crisisneverends
Enthusiast
Hallo zusammen,
habe da ein Probelm mit meinem Raid 1.
Schreibrate ist erstaunlich gut (fast so schnell wie mit einer HDD im single Betrieb), jedoch die Lesegeschwindigkeit ist unter aller Kanone! Gerade mal die hälfte von dem was eine im single Betrieb leistet.
Von der Theorie her sollte die ja fast doppelt so schnell sein wie bei einer HDD im single Betrieb.
Ich verwende ein P7P55D mit Intel Matrix Controller.
Als HDD habe ich 2x WD15EARS mit der gleichen Modellnummer sowie FW.
Im single Betrieb laufen die Platten mit der richtigen Geschwindigkeit.
Habe zwei Screenie angehangen. Einmal ATTO und einmal AS SSD.
Die Geschwindigkeit die der AS SSD Benchmark anzeigt kommt mit dem was ich im reelen Betrieb gemerkt habe auch hin.
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
Achja, im Raid 0 habe ich keinerlei Probleme. Performance addiert sich wie es seien soll.
Oder soll ich mir lieber noch 2 weitere WD15EARS holen und ein Raid 10 (0+1) aufbauen?
Gruß
Mike
habe da ein Probelm mit meinem Raid 1.
Schreibrate ist erstaunlich gut (fast so schnell wie mit einer HDD im single Betrieb), jedoch die Lesegeschwindigkeit ist unter aller Kanone! Gerade mal die hälfte von dem was eine im single Betrieb leistet.
Von der Theorie her sollte die ja fast doppelt so schnell sein wie bei einer HDD im single Betrieb.
Ich verwende ein P7P55D mit Intel Matrix Controller.
Als HDD habe ich 2x WD15EARS mit der gleichen Modellnummer sowie FW.
Im single Betrieb laufen die Platten mit der richtigen Geschwindigkeit.
Habe zwei Screenie angehangen. Einmal ATTO und einmal AS SSD.
Die Geschwindigkeit die der AS SSD Benchmark anzeigt kommt mit dem was ich im reelen Betrieb gemerkt habe auch hin.
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
Achja, im Raid 0 habe ich keinerlei Probleme. Performance addiert sich wie es seien soll.
Oder soll ich mir lieber noch 2 weitere WD15EARS holen und ein Raid 10 (0+1) aufbauen?
Gruß
Mike