Raid 0 auf Striker II Extreme zum Spielen ok??

zeus330

Neuling
Nabend zusammen,

ich habe die FAQ schon rauf und runter gelesen, und bin nun völlig irretiert:

Ich hab mir -so glaube ich zumindest- ein feines System zusammengestellt.

Asus Striker II Extreme
E 8600 mit Noctua NH-U12P
OCZ Platinum DDR3 2x2 GB PC16000 (2000 Mhz)
GTX 260
3 x Sammsung F1 322 HJ
Lian Li TYR X 2000
Vista 64 Ultimate

Eigentlich hatte ich vor, eine Samsung als Systemplatte und die anderen beiden im Raid 0 Verbund zu installieren. (Hoffnung: mehr Performence)

Das verschiedene Raid Controller gar nicht so pfiffig sein sollen habe ich schon gelesen. Wie verhält es sich jedoch bei dem nVidia Media Shield welcher wohl für mein MB vorgesehen ist ??

Desweiteren hab ich auch gelesen, dass zum Spielen Raid 0 gar nichts bringt ??

Das System liegt nun hier vor mir und will installiert werden, könnt Ihr mir mal schreiben, wie Ihr diese Komponenten installieren würdet ?

Wie gesagt, dieser Rechner soll nur zum Spielen dienen, da eine WaKü und der nVidia Nachfolger GT206 -sobald verfügbar- noch nachgerüstet werden sollen.

Danke für Eure Mitteilungen, greets Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Desweiteren hab ich auch gelesen, dass zum Spielen Raid 0 gar nichts bringt ??

Falls du dir dadurch mehr FPS erhoffst muss ich dich enttäuschen!
Das einzige was schneller geht ist der Ladevorgang.
Aber im Spiel merkst du von einem Raid nüscht.

Gruß

Das dachte ich mir auch... und würdest Du deswegen ein Raid 0 installieren ????

Ich würde 1 Platte als Systemplatte und 2 Platten als RAID1 für wichtige Dinge nehmen. Festplatten, besonders Samsungs, gehen öfter mal schrott, da ist Redundanz nicht verkehrt.
RAID0 bringt Dir wie Du ja schon selber rausgefunden hast nur was beim Handling großer Dateien, z.B. Videobearbeitung, große TIFF files etc.

Hmm .... und was halten Ihr von dem nVidia Media Shield als Raid Controller ?? Taugt der was ??

Keine weiteren Anworten zum Controller ???

Schade..... trotzallem DNAKE für Eure Meinungen !!

Greets und alles Gute Olli

Ich würde 1 Platte als Systemplatte und 2 Platten als RAID1 für wichtige Dinge nehmen. Festplatten, besonders Samsungs, gehen öfter mal schrott, da ist Redundanz nicht verkehrt.
RAID0 bringt Dir wie Du ja schon selber rausgefunden hast nur was beim
Handling großer Dateien, z.B. Videobearbeitung, große TIFF files etc.
Wichtige Daten gehören auf ein externes Medium.

Wäre für Spiele nicht an sich ne SSD nett? Also die Größe jetzt mal asugeblendet.

Hast du dir die links von HisN mal angeschaut?
Einige Spiele laden paar Sekunden schneller, das wärs. Ein Raid0 mit hoher Performance bringt nur was, wenn entsprechend große Dateien bearbeitet werden.

Ich würde es so machen: 1x System, 1 x Daten, 1 x Backup (z.B. mit Acronis Trueimage).

mfg

Oder ne SSD, gibt auch nicht viel, aber ein bisschen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh