[User-Review] Radivergleich: TFC X-Changer 480 Quad Radi <-> Mora 2 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice review, bin jetzt auch etwas vom Feser infiziert. :drool:

Einziges Prob: Wo gibt's Blenden für Quad Radis? Scheint wohl noch eine Marktlücke zu sein bzw kennt jemand wen der V2A entsprechend verarbeiten kann?

Ansonsten wird's halt Improvisationsarbeit aus Dual-Blenden.

Zuletzt bearbeitet:
@baldux: wenn du es nicht eilig hast, warte mal noch ne Runde, es kann durchaus sein, das in relativ kurzer Zeit schöne Blenden für den Quad in versch. Varianten raus kommen :)

oder mal quakemasterg anschreiben hier im forum, der kann sicher was lasern :)

tjo, billig ist der gute nicht wirklich das stimmt. aber die qualität ist dafür umso besser :)

vielleicht kommt auch martma für sowas in Frage - häufiger im Lian Li Sammelthread anzutreffen

Bundy nochmal eine Frage, weil Du ja mehr so der "Radiator-Papst" bist.

Meinst Du zwei Feaser 480 in Reihe bringen mehr Leistung als ein Mora?

Ich hatte mal irgendwo gelesen, das der Gewinn an Kühlleistung bei meheren Radis nur sehr gering ausfällt. Würde vielleicht ein externes Gehäuse bauen. Gibt es eine Formel, mit der die zusätzliche Kühlleistung berechnet werden kann?

Danke schonmal.

Edit: Noch etwas.

Die Beschreibung auf der Feaser Seite ist nicht wirklich klasse. Die Längenangaben usw. müssen in die falschen Zeilen gerutscht sein. Ist 527 mm die richtige Länge und wie hoch sind die Dinger? Diese Angaben : 580 x 150 x 75 mm beziehen sich wohl nur auf die Verpackung? Wirklich nicht gut gemacht die Seite. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig auch Druchflusswerte für die Radis? Würde mich interessieren wie viel restriktiver der Mo-Ra ist, da die Pumpe bei mir eigentlich lauter als die Lüfter ist.

der mora soll schon eine recht gute bremse sein.... wie viel genau wüsst ich etz auch net, ich weiss nur das der thermochill mit die besten werte hat

der Mora lag bei etwa 128 Litern und der Quad bei 144 l/h

Danke, so gross ist der Unterschied nämlich gar nicht. Es wird immer gesagt, dass er so restriktiv wäre, aber auch in dem Vergleich zwischen Thermochill und Mo-Ra damals war der Utnerschied nicht soo gross.

nen mora ist auch nen rohrradi, da kann gar nicht viel bremsen.

@bundy: dein neuer avatar ist echt schlimm, da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh