Hi... Hier die Bilder/Daten/Preise
( Die Radi´s sind gut für passiven Betrieb geeignet !!! Gibt einige sehr zufriedene User !!! )
WICHTIG: Ich übernehme keine haftung für Tippfehler !!! Außerdem empfehle ich den ganzen "Radiatoren Ohne Ende"-Thread auf Kaltmacher.de zu lesen... hab keine Lust die selben fragen 1000 mal zu beantworten, sorry
Folgende Angaben gelten für ALLE Radi´s:
Die "echte" Leistung der Radi´s (Kennlinie dT ~15K) liegt ca 20% unter dem "Maximal-Watt-Wert", jedoch höchsten 30% (aber dann auch ohne Luftstrom)!
Rohre: Kupfer mit ca 8mm Innendurchmesser und 10mm außen
Lamellen: Alu, in ZickZack angeordnet zur erhöhung der Fläche
Anschlüsse: Nur geweitete Rohrenden mit ca 10 mm Innendurchmesser (siehe Pics) (bei Radi 2 nicht geweitet)
Maßangaben in BxHxT, gemessen immer vom äußersten Punkt!
Da die Dinger aus der Industrie kommen sind Lackschäden, (meist leicht) verbogene Lamellen oder andere "Kleinschäden" möglich, diese beeinflussen allerdings keineswegs die Funktionsfähigkeit und sind (meist leicht) behebbar !!!
Zu Radi 2: Durch die Bauform/Herstellung bedingt sind hier etwas mehr "Macken" vorhanden !!!
Ein kleines Schema-Bild:
Radi Nr. 1 (300Watt):
Daten: Radi Nr. 1 (300Watt)
Maße: (BxHxT) ca. 27x21x5 cm
Leistung: Max. 300Watt (min. 210Watt)
Preis: ca 25 Euro
Radi Nr. 2 (300Watt):
Bilder FOLGEN ... ähnelt aber Radi 1 SEHR, wenn man sich das obere Rahmenstück wegdenkt!!!
Daten: Radi Nr. 2 (300Watt)
Maße: (BxHxT) ca. 27x18,3x4,3 cm
(die Höhe kann man mit ein bissel Handarbeit (Rahmen kürzen) auf 17,5cm reduzieren, die Tiefe auf 4 cm)
Leistung: Max. 300Watt (min. 200Watt) (is er nich SÜSS)
Preis: ca 20 Euro
Radi Nr. 3 (900Watt):
Daten: Radi Nr.3 (900Watt)
Maße: (BxHxT) ca. 28x21x11,5 cm
Rohrlänge min. 920cm
Leistung: Max. 900Watt (min. 630Watt)
Preis: ca 35 Euro
(( Radi Nr. 5 (Monster-Radi, 3000Watt): )) <-- Nur BEDINGT zu Verkaufen!!!
Daten: Radi Nr. 5 (Monster-Radi, 3000Watt)
(Durch die große Fläche, mehr kleinschäden möglich)
Maße: (BxHxT) ca. 49x40x5 cm
Leistung: Max. 3000Watt (min. 2000Watt) (nich umsonst Monster-Radi )
Preis: Da ich davon nur EINEN habe, den ich eigentlich selbst wollte, gibts den nur EVTL., daher kein Preis !!!
Wichtig: EVTL. kommt statt dem Radi 5 ein neuer ins Angebot welcher vom aussehen sehr dem Radi 3 ähnelt allerdings größer ist:
Maße: BxHxT CA (nur mal grob geschätzt) 35 x 31 x 15 cm
Leistung (Herstellerangabe): ca 2500 WATT !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Preis: so ab 45-50 Euro
Gäbe es für diesen Radi Interessenten ???
Die Preise sind vorläufig und können sich noch etwas ändern !!!
Zu dem Preis kommen dann noch Versandkosten (6,70 Euro Postpaket) + Verpackungskosten (2-3 Euro PackSet usw.) hinzu!
Ich hoffe ich habe nix vergessen !!!
Ciao ... BigDX