Raid 1 Controller - welcher?

ruKe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
18
Ort
Stuttgart :)
Hi,

da mein board leider kein onboard-raid hat bin ich zz auf der suche nach einem pci-raidcontroller (IDE).
Was kann ich da verwenden (für raid1), muss ich auf besimmte Dinge achten?
Tuts zb auch schon
so einer?

Thx 4 help!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde dir nicht zu so einem no name raid controller raten. machst ja wahrscheinlich nicht um sonst ein raid1 array.
Controller von High Point sagen mir persönlich auch nicht so zu.
Ich kann dir die controller von promise empfehlen.
super preis-leistungs verhältnis.
z.b. FastTrak TX2000.
 
War ja auch nur n beispiel! =)
Also der hier?
Wie sieht es denn mit der performance aus? Is der Controller Porzessorlastig? Oder regelt der das selbst?
 
Promise ist VIEL zu teuer, ein einfaches RAID1, das ist wirklich nix tolles.

P3t mag zwar angst von günstigen controllern haben doch ich hatte bisher noch keine Probleme mit den schön günstigen SiliconImage Karten. Zwar übernimmt die CPU hierbei die RAID arbeit nur ist es so wenig das das absolut belanglos ist.

An dem kleinen Controller den du bei eBay verlinkt hast hatte ich zwei Arrrays hängen, 2*80 + 2*160, befeuert von einem Celeron 600 ...
 
... also reicht evtl doch diese ebaykarte?
Hab n ziemlich leistungsschaches VIA C1 800 MHz board ... sollte halt nicht das komplette system ausbremsen (dient logischerweise als server) ...
Nimmt diese teurere Karte dann die "Rechenarbeit" ab? Oder wälzt die die quasi genauso auf die CPU ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde zu nem günstigen SiliconImage Controller greifen. Der reicht auf jeden Fall aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh