Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nichtdie Ladezeiten bei Spielen/Programmen verkürzen sich
Finally, we come to the SR Gaming DriveMark, a weighted average of the drive accesses generated by five popular PC games. The flat slopes indicate that gaming uses benefit least from both RAID and command queuing. In fact, at 677 I/Os per second, a 4 drive Cheetah array operating off of the Acceleraid 170 lags a single Raptor running on the "dumbest" of SATA controllers by a margin of 9%.
Ist auch besser so, denn von dir hab ich bisher, zum Thema RAID0, nur was gehört, was in die Kategorie 'Marketinggeblubber' gehört...Aber egal .. Du darfst nun den Finger von der F5 taste nehmen ... ich schreib dazu nichts mehr.
Damit hatte ich noch keine Probleme. Selbst wenn ich mit Absicht im Betrieb in eine Platte nen "Wackler" haue, so zerhaut es mir das Array nicht. Die Zeiten sind zum Glück vorbei.ebenso wie 'harte Abstürze'...
@Muh-Q
Da du ja alles besser weßt als die 'Profis' von z.B. Storagereview oder z.B. Ulukay, wie wäre es mal, wenn du mal so langsam belegen würdest, _WARUM_ das deiner Meinung so ist und WIEVIEL dein vollkrasses l33t h4xx0r RAID0 nun bringt!!
Und vorallendingen solltest du auch erwähnen, das dein vollkrasses, heilige RAID0 auch überhauptnicht anfällig auf Störungen ist, Wackelkontakte machen dem ja auch nichts aus, ebenso wie 'harte Abstürze'...
Aber klar, wixx du dir mal lieber was auf deinen vollkrassen langen balken, ich freu mich da lieber über wirkliche Performance mit meiner 10k Chetah (+ eventueller Swap Disk).
Ist auch besser so, denn von dir hab ich bisher, zum Thema RAID0, nur was gehört, was in die Kategorie 'Marketinggeblubber' gehört...
Was bitte sind "harte" Abstürze??
Du weißt also (nicht), was Ulukay Beruflich macht...ulukay ist sicher kein Profi, denn wenn er das wäre würde er mal versuchen die Argumente die hier gebracht werden auf GLEICHER EBENE zu widerlegen!!
Bring du doch mal ein paar Argumente/Belege über deine Aussagen.Und solange er oder Du das nicht kann .....
Mit anderen Worten:Was Storageview schreibt interessiert mich auch nicht wirklich, da in dem angesprochenen Artikel mit synthetischen Bechmarks gearbeitet wurde.
Computerbase bencht auch RAID5, allerdings nur die Leserate und das fließt auch noch in die Bewertung des I/O Systems ein...Computer-Base.de hat vor einiger Zeit einen Test gemacht, was genau 2GB Ram bringen im Vergleich zu 1GB Ram. Dort ging es auch um das Thema Ladezeiten bei Spielen. Und es wurde in dem Artikel extra darauf hingewiesen, dass der Flaschenhals HDD durch den EInsatz eines Raid0 ( aus 2 HDDs ) nicht mehr als gravierend einzustufen wäre. Dort ist der Raid0 Verbund von Vorteil.
Hast du auch 'nen Link dazu oder glaubst du nur, das das so gewesen sein muss?!Im Test von GamePC.com waren die Ergebnisse jenach HDD / Spiel teilweise minimal, teilweise aber auch deutlich. Bei UT2004 brachte ein Raid0 am wenigsten, bei Doom3 am meisten. Dort konnten Verbesserungen von gut 20 Sekunden erreicht werden.
Ich erlaube mal zu behaupten, das das am RAID0 liegt, da das ja die Zugriffszeit _erhöht_ bzw erhöhen kann...Einziger NegativAusreisser war das Raptor-Raid0 bei UT2k4. Dort, und nur dort, brachte ein Raid0 einen Nachteil von ~4 Sekunden für die Ladezeit.
Ich erlaube mir aber mal zu behaupten, dass es sich da um irgendein "Problem" handelt.
Ein 2HDD RAID0 ist schon für ein Game PC nicht sinnig, da machen 2 seperate HDDs, aufgrund der Zugriffszeit, mehr Sinn, was aber bisher auch niemand getestet hat...Mehr als 2HDDs pro Raid0 sind für einen Game PC sicher nicht sinnig.
Warum sollten sie das?!Nun mal ein imo logisches Argument meinerseits.
Wir wissen ja mittlerweile, dass HDDs im Random Acces "relaitv" langsam sind.
Und da sogar wir das wissen, werden die Coder der verschiedenen Game-Engines das AUCH wissen. Und daher argumentiere ich damit, dass die Coder ganz sicher darauf achten, dass die Engine Random Zugriffe beim Lesen der Daten möglichst vermeidet. Da wäre meiner Meinung nach eine logische Vorgehensweise, doer nicht?
Kann, gut gesagt...Ein Raid0 kann ( richtig eingesetzt ) durchaus Vorteile bringen, ABER es lohnt sich nicht, wenn man den PC nicht auch an allen anderen Ecken optimiert, es mit vernüftiger Planung aufbaut und auch in der Lage ist das System zu pflegen.
Stimmt ja auch, vorallendingen weil du keinen Link zur Quelle angegeben hast, man dir also durchaus unterstellen könnte, das du dir die Werte ausgedacht hast...Edit: Und nun BITTE BITTE keine Aussagen wie: "Ja da haste Dir ja fein was rausgesucht, gerade das was Dir gefällt."
Ich arbeite viel mit Videoschnitt usw, welches Raid mit welchen Platten wäre denn empfehlenswert (ausser Raptor)
Ich widersprech mir sicher nicht, da der Linearzugriff sicher realitätnah ist.Meister,
Du bist schon lustig. Du widersprichst Dir selbst.
a) in den Benchmarks isses klasse
b) die Real-Leistung bleibt gleich
Und?
@ Muh-Q
Also würde ein Rapor RAID-0 nicht so viel bringen ????
So glaub ich das verstanden zu haben ^^
Bist du dir da wirklich ganz sicher oder glaubst du das nur?!Ich wieder sprech mir sicher nicht, da der Linearzugriff sicher realitätnah ist.