Radiatorfrage 2xtripel nexxos vs 1xtriple BI GT

|Falcon|

Enthusiast
Hi, mir kam grad eine wahnwitzige idee^^

ich wusste nicht ob ich mir den BI GT für 66€ oder den Nexxos für 35 kaufen sollte...

da kam mir die idee:

BI GT + 3x120mm Lüfter = 84€
2x Nexxos + 2x120mm L. = 82€

was sagt ihr, was wäre besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür müsste man natürluich wissen, was du vorhast zu kühlen...

Du kannst dir 10.000 Radis kaufen und in den Kreislauf integrieren und es ist nich gegeben, dass die dann besser sind als ein einziger, weil es schließlich nie möglich ist unter >Raumtemperatur zu kommen mit einer normalen Wakü...

Vonner Verarbeitung her würde ich die GTs vorziehen, von Preis Leistung her würd ich einfach 1 Nexxxos + Lüfter nehmen

Gruß
Sushi

eigentlich hatte ich mein sys in meine sig integriert, aber das checkt das forum hier wohl net so...

ich will cpu, gpu, nb, hdds kühlen

pumpe is ne laing ddc 1t

ich dachte nur... ich find meine idee irgendwie genial, weil ich denke, dass ich mit zwei triple viel niedriger komm als mit einem BI

Wirst du aber nicht, und so genial ist die Idee nun auch nicht ^^

Was für nen Tower haste?

ich bau mir ein case selber, von daher wär es kein prob 2 radiatoren in den deckel zu integrieren

Hm, wenn du eh ein Case selber baust dann nimm nen Black ICE Extreme III, das is nen Tripple der dickeren Art ;)
Wenn du noch was schönes für die Optik willst, dann irgendwad Passives :) (zusätzlich)

ich will ja möglichst passiv kühlen da bringt der xtreme weniger hieß es hier im forum -.-

Also ich hab mir den Kreislauf dann so vorgestellt:

unten die Pumpe -> Graka -> NB -> 1.Radi -> CPU -> 2.Radi -> HDDs -> Pumpe

also, was meinen die anderen...

1x BI GT + 3x120mm Lüfter = 84€
2x Nexxos Pro + 2x120mm L. = 82€

... ich mein das in deinem Kreislauf ein AB fehlt ;)

Ausserdem denk ich das ein Tripple mit 3 Lüftern, egal ob Black Ice GT oder Nexxxos Pro, nicht schlechter kühlt als zwei Tripple mit jeweils einem Lüfter.
Deshalb würd ich den BI GT mit drei leisen Lüftern nehmen. Den BI nicht nur wegen der leicht besseren Leistung sondern hauptsächlich wegen der besseren Verarbeitung.

Ab is auf der pumpe drauf ;D

lüfter wären ja schnell nachgekauft, aber ich hab mir halt gedacht das bei der enormen fläche von 2 triple radis ich das zumindest im idle passiv betreiben kann

Auch wenn du es nicht glauben willst, aber ein zweiter Tripple wird dir nicht viel bringen ;) Ein zweiter Tripple würde dir nur helfen, wenn du 2 Mainboards und 4 CPU's hast, dann würden die Temperaturen sich immernoch im Rahmen halten und nicht hochsprängen. Aber ein zweiter Tripple einbauen, obwohl nichtmal der erste ausgelastet is... Das wird an der Temperatur nicht viel bringen :/ Und 2x im Passiv glaube ich auchnicht, aber es würde reichen bei einem einzigen tripple einfach einen lüfter laufen lassen, damit könntest es sogesehen "passiv" betreiben, hört man ja eh nicht ;)
Ansonsten nen tripple und zusätzlich vielleicht irgend nen passiven aussen an den tower, gibt ja schicke. Ich denke das könnte dann hinhauen (nur idle, bei last auf keinen fall)

Also wie schon erwähnt wurde bringt dir ein zweiter Triple keine wirklichen Vorteile, wenn dann hol dir einen Black Ice GT. Der ist besonders für leise drehende Lüfter ausgelegt. Der Black ICE Extreme skaliert erst besser mit sehr hoch drehenden Lüftern besser wie der GT und in dem Punkt geben sich die beiden nicht viel. Also für ein Silent Sys ist der GT perfekt. ;)

Solltest mal evtl. krueml_ fragen hab letztens gesehen dass er einen GT günstig verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh