENS bis kommenden Montag laufen !!! Evtl. gibt es auch eine "verlängerung" !!!

4. Preise: Wie erwähnt, haben die sich etwas geändert (leider):
Radi 1: 28 Euro (zzgl. Versand und Verpackung (und G1/4"))
Radi 2: 22 Euro (zzgl. Versand und Verpackung (und G1/4"))
Radi 3: 37 Euro (zzgl. Versand und Verpackung (und G1/4"))
Radi 5: NICHT IM ANGEBOT !!!
Radi 6: 55 Euro (zzgl. Versand und Verpackung (und G1/4"))

5. Versand und Verpackung:
Wie gehabt sollte das für jeden Radi als Post-Paket 6,70 Euro Versand und 2-3 Euro für Verpackung (Pakset) sein! Wer mehr als einen Radi bestellt bzw Radi 6, muß evtl mehr Zahlen, je nach Gewicht und Verpackung usw. ...

So, ich glaub das ist soweit alles !!!

Wie es dann später weitergeht, geb ich zu gegebener Zeit bekannt !!!

Ciao ... BigDX
 
Wenn ich dann einen will, dann poste ich hier rein, oder machst du einen Thread im Marktplatz auf? Will nämlich unbedingt ein Exemplar von Nr. 3 und es soll nicht an meiner Blödheit scheitern :d

Gruß
Alex

PS: Seit ca. 4 Tagen versuche ich schon Zugriff aufs kaltmacher Farum zu bekommen, eben wegen den Radis, aber ich bekomm einfach keine Mail, um den Account zu aktivieren. Heute entdeck ich hier den Thread und hät mir das alles sparen können ;)
 
Was für einer ist denn Radi Nr. 6? Entweder ich bin blind, oder Du hast dazu noch nichts weiteres geschrieben... :hmm:
 
Original geschrieben von OneProdigy
Was für einer ist denn Radi Nr. 6? Entweder ich bin blind, oder Du hast dazu noch nichts weiteres geschrieben... :hmm:
Ich denke das is der, oder?

Wichtig: EVTL. kommt statt dem Radi 5 ein neuer ins Angebot welcher vom aussehen sehr dem Radi 3 ähnelt allerdings größer ist:
Maße: BxHxT CA (nur mal grob geschätzt) 35 x 31 x 15 cm
Leistung (Herstellerangabe): ca 2500 WATT !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Preis: so ab 45-50 Euro
Gäbe es für diesen Radi Interessenten ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh