Radifrage - Mora 2 Pro, Konvekt oder Cape Cora?

Auch besser als ein aktiver Mora...
Bei passivem Mora ist sogar der billigste, aktive Dual besser...

Passiv? Lohnt sich nicht, gute Lüfter hört man nicht. Somit steht passiv ausser Frage (Kühlleistung zu gering)

http://www.fan-x.de/testson004_6.htm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber du meinst doch, dass n aktiver tripple besser ist als n passiver mora oder?

also ich würde den mora auf jeden fall nem tripple vorziehen, da man dann noch leistungsreserven hat. aber das muss echt mal jeder selber wissen ist ja jetzt auch wayne

Ja deswegen ist es auch so einfach den richtigen Lüfter zu finden. So einfach wie du es darstellst scheint es ja dann doch nicht zu sein. Und jedes Gehör reagiert da ja auch unterschiedlich. Dazu kommen noch Serienstreuungen. Ich suche nun schon seit ein paar Tagen nach geeigneten Lüftern für mich, aber jeder erzählt was anderes. Und die Frage hier war nicht ob sich das lohnt sondern welche passiv empfohlen werden kann.
Du hast deinen Standpunkt nun echt vertreten. Die Message "Passiv lohnt sich nicht und kostet nur zuviel Geld !" ist angekommen.
Aber das war nicht die Frage sonst würde Thread heissen "Lohnt sich ein passiver Betrieb einer Wakü überhaupt ?" o.ä.

Ich wollte ja nur klarmachen, dass passiv sich nicht wirklich lohnt - schon wegen den zu hohen Temps.

@ Morp

Ja, ein aktiver Triple wäre noch besser, als ein passiver Mora, sogar ein aktiver Dual, aber da steht ja schon oben.

Wenn ihr aber sehr auf´s eig. Thema beharrt, dann ist der Cape Cora als passiver Radi besser als ein pass. Mora - steht aber auch schon oben...

Damit wären alle Fragen beantwortet.

schonmal jemand über einen airplex 1800 passiv nachgedacht?

15 deltas @ 12V :d

da gibts jedes netzteil auf :lol:

Selbst der 1800er ist leistungsmäßig nicht so toll, trotz Riesen-Oberfläche.
Die Durchflussbremse schlechthin... Passiv schon mal garnicht - dafür ist dessen Aufbau nicht so optimal wie ein Cape Cora.
Ich weiss auch nicht, was ihr immer mit passiv habt? Geht es euch da um Optik oder um leise?
Wenn Optik ok, aber leise geht es unhörbar auf 50-100cm mit wesentlich bessere Leistung als passiv...
Wenn man nicht das Letzte herausholen will, geht passiv auch,
nur OC und passiv passt irgendwie garnicht!

ich werde mir einen airplex 1800 kaufen, wenn mal wieder geld auf meinem konto ist. ich denke mit ~8 Lüftern @7V ist der schön leise und kühlt gut. für den durchfluss wird mit 2 laing dcc plus gesorgt ;)

Wie, wie lesen???

Die Scythe S-FLEX sind da die Besten...

Snoopy69 schrieb:
Wenn Optik ok, aber leise geht es unhörbar auf 50-100cm mit wesentlich bessere Leistung als passiv...

Ich habe mir auch mal überlegt einen von diesen 25cm Lüftern wie der im Aerocool ExtremeEngine 3 zu nehmen.

Aber 50cm Lüfter oder gar 100cm Lüfter halt ich für übertrieben. Immerhin besser als der Radiallüfter für den Innivatek Konvekt Maxi...

Und ich hoffe du meinstest nicht, das Lüfter in 50-100cm Enfernung lautlos sind... Gerade auf Radis verbaut, sin die ziehmlich laut.

Zum eigentlichen Thema:

Vom Aufbau her machen den Cape und der Innovatek Konvekt mehr Sinn als ein Mora2. Allerdings sind die beiden aus Alu. Natürlich ist das Alu eloxiert, aber wenn du die T-Stücke reinschraubst, kratz du was von der Eloxier-Schicht runter. Und dann gibts schnell Korrision.

Ich weiss, WaterWetter soll gut schützten. Aber es geht hier um den Einschraubbereich. Wenn da zuviel WaterWetter rankommt, kriegst du die Verbinder nur noch mit einer Zange gelöst -> hast noch mehr Kratzer in der Eloxierschicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh