Raid 1 Leserate

x2max

Experte
Hallo,

ich habe ein Raid 1 am laufen mit einem Controller des Typs Asmedia 1062r. Es dient als Backup Laufwerk zu meinem Hauptspeicher. Als Platten werden zwei Toshiba MQ 2,5" mit 3TB verwendet. Leider liegt die Leserate auf dem Niveau von einer einzelnen Platte. Woran kann das liegen? Ich hatte mit dem Controller auch schon zwei SSDs am laufen, wo die Leserate doppelt so hoch war.

Danke und Gruß
x2max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit der Controller beim Lesen von beiden Festplatten liest, ist ein "(Highpoint nannte es ein RAID1.5)" notwendig.
Es handelt sich nicht um ein klassisches RAID1. Ich gehe mal davon aus, dass du die Einstellungen exakt so, wie bei dem Test mit den SSDs gesetzt hast?

Alles so wie vorher. Anscheinend handelt der Controller mit den Drives ab, ob es möglich ist , anhand irgendwelcher Parameter, die den reibungslosen Betrieb gewährleisten würden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh