Raid 0+HDD-Temps.

atx

Enthusiast
Ich hab zwei Fragen, die erste:

Welche Temparaturen im Gehäuse entsprechen welchen Sensoren bei Speedfan ?
Interessant sind Gehäuse-Temp. und NT-Temp.
Das alles nur in Zusammenhang mit K8N Neo2 Platinum

die zweite Frage:

Ich habe bei einem User hier im Forum gesehen, dass dieser die Namen (Temp1, Temp2, etc.) der Sensoren geändert hat, wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss das wissen :)

1. gegenprüfen der Sensoren mit Everest oder ähnlichen Progs so kannst du feststellen welcher Sensor für Welche Temp zuständig ist.
2.ändern der Sensornamen Textzeile des Sensornamen im Menü anklicken und F2 drücken dann sollte man ihn umbenennen können.

Temp 1 Umgebung/Gehäuse ?? (schwankt sehr stark)
Temp 2 CPU
Temp 3 Northbridge ???

öhne Gewähr!

weitere Temps sind dann wohl die evt. eure Grafikkarte und HDDs

Jap. Im Config Menü kann man wenn eine Temp ausgewählt ist F2 drücken und diesen umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hailcrusher schrieb:
Temp 2 CPU
Temp 3 Northbridge ???

öhne Gewähr!

Jap. Im Config Menü kann man wenn eine Temp ausgewählt ist F2 drücken und diesen umbenennen.

Ähm warum is die Temp1 dann bei mir immer so um die -29°C ? :fresse:

Also, ich hab seit neuestem ein RAID 0 in meinem PC laufen (SATA). Als ich beide Platten einzeln laufen hatte, wurde mir die Temp der Platten in Speedfan angezeigt, jetzt nicht mehr.

Woran kann das liegen ? Es sind zwei WD2000JD.

Hailcrusher schrieb:
Temp 2 CPU
Temp 3 Northbridge ???

öhne Gewähr!

Ich korrigiere mich!!!

Temp 1 Northbridge (schwankt sehr stark, auch mal ins Minus)
Temp 2 CPU
Temp 3 System/RAM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh