Radiatorlüfter berührt fast den Arbeitsspeicher

ShadeArk

Experte
Hallo,es geht um den Rechner von einen Freund von mir und wie der der Titel es schon verrät berührt der Lüfter auf dem Radiator den Arbeitsspeicher fast,es sind ungefähr 1-2mm Platz dazwischen sprich man kann ohne Probleme noch nen Blatt Papier dazwischen schieben.

Und bevor es jemand schreibt, ja es wäre möglich den Radiator auch an der Front anzubringen und ja es ist ihm bewusst das er immer denn Radiator + Lüfter ausbauen muss um an denn Arbeitsspeicher ran zu kommen.

Die eigentliche Frage ist,kann es dadurch zu Problemen kommen wegen Hitzeentwicklung oder denn Luftstrom der Lüfter wenn er so lässt?

Im Anhang ist ein Bild davon.

Danke für jede Hilfreiche Antwort :).

Ps. Ich entschuldige mich gleich falls dieses Thema im falschen Thread erstellt wurde.

Anhänge

• Lüfter-ram.jpg
    Lüfter-ram.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 150
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetz im ernst ?

Wenn sich der Lüfter bei maximaler Drehzahl aus der Verankerung reißt, könnten die Finnen des Lüfters beschädigt werden, wenn sie gegen den Ramriegel stoßen.
In Extremfällen hab ich auch schon davon gehört, dass Ram-Riegel eingesaugt wurden, wenn der Luftstrom zu stark war. Die werden dann zerhackt und finden sich in kleinen Stückchen im Radiator wieder :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh