Rage 128 (pro) Projekt - Mithilfe erwünscht

Tweakstone

Urgestein
Einige haben sicher schon meinen Aufruf im VoodooAlert gesehen und es gab dort (und hier ebenfalls schon :) ) auch schon wertvolle Hilfe. Ich möchte die Rage 128 Serie einmal komplett "durchspielen" und werde jede Kartenvariante mit technischen Daten, Leistung (Benches) und sonstigen wissenswerten Sachen auf meiner Webseite verewigen. Ich denke, ein wertvolles Community Projekt :d
Jedenfalls möchte ich hier auch nochmal den Aufruf starten und kopiere das ganze mal hier rein:

Ich plane für meine Website https://www.retrohardware-reviews.de was mit der ATI Rage 128 Serie an Karten und brauche noch sowohl Infos, als auch Hardware.

BITTE schaut mal in euren Rumpelkisten, gefühlt müsste jeder zuhause wenigstens 3-20 Rage Karten liegen haben :fresse:

Also, ich fange einfach mal an.
Das fettgedruckte sind die Produktnummern, die jeweils auf dem PCB auf der Vorderseite abgedruckt sind.
Ich würde mich sehr freuen, wenn vielleicht der ein oder andere eine der gesuchten Karten gegen Versandkosten abgeben würde, ansonsten helfen (für die meisten Karten) auch schon ein paar Infos (siehe Details).

Die Screenshots der technischen Daten bitte mit Everest Home Edition 2.20 free anfertigen!

109-51900-31:
Rage 128, 16MB SDRAM, 64Bit, Takt 90/90 (vermutlich)
Hier suche ich nach einer Karte; wichtig ist das "-31" -> die meisten 51900 haben 32MB mit 4 Mem Chips und 128Bit SI. Ich suche eine Karte mit nur Mem 2 Chips.
Der Takt ist geraten aufgrund meiner 51900er mit 32MB & 128Bit SI.

109-61300-xx:
Rage 128, 32MB SGRAM, 128Bit, Takt 90/90
Hier suche ich nach einer Karte; was anstelle des xx kommt, ist egal.
Ich habe leider nur eine "3D-defekte" Karte hier
:(

109-60600-xx
Rage 128 Pro, 16MB SDRAM, 64Bit, Takt 134/134 (angeblich)
Hier suche ich nach Everest Screenshots, in denen Chip- und Speichertakt, sowie Speicherinterface zu sehen sind. Sehr schön wären zusätzlich gute Bilder von Vorder- und Rückseite mit weißem Hintergrund, wenn diese für meine Website verwendet werden dürfen (gern mit Angabe des Besitzers).
ACHTUNG: Die Karte gibt es angeblich mit der gleichen P/N auch mit 32MB! Auch von so einer Karte (falls existent) wären Infos und Bilder ebenfalls von starkem Interesse!

109-63200-xx

Rage 128 Pro, 16MB SDRAM, 64Bit, Takt 120/120 (angeblich)
Hier suche ich nach Everest Screenshots, in denen Chip- und Speichertakt, sowie Speicherinterface zu sehen sind. Sehr schön wären zusätzlich gute Bilder von Vorder- und Rückseite mit weißem Hintergrund, wenn diese für meine Website verwendet werden dürfen (gern mit Angabe des Besitzers).
ACHTUNG: Die Karte gibt es mit der gleichen P/N auch mit 32MB! Diese Karte habe ich bereits und brauche nicht zwingend Infos / Bilder. Wenn ihr aber eure Karte auf meiner Website vertreten haben möchtet und eure Karten nicht 100%ig identisch zu meiner sind, nehme ich sie gern mit auf, wenn sowohl Everest Screenshots als auch gute Bilder vorhanden sind.

109-73100-xx

Rage 128 Pro, 32MB SDRAM, 128Bit, Takt 134/134 (angeblich) bzw 130/130 (wahrscheinlich)
ACHTUNG: Die Karte gibt es mit der gleichen P/N auch mit 32MB! Diese Karte habe ich bereits und brauche nicht zwingend Infos / Bilder. Wenn ihr aber eure Karte auf meiner Website vertreten haben möchtet und eure Karten nicht 100%ig identisch zu meiner sind, nehme ich sie gern mit auf, wenn sowohl Everest Screenshots als auch gute Bilder vorhanden sind.

109-50500-xx:

Rage 128, 8MB SGR, 128Bit (angeblich), Takt 80/120 (angeblich)
ACHTUNG: Die Karte gibt es mit der gleichen P/N auch mit 16 und 32MB!
Falls jemand die Karte hat und nicht abgeben möchte, wäre es nett, wenn ihr zumindest den Takt mit Everest Home ermitteln könntet und die angenommen 80/120 MHz Takt, sowie das 128Bit Speicherinterface bestätigen oder dementieren könntet. Auch Infos von mehreren Karten wären sehr hilfreich.
Ich glaube mittlerweile (nach 5 gekauften 50500er Karten, die alle 16MB haben, obwohl anders angeboten), dass die Liste im Vogons Wiki falsch ist und keine 8 & 32MB Versionen der Karte gibt. Aber korrigiert mich gern durch Tatsachen!

109-50500-xx:
Rage 128, 32MB SGRAM, 128Bit, Takt 80/120 (angeblich)
ACHTUNG: Die Karte gibt es mit der gleichen P/N auch mit 8 und 16MB!
Falls jemand die Karte hat und nicht abgeben möchte, wäre es nett, wenn ihr zumindest den Takt mit Everest Home ermitteln könntet und die angenommen 80/120 MHz Takt, sowie das 128Bit Speicherinterface bestätigen oder dementieren könntet. Auch Infos von mehreren Karten wären sehr hilfreich.
Ich glaube mittlerweile (nach 5 gekauften 50500er Karten, die alle 16MB haben, obwohl anders angeboten), dass die Liste im Vogons Wiki falsch ist und keine 8 & 32MB Versionen der Karte gibt. Aber korrigiert mich gern durch Tatsachen!

Des weiteren existieren noch 2 All-in-Wonder Rage 128 Varianten, bei denen ich zu Everest Screeshots und Bildern ebenfalls nicht nein sagen würde. Das wären diese beiden:
  • 109-52900-xx
  • 109-53400-xx

Danke für die Aufmerksamkeit, vielleicht tritt hier ja noch was zu Tage :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im G4Cube die AGP 128pro und im G3 B&W die R128PCI mit MpegII-Dekoder.
Beides hervorragende Karten. Tolle Qualität und recht ordentliche Performance. Leider wie gesagt nur OpenGL und Rave, da nativ Mac.

Ich habe noch eine P/N ergänzt, zu der ich gesicherte Infos / Bilder brauche: 109-73100-xx als 32MB Version.

@drzeissler Ja, ne 128 Pro fürn Mac hab ich hier auch noch liegen, nur keinen Mac :fresse:
Aber sexy Karte mit Aktivlüfter :)
Welche P/N hat deine? Meine ist eine 109-63000-00.

Kiek, spannend. Die 128 Pro hat auch wieder n komplett anderes Layout wie meine. Wusste nicht, dass es fürn Mac auch verschiedene Layouts für den gleichen Chip gab. Die Rage 128(pro) Serie ist echt wild in ihren Variationen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh