RAID 0 Problem!

BoozyJack

Neuling
hi, hoffe es kann mir jemand helfen oder es gibt überhaupt hilfe für mich. hab als hauptpartition zwei 160GB Samsung Platten im RAID O laufen. hab dann gestern beim oc'en ein wenig übertrieben und musste n biosreset machen, hab das board wieder auf RAID eingestellt und nun sagt mir der RAID - controller, dass eine der platten eine "Member Disk" und die andere eine "Non RAID Disk" sind. im RAID utillity sind die beiden platten immer noch als RAID - volumen angegeben und der status lautet "failed" und unter bootable steht "no".
mir sind die meisten dateien auf dieser partition relativ egal, da ich das meiste auf einer weiteren S-ATA und einer IDE platte gespeichert hab. nur es befindet sich ein langer englischvortrag auf der partition, welchen ich doch gerne wiederbekommen würde. kann mir jemand helfen oder gibt es bei RAID 0 keine hilfe, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass nach einem cmos reset die kompletten daten weg sind.

vielen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das RAID volumen ist ja noch vorhanden, müsste die platten erst zu non raid platten reseten und dabei gehen ja schon alle daten verloren :(

das RAID volumen ist ja noch vorhanden, müsste die platten erst zu non raid platten reseten und dabei gehen ja schon alle daten verloren :(

nö nur die information wo die daten liegen gehen verloren
die holst du ja mit dem erstellen des arrays und mit testdisk zurück
überschrieben wird ja nix

aber da du ja anscheinend keine möglichkeit hast die platte die als "failed" deklariert ist irgendwie wieder auf online zu setzen bleibt dir eh nix anderes übrig

vielen dank für den tipp mit testdisk, konnte meinen vortrag retten, der rest is mir egal ^^ also vielen dank!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh