RAID 1 auf ABIT AW9D MAX

MarioDore

Neuling
da meine (erst vor einem Monat) erworbene Samsung platte schlapp gemacht hat, möchte ich mir mal ein RAID1 System aufbauen. Nun wollte ich mal wissen wie ich das auf der AW9D realisieren kann und ob es möglich ist zwei Fesplatten unterschiedlicher Hersteller anschließen zu können? Ich möchte hohe sicherhet, den theoretisch könnten die Fesplatten eines Herstellers gleicher Serie auch den gleichen versteckten Fehler haben. Wenn da aus einem Zufall beide gleichzeitig schlapp machen, wäre es schön dumm.

PS: bitte fragt nicht warum ich ein RADI1 haben will und mir meine Daten nicht extern sichere. Darum: 1) kein Bock den ganzen Kram immer wieder zu installieren 2)wWenn die Platte kaputt geht, muss ich auf Ersatz warten...usw. usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn hier niemand'ne Antwort dafür?????!?!
Über den Intel Raidcon, der im Chipsatz enthalten ist kann man ohne Probleme ein Raid1 machen. Mann kann aber dafür auch den onboard SIL3132 verwenden welchen ich im Moment empfehlen würde. Habe gelesen, dass es User mit zerschossenen Raids gegeben hat. Wird ein Biosprob sein. Am besten ist natürlich, wenn man 2 HDDs vom gleichen Hersteller verwendet und selbst, wenn es sich um einen Serienfehler handeln sollte, würde ich sagen das nicht 2 HDDs zur gleizeitig kaputt gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh