Raid 0 Sata + Ide

ExX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2006
Beiträge
49
Hallo ich wollte mir diesen Monat 2x Sata 2 Platten kaufen will jedoch meine beiden Ide Platten behalten.
Jetzt meine Frage kann ich RAID 0 einstellen so das die 2 Sata unter Raid 0 und die 2 IDe unter sich in RAID 0 laufen.

Wenn ja wie ?
Schon mal danke im voruas ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja halt OnBoard controller Nforce 3.

Also könnte ich die 2 Satas unter raid und dazu seperat nochmal die 2 ides unter raid 0 ne ?
 
gibt auch chipsätze die sata + ide gleichzeitig im raid können, ka ob der nforce 3 dazugehört. wollt ich nur so anmerken^^ denn raid0 mit 4 disks geht ziemlich ab :d
 
Mach jeweils nen Raid 0 aus den Sata und nen Raid 0 aus den IDE!
Lezteres kannst Du dann für die Windowsauslagerungsdatei und Temp Ordner verwenden. Ist super und bringt doch einiges wenn man das restliche System auch optimiert hat.
 
also danke für die Info jubngs :)
Hat einer ahnung wie ich das dann einrichte besondern bei DFI Nforce 3 ?
Wäre echt nett wenn jemand nen tut oder so hätte :)

ThX!

greez ExX
 
Handbuch lesen! ;) Sollte normalerweise drin stehen.

Edit: Zwei Nachteulen eine Idee ;)
 
sorry das Handbuch von dfi ist so dünn das nur drin steht was es kann aber nicht wie man es tut :)^^

Also von daher fast unbrauchbar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
JO habs schon gefunden gg ^^ aber trotzdem danke ^^

Weil vorher ging dei Seite net weil die ja auch immer am arsch der Welt stehen diese Seiten^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh