[Kaufberatung] Radio fürs Badezimmer

DeathmanRS

Enthusiast
Hallo Leute,

Da unser Badradio klangtechnisch und von der Verarbeitung her nicht gerade der Hit ist bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.

Das Radio sollte einen guten Klang haben, aber nicht zu groß sein.

In unserer Küche steht z.B. ein Creative Soundworks 705, mit welchem wir richtig zufrieden sind, doch leider gibt es das nicht mehr, bzw. zu einem relativ hohem Preis in der Bucht (49€, wir haben damals im Angebot schon "nur" 35€ bezahlt).

Der Preis an und für sich würde zwar noch i.O. gehen, aber evtl. gibt es ja bis 50€ auch noch andere empfehlenswerte Geräte.

Schön wäre auch, wenn das Radio eine Uhrzeitanzeige hätte, muss aber nicht.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es um ein reines Radio zum Radiohören, oder soll es auch CD, MP3 usw. abspielen? Muss es extra fürs Bad sein, also wassergeschützt, oder darf es ein normales sein, bei dem es nicht schlimm wäre, wenn es vlt. nach ner Weile durch Wasserdampf&co mal kaputtgeht?

Ich persönlich hab mir einfach 20€-Boxen geholt und schließe dann mein Handy (Radiofunktion + MP3player) an, während ich im Bad bin.

Also brauche kein MP3 o.ä., sondern nur Radio.

Muss kein Extra Badradio sein, da Wasserdampf etc. nicht so schlimm ist, bzw. es auch an einer Stelle steht, wo so schnell kein Wasser direkt hinkommt.

;)

Aber Boxen + Handy ist schonmal keine Alternative.

MfG

dauert zu lange morgens! :d da muss es schnell gehen. ein knopfdruck und "go!".

Interessant, sowas habe ich heute beim Toilettengang zur besten Bundesligazeit schmerzlich vermisst ;-)

Ich war echt schon mal am überlegen, so ein TFT Küchenradio im Bad zu montieren, ds TFT natürlich genau in Kopfhöhe vorm WC :-)

Hi,

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus...

Zwischendecke fällt leider aus, da keine vorhanden ist, sonst wäre das für mich die perfekte Lösung.

Das "große" Philipps sieht nicht schlecht aus, hat aber leider ein externes Netzteil und fällt somit flach.

:(

Hätte mir sonst gut gefallen.

MfG

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Moin,
wenn keine Zwischendecke vorhanden ist, gäbe es noch eine andere Lösung.
Ich hatte bis zum Zwischendeckenradio ein Radio auf den Spiegelschrank bzw Lichtschalter geklemmt, da das kleine Bad kein Fenster hatte.
Der Vorteil war, dass das Radion anging, wenn das Licht angeschaltet wurde.
Das Radio selbst war nicht zu sehen.

mfG Gucky

Wäre auch ne Lösung, würde aber lieber eines zum hinstellen haben wollen.

Klang ist relativ wichtig, sollte schon auch ein bisschen Bass etc. mit rüberbringen können.

Das ist halt das Gute bei dem Creative, da ist der Klang schon recht kraftvoll, v.a. für die Größe.

Was ja auch gute Radios sind, aber leider außerhalb des Preisrahmens liegen wären Tivoli Radios.

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:48 ----------

Hab gerade was was Interessantes gesehen:

MEDION P83006 2.1 Soundbar mit Aktiv-Subwoofer *NEU* bei eBay.de: PC-Lautsprecher (endet 20.12.10 12:14:05 MEZ)

Das plus einen kleinen Radioempfänger/MP3 Player mit Radio auf den Spiegelschrank gebaut sollte doch recht ordentlich klingen denke ich.

;)

Würde dann das Radioteil einfach so montieren, dass es nicht bei dem LS oben drauf mit liegt, sondern z.B. im Schrank liegt zum einschalten (LS über die Steckdocke im Schrank angeschlossen).

MfG

Hab ich mir heute auch schon überlegt, muss ich halt in der Bucht mal schaun...

Muss auch erstmal guggen ob das dann hinpasst.

Dann muss halt noch ne seperate Uhr her.

MfG