RAID 0 Datenrettungsaktion -> Start Sektor eines Jmicron 36x Raidcontrollers gesucht!

Wishes

Enthusiast
RAID 0 Datenrettungsaktion -> Start Sektor eines Jmicron 36x Raidcontrollers gesucht!

Hi,
Die Fakten:

Ich hatte ein Gigabyte GA-965P-DS4 Rev 2 und hab jetzt ein GA-965P-DS3 Rev 1.

Der RAID befand sich am Gigabyte RAID Controller also Jmicron 36x.

Beide Boards sollten einen Jmicron 36x Raidcontroller haben.

Die 2 Betroffenen Festplatten wurden versehentlich formatiert und damit auch leider schon neue RAID Verbünde erstelllt(die jetzt aber wieder aufgelöst sind).

Um ne Chance zu haben die Daten retten zu können müsste ich den Standard Startsektor bei diesem Controller wissen, finde aber im Internet nichts dazu.
Die richtige Stripe Size kenne ich leider auch nicht, aber mit etwas Geduld ist das ja nicht weiter schlimm.
Meine Fragen:
Startsektor Jmicron 36x?
Ist es wichtig welche Festplatte an welchem Steckplatz ist?

Was mach' ich jetzt? :)

Danke für die Hilfe! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast Du wichtige Daten auf einem Raid0 ohne Backup? Ick versteh sowas einfach nicht.

Naja...
Restorer2000 Pro mit Raid-Support, könnte die Daten auch ohne das Du ein Raid aus den beiden Platten anlegst zurückholen. Kannste ja mal mit der Demo-Version probieren. Bevor Du da noch mehr zerhackst. Das Ding legt ein Virtuelles Raid an aus zwei Platten die gar nicht im Raid laufen müssen.

Ansonste holt Dir auch TestDisk Deine Abgeschossene Partiton wieder zurück. Dabei ist die Stripsize ja erst mal egal. Raidarray neu erstellen und mit TestDisk versuchen die Partitionsdaten zurückzubekommen. Sobald Dir das Programm Deine Daten anzeigt bist Du auf dem richtigen Weg. Dann kannst Du an der Strisize feilen.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Daten? Du hast auch im alten Thread schonmal was gepostet oder? ;)
Die wichtigen Daten sind jetzt zum großen Teil nicht mehr wichtig. Das war zum Beispiel die Liste mit Auktionen im Biet-O-Matik, die zu erstellen mich ewig Zeit gekostet hat. Das andere sind Spielstände, die ich schon gerne wieder hätte. Der Rest ist - soweit ich mich erinnern kann - mehr oder weniger entbehrlich..
Zurück zum Thema:
Muss man beim Restorer2000 Pro den Startsektor nicht kennen?
Ich versuche im Moment den Raid Reconstructor + Getdataback.
YEAH, DAS SIEHT VERDAMMT GUT AUS! Nach Tage langen erfolglosen Versuchen, das Licht am Ende des Tunnels. Damit hat sich die Sache eigentlich schon ;).
Falls jemand ne Antwort auf die Fragen kennt, bin ich aber trotzdem noch interessiert.

Ich hab das Raid meines Kumpels auch mal mit GetDataBack retten können. Dabei wusste ich nicht, welche Platte die primäre im Raid war und wie die Stripsize oder sonstige Werte waren. Das hat das Prog automatisch erkannt. Ich konnte das komplette Raid(2x120GB) retten. Hat zwar ewig gedauert, aber es ging. Anzumerken ist, dass ich aber den Raidcontroller hatte, an dem das Raid ursprünglich war. Wenn du also an ein GA-965P-DS4 Rev 2 kommen kannst, sollte es problemlos gehen.

Mfg
Succubus

HEy,
danke für die Antwort und PROST NEUJAHR!
Klappt ja auch wunderbar, ich weiß nur nicht obs vielleicht mit nem anderen Startsektor bzw ner anderen Stripesize noch besser gehn würde..
Wie auch immer für heute reichts.
Gute Nacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh