Raid 0 zu langsam?

Beerle18

Enthusiast
Hallo.

Wollte mal fragen was ihr zu diesen Benchmark meint.
Irgendwie finde ich das dieser Wert ziemlich schlecht für ein Raidsystem ist.Vor allen bin ich von den großen Schwankungen besorgt.Was könnte der Grund sein?Auch z.B in Spielen rucekelt es manchmal weil die hd lädt...Es laufen keine Hintergrundprogramme.Betriebssystem wurde auch frisch aufgespielt.

Daten:
Es werden 2 Samsung Spinpoint mit jeweils 80 gb im raid 0 betrieben.
Als Mainboard wird ein Foxconn socket 939 nforce 4 verwendet.

MFG
Beerle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwei Spinpoints, die jeweils 160gb haben im Raid0. Kannst du posten, woher du diesen Benchmark hast? Die Schwankungen sind irgendiwe komisch

@beerle18

welche stripe size hast du gewählt ?

Mit den Treibern/Bios für zumindest dieses Board kenne ich mich aber leider ned aus ,da müssen andere her die mehr Plan haben und helfen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
hab 16 kb beim stripe size gewählt.
Wie man sieht stammt der Benchmark aus HD tune vers. 2.10

Ob andere Raidtreiber was helfen?

MFG
Beerle

andere raidtreiber ? kannst ja mal sehen, obs da updates gibt vom hersteller....aber ich fürchte auch wenn, dann müsste des raid neu geschaffen werden ..

stripesize 64 kb wird eigentlich für den normalbedarf empfohlen, ich überlege 128 einzustellen, da ich viel mit videoschnitt und daher mit großen daten hantiere.

aber was macht eigentlich die stripesize ?

matthew

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh