Raid 0 wiederherstellen?

Cons

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
41
Hallo,

Ich hatt vor kurzen noch 2 Festplatten im Raid 0 Verbund auf meinem Mainboard (A8N32-Sli-Deluxe) laufen.
Leider ist dieses nun kaputt gegangen. Da das Teil schon lange keine Garantie mehr hat und ich in kürze sowieso aufrüsten wollte, ist das nun nicht so dramatisch. Allerdings würde ich gerne wissen, ob ich meine Platten dann auf dem neuen Board in einem neuen Raid wiederherstellen kann oder ob dann die Daten verloren gehen, bzw. wie ich diese retten kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird höchstwahrscheinlich nur mit einem identischen Board funktionieren. Bei einem neueren Board mit Chipsatz des selben Herstellers (also NVidia-Chipsatz) könnte es auch klappen, die Wahrscheinlichkeit ist aber geringer.
 
Jep besonders da es eh nur noch 1 nvidia chipsatz von anno dazumal giebt und nur für AMD von ANUS.

Such jemanden mit dem gleichen chipsatz und stell dein raid da wieder her.
Danach vergiß das AID0 und kauf dir ne SSD.

Und backup nicht vergessen.

MfG
 
hm also brauch ich ein boad der selben reihe?
reicht dann auch ein asus a8n-e? ein gebrauchtes a8n32 sli deluxe bei ebay ist mir dann doch etwas zu teuer und da ich niemanden mit so nem board kenne muss ich mir wohl ein neues zulegen...
 
Hat das A8N-E Nforce 4 raid?

Wenn ja dann reicht das. Hab doch gesagt "Chipsatz".

Schau doch mal hier im Marktplatz.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh